Suchen Menü

Hausmittel bei Halsweh?!

Au weiha, es geht schonwieder los: Eine Erkältung ist bei Rebecca im Anmarsch. Sie schläft super schlecht, bekommt kaum Luft und röchelt. Da ist der rote Hals schon wieder vorprogrammiert....
Was kann man bei einer 14-Monatigen außer Salbeitee noch versuchen, um Halsschmerzen zu bekämpfen?!
Schlaft schön & bis morgen!
Stefanie
Bisherige Antworten

Re: Hausmittel bei Halsweh?!

hmmm, wenn sie so röchelt, dann häng ihr doch ein zwiebelsäckchen nebens bett. oder was ich auch immer mache, mit baby-balsam von vick einreiben. riecht find ich besser als zwiebeln *g*
vlg tina

Re: Hausmittel bei Halsweh?!

Zwiebelsäckchen würde ich ihr unbedingt neben das Bett hängen. Und mit Myrthe-Thymian-Balsam einreiben (gibt's in der Bahnhofapotheke, entweder die mit oder die ohne bindestrich, mit dem üblichen davor und dahinter)
LG
Ike

Re: Hausmittel bei Halsweh?!

Hallo Stefanie
Kennst Du Wickel? Bei Halsweh eignet sich ein Zwiebel-, Kartoffel- oder Zitronenwickel.
Die sind wircklich sehr wohltuend. Der Zwiebelwickel ist schmerzlindernd, schleimlösend und antiseptisch.
Kartoffelwickel sind schön wärmend und schleimlösend und stinken nicht so.
Dann kannst du einen Zwiebelsirup zubereiten, dieser wirkt auch schliemlösend und antibakteriell. Vorallem bei Husten ist der toll.
Im Netz findest Du prima Anleitungen. Fraglich ist nur, ob sich Rebecca auch einen Wickel machen lösst. Ein Wickel auf die Brust (unters Body) anstatt auf den Hals funktioniert meistens.
Gruss und gute Besserung
Sara

Re: Hausmittel bei Halsweh?!

Hast Du zufällig einen Link zu dem Thema? Oder "Hausmittel" mit dem üblichen davor und dahinter?
Stefanie

Re: Hausmittel bei Halsweh?!

Hallo Stefanie
Ich habe einen Kurs besucht und habe ein "Wickelbuch" zu Hause.
Ich denke jedoch, dass Du mit den richtigen Stichwörtern bei google o.ä. genügend Infos findest.
Gruss
Sara
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen