Suchen Menü

Hausmittelchen gesucht !!!

Huhu Naturheilhundler und Hexenköcherinnen ;-)
LIna hat eine ganz fiese Erkältung erwischt (beid er Wärme besonders angenehme)...rotz sich die Seele aus dem Leib (an Schlaf ist nicht zu denken) und nun fängt sie auch noch an zu husten :-(
Bisher habe ich immer nur etwas Babix für Nachts genommen und "es laufen lassen", wa ssich auch immer bewährt hat, aber vielleicht gibt es ja noch Hausmütterchens-Wundermittel auf nat. basis, die LIna einbißchen Erleichterung schaffen ?
Ich selber nehme immer hömo-Zeugs (Metavirulent oder Contramutan, was auch super hilft) aber für Lina ist das nix.
Also bitte her damit !!!
Danke und LG
Bronte
Bisherige Antworten

Re: Hausmittelchen gesucht !!!

Hey Bronte!
Gegen den Husten kann ich Dir einen Tip geben, der bei Emily immer ganz gut anschlägt: Einfach ein Handtuch oder so unter die Matratze legen, damit der Oberkörper ein wenig höher liegt - das stoppt den Husten. Und wie wäre es mit einem Erkältungsbad? Ja, und dann gibt es noch so "leckeren" Spitzwegerich-Hustensaft *brrrschüttel* bei ALDI. Den teile ich mir mit meiner Maus, wenn nötig ;o)) Schmeckt MIR zwar nicht besonders, hilft aber echt!!
LG und gute Besserung Jeanine & Emily (die gerade eine zum Glück noch nicht vereiterte Angina hinter sich hat)

Re: Hausmittelchen gesucht !!!

Danke Jeanine :-)
Den Hustensaft kann ich ja mal probieren, nur das mit dem Hochlagern wird nicht klappen, denn Lina wandert im Bett...da ist das Handtuch schneller unter ihren Füßen, als mir lieb ist ;-)
Erkältungsbad: Gibt es das speziell für Kinder ? Ich dachte, so ätherische Oele sollte man eher nicht geben ? Oder habe ich da wieder was verwechselt ?????
LG Bronte

Re: Hausmittelchen gesucht !!!

Ich glaube, es gibt von Bübchen oder Penaten ein spezielles Erkältungsbad für Kinder. Aber auch da hole ich immer das von ALDI - will hier wirklich keine SChleichwerbung machen *hihihi* aber mein Gatte arbeitet dort, da bietet sich das irgendwie an - und Emily tut es sichtlich gut. Habe auch mit meiner KiÄ gesprochen und die findet's auch okay.
Nochmals LG Jeanine

Zwiebelsäckchen!

Huhu Bronte!
Nachdem ich das bei Lia erfolgreich angewendet habe, kann ich es jedem nur weiter empfehlen!
Eine frische Zwiebel schälen und zerstückeln, das Ganze in eine Baumwollsocke, zubinden und für Lina unerreichbar über ihr Kopfende am Bett hängen. Es stinkt erbärmlich, aber es hilft enorm! (Du kannst es auch noch kurz in der Microwelle anwärmen - verstärkt den "Duft").
Lia hatte Husten und verstopfte Nase, und sie hat mit den Zwiebeldämpfen ruhig und tief geatmet und durchgeschlafen!
Gut, am nächsten Morgen hat man Appetit auf Döner, aber es wirkt gegen Husten!
LG, Kelly

Re: Zwiebelsäckchen!

Gehen auch Charlotten ?= Die habe ich nämlich noch da.
Und wie weit weghängen ? Ich meine "unerreichbar" ist bei uns hier schon weit weg.
Egal, ich mahc mich gleich auf in die Küche und schnippel die Charlotten (schreibt man die eigentlich so ???)...kann ja nicht schaden.
Danke und gleich tränende Grüße
Bronte

Re: Zwiebelsäckchen!

Huhu nochmal!
Also, wenn Dir die Augen tränen beim Schnippeln, dann sind die Zwiebeln ok.:-))) Sie müssen halt "beißend dünsten"...
Unerreichbar hieß bei uns Socke mit Schnur an die Wand an einen Nagel kurz unter der Decke. Vielleicht geht´s ja mit einer Heftzwecke, wenn die die Socke hält, in die Wand oder an die Decke....
LG, Kelly

Re: Gesagt..getan

Na Mensch, beißend ist gar kein Ausdruck, mir bernne höllisch die Augen.
An der decke ging nicht, aber nun hgabe ich die Socke an den Himmel ihres Puppenbettes gehängt und gwerade mal so weit weggeschoben, daß sie nicht ankommt.
Bis jetzt riechen zwar nur meine Finger, aber mal abwarten ;-)
LG Bronte

Re: Gesagt..getan - gut so!

hi bronte,
wirst sehen: stinkt noch 3 tage wie döner-bude, aber die nacht ist gerettet!!! bei uns hats jedenfalls auch geholfen - oh, hast ja schon eins aufgehängt - ich riechs bis hier ;-)
gute besserung für die süße
safi

Re: Darfst mich ab heute Öznar nennen :-o)...

BOAH EY...wat stank das heute Morgen in Linas Zimmer...kennst DU die Situation: Sommer, 40 Grad, später Nachmittag, Dusche war lang her, Öffentliche Verkehrsmittel, vor Dir eine Frau/Mann (egal) im Ploysterfummel, größer als Du selber, hält sich an der Deckenschlaufe fest...und Bus ist so voll, daß Deine Nase der Dauerbetäubung ihrer Achsel nicht entfliehen kannst.
SO kam ich mir heute Morgen in Lina KiZi vor :-(
Aber gepennt hat sie :-)...ob's echt an der Zwiebel lag ? Werde es heute anbend gleich wieder ausprobieren...Dönermuff hin oder her ;-)
LG Bronte

Re: Ich kaufe mal wieder div.Buchstaben :-o) o.T.

Re: Zwiebelsäckchen!

Hi Bronte!
Man schreibt die so: Schalotten. ;o))
Ansonsten empfehle ich Dir jetzt gegen den lästigen Fließschnupfen ALLIUM CEPA (D6) - (das ist auch Küchenzwiebel). Haben mir vor wenigen Wochen mehrere Mädels hier empfohlen - und nach FÜNF TAGEN!!! war der Schnupfen weg!!! Bin super begeistert davon!!! LG Anja

Re: Hausmittelchen gesucht !!!

Du kannst auch einen Sirup aus Zucker und Zwiebeln machen gegen den Husten (einfach ne Zwiebel halbieren und mit 2-3 Esslöffel Zucker beträuen) dauert allerdings einen Augenblick bis genug Sirup fertig ist. Schmeckt gruselig und stinkt gruselig :-). Wenn Kilian richtig fies erkältet ist gebe ich ihm für die Nacht Otriven Säuglingsnasentropfen (aber nur Nachts), die helfen sofort und ermöglichen so eine einigermaßen ruhige Nacht. LG und Gute Besserung, ich ;-)

Re: Hausmittelchen gesucht !!!

Hallo Bronte
also: Salzwasser in die Nase, Zwiebelsäckchen ans Bett (es stinkt grauenhaft!), dann Kopf etwas höher und AnnA kriegt immer Wasser in der Nacht zum trinken, wenn die Nase zubappt und sie deswegen nicht mehr atmen kann. Notfalls bei uns im Bett... und DA geht's ihr immer um Meilensteine besser. Gute Besserung
Regula mit Schmutzfink AnnA
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen