Suchen Menü

Hausschuhe???

Hallo,
wir haben in der ganzen Wohnung Fliesen und Nico schliddert ziemlich durch die Gegend. Jetzt will ich Hausschuhe kaufen und frage mich, ob man da auch so darauf achten muß wie bei normalen Schuhen. Sollen nicht auch die Schuhe von Deichmann so gut sein? Ich habe seither immer Salamander-Schuhe gekauft und deshalb echt keine Ahnung. Machen Hausschuhe denn überhaupt Sinn? Was tragen Eure Kids?
LG, Susanne
Bisherige Antworten

Re: Hausschuhe???

Hallo Susanne,
ich habe Anna auch Hausschuhe gekauft, jedoch nur aus dem Grund, weil sie keine Socken anbehält und immer mit nakisch Füß durch die Gegend rennt. Sie also Eisklumpen hat.
Mittlerweile lässt sie sie jedoch an und ich werde ihr auch keine mehr kaufen. Ach, wir hatten die von Elefanten. Waren ganz gut.
Wie wäre es denn alternativ mit Rutschesocken (na die mit den Noppen drunter ?). Sind auch nicht sooo teuer, als wenn se jeden zweiten Monat neue Hausschuhe kaufen mußt.
Lieben Gruß
Nicole & Anna *26.12.01

Re: SUSANNE!!!!!!!

hast du lust auf einen kurzen chat?????
s.

Re: SUSANNE!!!!!!!

JAAAHAAA, wo denn???

Re: zu spät :-(

hi susanne,
ach schade, haben wir uns schon wieder verpaßt....
bei uns ist schon wieder so viel durcheinander (guck hier nach, dann bist du in kürze informiert -> http://kind.qualimedic.de/Q-3612501.html)
mit ein bißchen glück habe ich am woende zeit für eine längere mail... sorry, kommt im moment mal wieder alles ein bißchen zu kurz...
trotzdem ganz liebe grüße - auch an meinen schwiegersohn ;-)
sabine + katharina (die momentan das böckchen raushängen läßt *stöhn*)

Re: Hausschuhe???

Hallo,
wir haben Laminat und Fliesen und Benjamin ABS-Socken. Das klappt prima, er rutscht nicht rum. Versuch´s doch erstmal damit. Ich persönlich hasse Hausschuhe, komm ich mir so eingezwängt vor.
LG
mogli

Re: Krabbelpuschen!

Hallo Susanne,
richtige Hausschuhe haben wir nicht, Anni trägt weiche Schuhe
aus Leder, in denen die Kleinen fast so gut wie barfuß laufen.
Gibt's z.B. im Web unter "Krabbelpuschen" mit dem üblichen
Zusatz ;o) Damit sind wir superzufrieden - man kann auch eine
Wollsohle reinkleben, wenn die Kleinen leicht kalte Füße haben...
LG, Meike

Re: Krabbelpuschen!

Hi ! ich würde auch eher zu ABS Socken tendieren. Vor allem die meisten Hausschlappen machen ganz schön krach durch diese Hartplastiksohle. Im Sommer ist Barfuß am besten
LG Susi

Re: Hausschuhe???

Ich würde es erst mal mit Stoppersocken oder mit Krabbelpuschen aus Leder versuchen. Die verhindern das Schlindern eigentlich auch ganz gut.
Anna hat immer Stopper an, aber wir haben auch fast nur Teppich, sie rutscht also eh kaum.
LG AnnaL

Re: Hausschuhe???

Hallo Susanne,
meiner trägt Krabbelpuschen. Das kommt dem Barfußlaufen am nächsten, finde ich. Damit bin ich auch super zufrieden. Mit den ABS Socken ist er nämlich immer weggerutscht.
LG Kerstin

Re: Hausschuhe???

Annika hat nur so Anti-Rutsch-Socken und wenn der Boden sehr kalt ist eben noch ein paar normale drunter. Von Hausschuhen halte ich nicht viel, ich laufe auch nur in Socken rum... ist halt Gewohnheitssache.
LG Claudia

Re: Hausschuhe???

Wir haben auch überall Fliesen. Theresa hat zuhause entweder Hausschuhe an oder Turnschuhe. Die Hausschuhe sind von Elefanten. Ich denke schon, dass man da auch Schuhe nehmen soll, die was taugen. Habe allerdings auch schon welche auf dem Flohmarkt gekauft, die kaum getragen waren. Also ich finde Hausschuhe für die kalten Fliesen schon gut. Mir selbst sind sie mit nackten Füßen oder Strümpfen ja auch zu kalt. Gelegentlich hat sie Stoppersocken an, aber damit rutscht sie mehr als dass sie läuft und in Hausschuhen läuft sie einfach sicherer.
& liebe Grüße
Katharina

Re: Hausschuhe???

Nee, Luci hat keine an. Ich hatte ihm mal welche gekauft, aber als er laufen konnte, waren die schon zu klein. Und seitdem trägt er zu Hause ABS-Socken, oder wenn`s warm ist, nichts. Ist doch auch mal schön, ohne Schuhe zu laufen. Wo, wenn nicht zu Hause. Aber klar, kalte Füße sind auch nix. Wir haben Laminat, da geht das.
Grüße, C.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen