Suchen Menü

Haushaltshilfe - Putzfrau - Babysitter ???

Hallo,
Im Zuge unseres frisches Nachwuchses wollte ich mir evtl. für die nächsten Wochen ein bißchen Hilfe ins Haus holen, da Verwandte meilenweit weg wohnen und auch Freunde eher einen weiten Weg hätten.
Jetzt hab ich aber sol gar keine Ahnung diesbezüglich. Entweder ich laß jemanden kommen, der im Haushalt hilft. Da weiß ich aber nicht, was die gute Frau den tun soll, denn ich mach ja immer wieder ein paar Handgriffe zwischendurch und so am Stück weiß ich nicht, wie ich jemanden beschäftigen könnte, ich will sie ja auch nicht überall rumfingern lassen, auch alleine könnt ich niemanden lassen, da bin ich zu mißtrauisch.
Oder aber ich hole einen Babysitter ins Haus, der nachmittags, wenn der "große" (19M) schwieriger ist, so daß er jemanden hat, der sich intensiv mit ihm beschäftigt. Ich hab Luft und kann kruschen, den Kleinen schleppen knuddeln und füttern.
Hab da jemand Ideen, Tipps - was kostet so was?????
LG, Claudia
Bisherige Antworten

Re: Haushaltshilfe - Putzfrau - Babysitter ???

Ich glaube wenn der Partner beruflich nicht kann und keiner sonst da ist, zahlt auch die Krankenkasse eine Haushaltshilfe für eine gewisse Zeit zumindest direkt nach der Geburt des zweiten Kindes, wenn ein weiteres zu verosrgenden Kind im Haushalt ist.
Frag doch einfach morgen früh mal telefonisch nach. Die wissen auch oft andere Tipps wenn sie selbst nicht zuständig sind.
Mel

Re: Haushaltshilfe - Putzfrau - Babysitter ???

Liebe Claudia
was möchtest DU denn? ich persönlich mache gute Erfahrungen mit meinem 12-
jährigen Patenkind, dass regellmässig einen Nachmittag mit AnnA spielt, mit ihr
"ausfährt". Ich bezahle pauschal Fr. 10.- (etwa 7 Euro) pro Nachmittag, Stunde,
Abend in eine Kasse und damit kaufen wir dann gemeinsam etwas ein. Vielleicht
hast in der Nachbarschaft so jemanden?
Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen