Suchen Menü

Hausmittel gegen Reizhusten???

Jamie und sein Papa haben heute Nacht um die Wette "gebellt"! Haben beide einen trockenen Reizhusten - Jamie kann gar nicht schlafen. Bekomme nachher irgendwas pflanzliches vom KA, aber kann man da sonst noch irgendwie Abhilfe schaffen? Er tut mir so leid, ist auch nur noch am jammern, weil ihm bestimmt schon der ganze Hals weh tut!
Freue mich über jeden Tipp!!! LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Hausmittel gegen Reizhusten???

Hallo,
meine beiden Süssen haben das auch, vom Arzt haben wir so einen 0815-Hustensaft bekommen, der null hilft. Der Kinderarzt hat uns empfohlen, nachts das Fenster im Kizi sperrangelweit aufzumachen und die Kinder dick einzupacken. Das haben wir letzten Herbst bei Leonard schon gemacht, ich weiss aber nicht mehr, ob es geholfen hat oder ob es auch so weggegegangen wäre. Unser Arzt sagt, bei Reuzhusten hilft nur abwarten, obwohl das leichter gesagt als getan ist, wenn das Kind 3 Monate lang schrecklichen Husten hat.
Gruß
Heidi

Re: Hausmittel gegen Reizhusten???

Hallöchen,
ich habe mal gelesen, das man bei trockenem Husten den Saft von schwarzen Johannisbeeren löffelweise einnehmen soll.
Ich selbst, habe das noch nicht ausprobiert, aber wenn es hilft, sag mal Bescheid.
Emily hat zur Zeit heftig Schnupfen, und ich hoffe das diesmal der Husten ausbleibt ;o)).
Oder es hilft das????
http://kind.qualimedic.de/Reizhusten_teemischung.html
LG, Mona und gute Besserung

Re: Hausmittel gegen Reizhusten???

Wenn Jamie erkältet ist, gebe ich ihm ab und zu Johannisbersaft mit warmem Wasser verdünnt (so, das er es grad trinken kann, temperaturmäßig). Er mag das und ich habe eigentlich schon den Eindruck, daß das hilft! Er bekommt dann einen Becher voll - denke immer, das hat so eine Wirkung, wie bei uns der Grog! Also, löffelweise hab ich nicht probiert - aber ganz generell spreche ich der Johannisbeere doch eine Wirkung zu! Probier es ruhig mal aus! (Und den Kiddies schmeckt es auch noch - was will man mehr...?!) Auf jeden Fall danke ich Dir für Deine Tipps! LG Anja *deren letzte Nacht schon besser war, als die davor...! ;o))*

Re: Hausmittel gegen Reizhusten???

Hi Anja,
bei leichtem Reizhusten hilft oft für nachts (auch für Erwachsene) Kapval-Hustenstiller, verschreibungspflichtig, bekommen wir aber problemlos von unserem KiA.
Ansonsten stelle ich nachts eine Schüssel mit Salzwasser neben sein Bett, das hilft auch etwas.
LG und gute Besserung
Arielle.

Re: Hausmittel gegen Reizhusten???

Hi! Probier mal Zwiebeltee - einfach geschnittene Zwiebel mit Thymian kochen, mit Honig süßen und über den Tag trinken! lg Niki
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen