Suchen Menü

Hausschuhe???

Hallo ihr!
Habe neulich bei Aldi die Kinder-Hausschuhe in den Händen gehabt und mit mir gerungen, ob ich sie kaufen soll oder nicht. Unser Parkettboden ist im Winter recht kühl, aber auf der anderen Seite tun es ja vielleicht auch warme ABS-Socken? Sind die nicht auch besser für die Füße als Hausschuhe? Wie ist das denn bei euch, zieht ihr euren Minis Hausschuhe an?
LG
Katja
Bisherige Antworten

Re: Hausschuhe???

Hi,
Ellinor trägt überwiegend ABS-Socken. Ansonsten hat sie noch ein paar ganz weiche Hausschuhe, die trägt sie aber eher selten. Ich denke, socken sind einfach gesünder.
Lieben Gruß,
Ariane

Re: Hausschuhe???

Hallo Katja,
eigentlich war ich immer der Meinung, daß diese Stoppersocken vollkommen ausreichen. Aber in den letzten Tagen hatte Moritz trotzdem immer kalte Füßchen (oder schreibt man das jetzt mit "ss"???). Und da habe ich ihm beim Schuhekauf am Dienstag noch ein paar superschöne Hausschuhe mitgenommen. Die sind aus Schurwolle und mit einer ganz tollen (in Gummi getauchte) Filzsohle. Ähnlich wie Hüttenschuhe. Ich werde mir auch welche kaufen, habe ich beschlossen, weil sie so schön warm sind. Die Schuhe waren zwar nicht ganz billig (hust, 22 Euro und ein paar Gedrückte), aber wir haben ein älteres Haus mit vielen Fliessen (oh, Mann, immer diese "S"!) und daher ist es oft recht kühl. Wenn der Kachelofen aus ist, zieht's zusätzlich durch den Kamin, also warme Füße sind schon wichtig...
Die Schuhe sind übrigens von Giesswein, falls es Dich interessiert (will aber keine Werbung machen, hab die vorher nicht gekannt).
Liebe Grüße,
Vroni

Das mit dem "s"

Hallo Vroni!
Das mit dem "s" ist ganz einfach: langer Selbstlaut davor (au, ie und ei sind immer lang) - ß, kurzer Selbstlaut davor - ss.
Also: Fuß, heiß, ... aber Fluss, nass, Nuss
Ausnahme: Fliesen
LG Angela (die mal wieder die Lehrerin raushängen lassen muss - ist irgendwie zwanghaft.)

@ @ngela... Das mit dem "s"

Hi Angela!
Da muß ich doch auch zwanghaft werden. :-) Soweit ich weiß: Das ß wird laut neuer Rechtschreibregelung jetzt immer zum ss. Was schon manchmal lustig ist, z.B. bei Masse/Maße. "Genieße in Maßen" heißt jetzt tatsächlich "Genieße in Massen"... :-))))
So, genug kluggeschissen. :-))
LG; Kelly

Jein ...

Hi Katja,
Lena (knapp 14 Monate) trägt überwiegend auch "nur" ABS-Socken in der Wohnung. Allerdings hab ich bei einer Freundin (hier ausm Forum *Hi Bärbel !*) ganz tolle Schuhe gesehen -- sie sind von einer Ergotherapeutin HANDGENÄHT und die Kleinen fühlen sich damit wie "ohne".
Textauszug: "Die Schuhe lassen dem Fuß Ihres Kindes eine optimale Entwicklung zu. Das Leder paßt sich dem Fuß und der natürlichen Bewegung des Fußes an und fördert so die Entwicklung des Kindes beim Laufen. Der Lederschuh ist sehr strapazierfähig. Umweltreize können sehr gut wahrgenommen werden, und bieten dem empfindlichen Fuß Ihres Kindes einen optimalen Schutz vor Kälte und Feuchtigkeit und spitzen Gegenständen. Durch die aufgerauhte Sohle gibt der Schuh einen sehr guten Halt beim Laufen. Der Schuh bleibt - wie eine zweite Haut - immer eng am Fuß und verrutscht nicht. Der Gummizug kann jederzeit verändert werden. Sollte die Sohle blank gelaufen sein, so kann man sie mit einer Stahlbürste leicht wieder aufrauhen."
Und das Tollste --- sie kosten auch nicht die Welt !
Wenn Du Interesse hast, schicke ich Dir den Link (am besten übers Profil, wird ja sonst hier eh wieder gelöscht !).
Ich hab jetzt welche MIT Lammfell (klar, es wird Winter !) für Lena und habe 22 Euro bezahlt -- für HANDGEMACHTE ECHTE GESUNDE Schuhe kein großer Preis, finde ich.
Also, wenn Du Interesse hast, melde Dich !
LG Bine
P.S.: Nein, ich bekomme KEINE Provision !
Bin nur einfach begeistert von den Dingern ...

stoppersocken und @ bine

hallo,
joshua trägt im haus stoppersocken, wenn er sie sich nicht selbst wieder auszieht. *seufz* gibt es eigentlich strapse in der grösse? :-)))
ich hätte aber auch interesse an diesen handgenähten schuhen! hört sich ja toll an! ich hätte auch gern den link!
lg, fine

Re: Jein ...

Hallo Bine
Diese Schuhe (nicht Handgemacht) trägt in England jedes Kind und die bekommt man in jedem Kindergeschäft. Bin auch ganz begeistert und verschenke die zu jedem Geburtstag! Allerdings gefüttert gibt es die glaub ich hier nicht!
Gruss
Karin

Re: Jein ...

Hey Bine, sind mir gar nicht aufgefallen bei Baerbel .... kannst du mir den Link mal schicken??? Danke und bis Dienstag spätestens *freu*
Gruß DAnny

Re: Hausschuhe???

Hallo Katja
Naomi hat die genialen Lederschuhe, welche nur aus einer eifnachen Schicht Leder sind. Die sind meiner Erfahrung nach wärmer als nur Socken und rutschen nicht auf dem Fussboden. Zudem kann sie die nicht ausziehen oder verliert sie nicht. Leider gibt es die nur bis zu 2 Jahren, was ich danach mache weiss ich nicht.
Gruss
Karin

Re: Hausschuhe???

Ich fand die von Aldi hatten eine viel zu feste unbiegsame Sohle (tolles Deutsch). Klara hat Stoppersocken (auch von Aldi) oder Ledersocken bzw Urschuhe an. Ausziehen kann sie allerdings alles. Dann muss sie halt mal frieren.
LG
Ike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen