Suchen Menü

Hausmittel bei Husten

Malzeit!
Wer kennt ein Hausmittel bei Husten? Nachdem Rebecca 2 Nächte durch den Mund geatmet hat, weil der fiese Schnupfen keine Ruhe gegeben hat, kommt jetzt Reizhusten - bevorzugt auch nachts - dazu.
Was kann ich - außer Hustensaft zu geben - noch tun?
Gruß,
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Hausmittel bei Husten

Vor allem die Luft in ihrem Schlafzimmer feucht halten (feuchte Tücher, Wäscheständer etc.), das hilft eigentlich ganz gut. Und inhalieren.
Gute Besserung
Anja

Re: Hausmittel bei Husten

Hallo Stefanie,
eine Zwiebel klein hacken, mit 1 Essl. Zucker und etwas Wasser aufkochen und ein paar Stunden stehen lassen. Dann das ganze durch ein Sieb gießen und den Sirup dreimal täglich geben. Schmeckt nicht sonderlich gut, aber es hilft!
Gute Besserung für Rebecca!
LG Michaela

Döner Methode ;O)

Hallo Stefanie,
ich bin immer noch von der Zwiebelmethode begeistert.
Denn Tipp bekam ich auch hier und es war einfach unglaublich.
Ich habe Hannah ins Bett gelegt, und ihr links und rechts ans Gitterbett gehackte Zwiebeln eingewickelt in Stoffwindeln gehängt.
Hannah hatte vorher so starken Husten, das sie sich sogar übergeben mußte.
In dieser Nacht, hat sie vielleicht ein bis zweimal gehustet und am nächsten Tag war er vollständig weg.
Das Zimmer stank zwar noch zwei Tage total nach Döner Kebab aber das war es mir wert.
Versuch es, schaden tut es nicht.
Das einzige was Du beachten solltest, ist ob Deine kleine Maus auf die Zwiebeln mit stark tränenden Augen reagiert, denn dann würde ich es lassen.
Drück Dir die Daumen und wünsche Rebecca gute Besserung.
Ciao Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen