Hausmittel und andere Medikamente!!
Was habt Ihr gegen was zu Hause für Eure Kleinen? Und habt Ihr Hausmittelchen?? Würdet Ihr mir die verraten. Vielen Dank Corinna
Re: Hausmittel und andere Medikamente!!
Sonst fällt mir spontan kein Hausmittel ein.
Viburcol Zäpfchen und Paracetamol hab ich auch.
lg
Christina
Kannst du mal die Zutatenliste für den Erkältungstee aufschreiben??
Den würde ich mir für Philip gerne mischen lassen.
LG Britta
Hausmittel gegen Schnupfen/Erkältung:
Zwiebel aufgeschnitten 1 Meter vom Bettchen entfernt aufstellen, ein Handtuch mit heißem Kamillentee übergießen und ebenfalls ans Bett stellen (Über einen Stuhl, aber Vorsicht! Heiß! Nicht zu nahe, damit Kind nicht drankommt)
Anisbutter oder Thymianbutter (gibt's in der Apotheke) unter die Nase, das erleichtert das Atmen zusätzlich
für größere Kinder (die schon Honig essen dürfen) einen selbstgemachten Hustensaft: Zwiebelringe schichtweise mit Honig in ein Glas füllen, über Nacht stehen lassen, immer wieder mal einen Teelöffel davon geben
Paracetamol gegen Fieber oder ganz schlimmen Zahnschmerzen immer im Medi-Schrank, auch Zahnungsgel.
Für eventuelle Verletzungen habe ich Hansamed-Spray zum Desinfizieren im Haus - das brennt nicht (hab ich aber noch nie gebraucht bis jetzt)
Immer einen Eisbeutel im Eisfach für eventuelle Prellungen (Eisbeutel dann immer in trockenen Waschlappen oder Handtuch wickeln)
Statt Kirschkern- habe ich ein Dinkelkissen, hat aber wohl die selbe Wirkung.
Elektrolytlösung (in Pulverform) im Falle von Durchfall hab ich auch immer im Schrank.
Bei auftretenden Vergiftungen (Pflanze, Lösungsmittel verschluckt): Kohletabletten! Die neutralisieren etwas die Giftwirkung.
Und die Tel-Nr vom Kinderarzt steht direkt an unserem Telefon für Notfälle (falls man kopflos sein sollte).
Mehr fällt mir jetzt nicht ein...
Achso, ja klar: Kinderpflaster, Verbände, Dreieckstuch...
Liebe Grüße,
Vroni
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen