Suchen Menü

Haushaltshilfe :-)

Hallo! Sind eure Kleinen auch so eifrig bei der Hausarbeit??? Nico fängt jetzt an, mir zu "helfen". Das ist ja soooo niedlich! Heut hab ich ihm ein Staubtuch in die Hand gedrückt und ihm gezeigt, wie man wischt. Und dann hat er ganz toll "gearbeitet": seinen Hochstuhl gewischt, den Fußboden, den Glastisch, die gepolsterte Sitzfläche vom Stuhl, meinen Pullover etc. Soooo süß!!!
Und Wäsche liebt er ja auch!!! Heute hat er eine Schublade seiner Kommmode ausgeräumt und die ganzen Klamotten in eine Wäschewanne geräumt. Andersherum wär`s mir lieber :-).
Ach ja, die Kleinen sind schon niedlich!!!
LG Janet und Nico (fast 1 Jahr)
Bisherige Antworten

Re: Haushaltshilfe :-)

Hallo Janet
Naomi war auch bis vor kurzem eine begeisterte Helferin. Da wurde gekocht, gerührt, gewürzt, gschnitten etc. doch leider hat sie nun ganz andere Vorstellungen von Hausarbeit als ich. Staubsaugen will sie unbedingt alleine, wischen auch und Abstauben ist doch was für Baby's! Na ja sie werden grösser und selbständiger und mit 20 Moanten ist halt momentan das zeichnen der absolute superrenner geworden. Doch solange sie sich alleine beschäftigen kann während ich die Hausarbeit verrichte ist mir ja egal was sie macht. Doch leider kommt die Zeit wo sie es unbedingt alleine machen, egal was es ist und somit kann sich die Mama in Geduld üben!
Gruss und geniesse die Zeit
Karin

Re: quasi unbezahlbar! ;-)

Hallo Janet,
Katharina (15 Monate) hat eine Vorliebe für die Wäsche entwickelt ;-) Sobald ich nasse Wäsche aus der Trommel nehme, kommt Madame mit Bügeln aus dem Schlafzimmer und läßt sich nur schwer davon überzeugen, daß ich diese für Socken nicht benötige *ggg* Wenn ich dann allerdings Hemden aufhängen will, rückt sie ihre heißgeliebten Bügel nicht raus. Andererseits habe ich sie auch schon dabei ertappt, wie sie saubere Wäsche wieder in die Maschine werfen wollte ;-)
Außerdem durfte sie mir neulich mal bei der Müllbeseitigung helfen (kleine Eimerchen aus dem Bad in den großen blauen Müllsack umschütten). Das hab ich nun davon - wenn sie jetzt einen blauen Sack sieht, rennt sie wie vom Teufel gejagt in's Bad und holt den Eimer. Wenn nichts drin sein sollte, hat sie - schwuppdiwupp - einen Legostein oder sonstiges Kleinzeug reingeworfen und strahlt mich an. Ich schmelze dahin.... ;-)
LG
Sabine

Re: Haushaltshilfe :-)

hi,
caro hat auch plötzlich begonnen, mich nachzuahmen. hatte sie eigentlich nie in die hausarbeit eingebunden. von heute auf morgen entdeckte ich, dass sie wäsche ausschüttelt, mit dem wischer versucht, den boden zu wischen, die waschmaschine einräumt und mir die sachen aus dem einkaufskorb reicht. total witzig! hoffe, die motivation hält an und das ganze ist in den nächsten jahren noch ausbaufähig :-)))-
grüsse, sep

Re: Haushaltshilfe :-)

Hallo Janet,
oh ja, das kenn ich und ist soo süß. Er räumt total gerne Wäsche um. Also aus dem Wäschekorb. Und seine Stoffwindeln "sortiert" er auch ganz toll. Von einer Seite zur andern und wieder zurück. Dabei wird jede einzeln überprüft.
Und unsere Küche räumt er auch auf. Sooo geduldig. Wehe die Leerflaschen stehe, die müssen alle ganz säuberlich nebeneinander liegen ;-)
Und Staubsaugen macht auch Spaß. Schön oder? Ich würd gern mit ihm Kekse backen, aber ich glaub dafür ist er wirklich noch zu klein, was meinst du?
lg bila
P.S: Wie gehts mit der Arbeit?

Re: Haushaltshilfe :-)

Hi Bila! Danke der Nachfrage :-). Mir macht die Arbeit Spaß und mit Nico und meiner Mutter klappt`s auch total super. Er schläft bei ihr sogar besser ein als bei mir (hört man ja oft sowas).
Ich wollte diese Woche auch noch Kekse backen, viel Hilfe von Nico gibt`s dieses Jahr noch nicht, da hast du Recht :-). Aber ich werde ihn in seinen Hochstuhl setzen, dann kann er mir zugucken.
LG Janet, die sich gerade ne dicke Erkältung eingefangen hat :-(

Re: Haushaltshilfe :-)

von putzen hält emely noch nicht soviel dafür kocht sie *grins*
siehe profil
lg luna + emely

Re: Haushaltshilfe :-)

Ach, ist das süß!!! Aber versucht sie nicht, die trockenen Nudeln zu essen? Nico hätte die sofort im Mund :-(. LG Janet

Re: Haushaltshilfe :-)

nein versucht sie nicht auch sehr zu meiner überraschung ich dachte auch die werden alle in den mund wandern aber ne nur irgendwann lagen sie natürlich verteilt in der wohnung *grins*
ich hab ihr gesagt "wir kochen für den papa" und da hat sie sogar ihren keks mit in den topf geschmißen *hihi* fürn papa nur das beste ;-)
lg luna + emely
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen