Suchen Menü

Hausfrauenfrage

Ich bin mal wieder ratlos.
Und zwar war ich so superschlau (dachte ich) und kaufte das horrend teure Persil Professional für Gewerbebetriebe.
Dachte, wenn Hotels und Restaurants und Handwerksbetriebe(dafür ist es gedacht) ihre Flecken damit rausbekommen, dann bekomme ich meine doch im Vergleich harmlosen Flecken damit doch erst recht raus.
Gedacht, gekauft, gewaschen..... -> Satz mit X: War wohl nix :-(
Bodies mit Durchfallflecken haben immernoch Durchfallflecken (bekam ich bis dato weder mit Gallseife, noch mit Vorwaschspray, noch mit Fleckensalz, noch mit Oxi Action raus) und was mich noch mehr und am allermeisten ärgert:
Ich habe ein nagelneues hellblaues wunderschönes Shirt, welches leider einen Obstfleck (Apfelsine) mitten mittig in der Mitte hat und selbst DER ist nicht rausgegangen.
Also: HER mit euren ultimativen Tipps. Ich akzeptiere alles ausser Rausschneiden und Sticker aufbügeln ;-)
Einfärben wäre vielleicht ne Möglichkeit, ich weiss.....aber ich habe es ja gerade wegen der Farbe gekauft...
LG Mel (die zumindest die Bodies grad in Entfärber geschmissen hat)
Bisherige Antworten

Re: Hausfrauenfrage

Hallo Mel,
meine Freundin hat einen Marketingkurs besucht und da haben sie gelernt, dass ein teures Waschmittel nicht besser sein muss oder kann, weil überall das gleiche drinnen ist. Fest steht nur dass Pulver sauberer wäscht wie Flüssigwaschmittel da beim Pulver Bleichmittel enthalten sind. Ich persönlich bin mit Persil (dem normalen) nicht zufrieden, mit Ariel schon. Durchfallflecken bekommen ich aber erst nach mehrmaligen Waschen raus. Vielleicht kommt es aber auch auf die Dosierung an, bei meiner Mutter (die verwendet ein ganz billiges Waschmittel) gehen alle Flecken raus. Laut meinem Vater schaufelt sie aber auch die ganze Einfüllklappe voll. LG Daniela, die hofft es war was für dich dabei

Re: Hausfrauenfrage

Das Persil Professional hat noch extra irgendwas drin, was gegen Fett, Soßen etc. wirkt. Denke mal ähnlich einem Fleckensalz.
Ich weiss dass die KfZ-Werkstatt wo mein Ex arbeitete, dies benutzte und damit die ölverschmierten Overalls sauber bekam. Daher hab ich es mal gekauft....
Mein Mann hat auf der Arbeit ein Waschmittel namens "Elektra", damit geht auch echt alles raus. Aber ich kann ja nicht ständig meinem Mann die private Wäsche mitgeben und Waschpulver mitgehen lassen ist auch nicht drin.
Tja, nun bin ich soweit wie vorher.
LG Mel (deren Mann morgen mal wieder ein paar Teile auf der Arbeit waschen muss *gg*)

Re: Hausfrauenfrage

Hallo,
leider ist es die falsche Jahrezeit, aber es gibt ein totsicheres kostenloses Mittel um weiße Sachen wieder weiß zu kriegen. Anfeuchten und ausgebreitet in die (Sommer)-Sonne legen. Bei Bedarf mehrmals wiederholen. Klappt hervorragend. Bei bunten Sachen ist das Problem, dass die Farben auch blass werden, aber meine Mullwindeln sind seit letzten Sommer wieder "Möhrenfleckenfrei".
LG, Susanne

Re: Hausfrauenfrage

Hallo Mel, versuch doch mal, den Fleck mit Babyöl zu befeuchten und einwirken zu lassen. Ausspülen und ab in die Waschmaschine. Damit hab ich sogar Karottiflecken sicher rausbekommen. Oder Du holst Dir ein Fleckenmittel von Dr.Beckmann´s. Viel Glück und LG Christine

Re: Hausfrauenfrage

Gibt Babyöl keine Fettflecken? Würde ich fast sicher drauf wetten....
erstaunte Grüße
Mel

Re: Hausfrauenfrage

Hallo,
wenn bei Emily mal wieder alles danebengeht, dann weiche ich die Bodys sofort in Backpulver an. Dann werden sie bei 60 Grad gewaschen. Hat bis dato super funktioniert.
Hast Du schon mal Essig auf den (Obst) Fleck gegeben? Und dann gewaschen?
Essig (stinkt zwar), aber ist bei so manch hartnäckigem Fleck gut.
Ach ja habe mal gehört, das einige auch Corega Taps für alles mögliche nehmen.(vielleicht geht das auch bei Deinen Bodys)?
Habe es selbst nicht ausprobiert, da wir keine solchen Taps mangels Bedarf im Hause haben. ;o))
LG, Mona

Re: Hausfrauenfrage

Hi!
Ich weiß nicht, ob es dunkle Bodies sind, wenn nicht: Chlorbleiche. Ist
hart, funktioiniert agber zumindest bei Bodeis tadellos: Im 90 er
Waschgang zusätzlich zum Pulver ein bisschen Chlorbleiche hinzu und
der Durchfall verschwindet;-)) Kleine süße Pastellstreifchen oder
sonstiges Dekor bleibt in der regel erhalten
Lg Bea

Re: Hausfrauenfrage

Oxi action ist gar nicht schlecht. Das Zeugs wirkt aber leider nur, wenn man die Wäschestücke damit über Nacht einweicht. Ich mache das folgendermaßen: Shirt in Schüssel, zwei Löffel Oxi Action drauf, mit kochendem Wasser übergießen, und über nacht stehen lassen. So kriegst Du sogar Obst-, Stock- und Kackflecken raus. Ich habe das auch mit bunten Shirts ausprobiert und es hat hervorragend funktioniert ohne sonderlichen Farbverlust.
LG - Martina

Oxi action

Hallo Martina,
das hört sich interessant an. Gibt´s Oxi action ganz normal in der Drogerie zu kaufen? Ist mir nämlich noch gar nicht aufgefallen.
Liebe Grüße,
Elke

Re: Oxi action

Hallo Elke! Oxi Action kauf ich immer im kd. Ich schwör auf das Zeug! Isst schweineteuer, aber es lohnt sich. LG, Annette

Re: Hausfrauenfrage

Hi!
Ich habe meist einen kleinen Eimer mit Wasser im Bad stehen in den die ganzen Klamotten mit Flecken kommen. Darin bleiben sie dann eingeweicht, bis sie vor dem Waschen mit Gallseife behandelt werden. Ich habe bis jetzt fast alles rausbekommen.
LG Carmen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen