Haushaltshilfe :-)
Und Wäsche liebt er ja auch!!! Heute hat er eine Schublade seiner Kommmode ausgeräumt und die ganzen Klamotten in eine Wäschewanne geräumt. Andersherum wär`s mir lieber :-).
Ach ja, die Kleinen sind schon niedlich!!!
LG Janet und Nico (fast 1 Jahr)
Re: Haushaltshilfe :-)
Naomi war auch bis vor kurzem eine begeisterte Helferin. Da wurde gekocht, gerührt, gewürzt, gschnitten etc. doch leider hat sie nun ganz andere Vorstellungen von Hausarbeit als ich. Staubsaugen will sie unbedingt alleine, wischen auch und Abstauben ist doch was für Baby's! Na ja sie werden grösser und selbständiger und mit 20 Moanten ist halt momentan das zeichnen der absolute superrenner geworden. Doch solange sie sich alleine beschäftigen kann während ich die Hausarbeit verrichte ist mir ja egal was sie macht. Doch leider kommt die Zeit wo sie es unbedingt alleine machen, egal was es ist und somit kann sich die Mama in Geduld üben!
Gruss und geniesse die Zeit
Karin
Re: quasi unbezahlbar! ;-)
Katharina (15 Monate) hat eine Vorliebe für die Wäsche entwickelt ;-) Sobald ich nasse Wäsche aus der Trommel nehme, kommt Madame mit Bügeln aus dem Schlafzimmer und läßt sich nur schwer davon überzeugen, daß ich diese für Socken nicht benötige *ggg* Wenn ich dann allerdings Hemden aufhängen will, rückt sie ihre heißgeliebten Bügel nicht raus. Andererseits habe ich sie auch schon dabei ertappt, wie sie saubere Wäsche wieder in die Maschine werfen wollte ;-)
Außerdem durfte sie mir neulich mal bei der Müllbeseitigung helfen (kleine Eimerchen aus dem Bad in den großen blauen Müllsack umschütten). Das hab ich nun davon - wenn sie jetzt einen blauen Sack sieht, rennt sie wie vom Teufel gejagt in's Bad und holt den Eimer. Wenn nichts drin sein sollte, hat sie - schwuppdiwupp - einen Legostein oder sonstiges Kleinzeug reingeworfen und strahlt mich an. Ich schmelze dahin.... ;-)
LG
Sabine
caro hat auch plötzlich begonnen, mich nachzuahmen. hatte sie eigentlich nie in die hausarbeit eingebunden. von heute auf morgen entdeckte ich, dass sie wäsche ausschüttelt, mit dem wischer versucht, den boden zu wischen, die waschmaschine einräumt und mir die sachen aus dem einkaufskorb reicht. total witzig! hoffe, die motivation hält an und das ganze ist in den nächsten jahren noch ausbaufähig :-)))-
grüsse, sep
oh ja, das kenn ich und ist soo süß. Er räumt total gerne Wäsche um. Also aus dem Wäschekorb. Und seine Stoffwindeln "sortiert" er auch ganz toll. Von einer Seite zur andern und wieder zurück. Dabei wird jede einzeln überprüft.
Und unsere Küche räumt er auch auf. Sooo geduldig. Wehe die Leerflaschen stehe, die müssen alle ganz säuberlich nebeneinander liegen ;-)
Und Staubsaugen macht auch Spaß. Schön oder? Ich würd gern mit ihm Kekse backen, aber ich glaub dafür ist er wirklich noch zu klein, was meinst du?
lg bila
P.S: Wie gehts mit der Arbeit?
Ich wollte diese Woche auch noch Kekse backen, viel Hilfe von Nico gibt`s dieses Jahr noch nicht, da hast du Recht :-). Aber ich werde ihn in seinen Hochstuhl setzen, dann kann er mir zugucken.
LG Janet, die sich gerade ne dicke Erkältung eingefangen hat :-(
siehe profil
lg luna + emely
ich hab ihr gesagt "wir kochen für den papa" und da hat sie sogar ihren keks mit in den topf geschmißen *hihi* fürn papa nur das beste ;-)
lg luna + emely
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen