Haushaltshilfe - Putzfrau - Babysitter ???
Im Zuge unseres frisches Nachwuchses wollte ich mir evtl. für die nächsten Wochen ein bißchen Hilfe ins Haus holen, da Verwandte meilenweit weg wohnen und auch Freunde eher einen weiten Weg hätten.
Jetzt hab ich aber sol gar keine Ahnung diesbezüglich. Entweder ich laß jemanden kommen, der im Haushalt hilft. Da weiß ich aber nicht, was die gute Frau den tun soll, denn ich mach ja immer wieder ein paar Handgriffe zwischendurch und so am Stück weiß ich nicht, wie ich jemanden beschäftigen könnte, ich will sie ja auch nicht überall rumfingern lassen, auch alleine könnt ich niemanden lassen, da bin ich zu mißtrauisch.
Oder aber ich hole einen Babysitter ins Haus, der nachmittags, wenn der "große" (19M) schwieriger ist, so daß er jemanden hat, der sich intensiv mit ihm beschäftigt. Ich hab Luft und kann kruschen, den Kleinen schleppen knuddeln und füttern.
Hab da jemand Ideen, Tipps - was kostet so was?????
LG, Claudia
Re: Haushaltshilfe - Putzfrau - Babysitter ???
Frag doch einfach morgen früh mal telefonisch nach. Die wissen auch oft andere Tipps wenn sie selbst nicht zuständig sind.
Mel
Re: Haushaltshilfe - Putzfrau - Babysitter ???
was möchtest DU denn? ich persönlich mache gute Erfahrungen mit meinem 12-
jährigen Patenkind, dass regellmässig einen Nachmittag mit AnnA spielt, mit ihr
"ausfährt". Ich bezahle pauschal Fr. 10.- (etwa 7 Euro) pro Nachmittag, Stunde,
Abend in eine Kasse und damit kaufen wir dann gemeinsam etwas ein. Vielleicht
hast in der Nachbarschaft so jemanden?
Regula
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen