Suchen Menü

Hausfrauenfrage und Abschied für 2 Tage

Als erstes eine Frage an Euch susisauberen Profi-Hausfrauen:
Wie bekommt man schwarzes Leder, welches durch Abnutzung braun geworden ist (abgewetzt), wieder schwarz?
a) Schwarze Schuhcreme -> geht nicht
b) Edding -> fällt sicher sehr auf
c) dein Tipp bitte ;-)
Und damit ihr Euch nicht binnen Sekunden den Kopf zerbrechen müsst, verabschiede ich mich gleichzeitig für 2 Tage.
Wir fahren morgen früh alle zusammen übers (Rest-)Wochenende weg. Hach, dass ich das noch erleben darf....wo mein Mann doch nie Zeit hat....
Ich freu mich echt. 2 Tage ohne Telefon und ohne PC.
Natur pur, einfach geil.
Wir fahren nach Bad Arolsen-Landau, ein klitzekleines Dorf in Nordhessen. Meine ELtern haben dort ein Ferienhaus und dahin ziehen wir uns zurück.
In der Nähe ist auch klasse Wellness-Bad (online unter "arobella", für die die aus der Nähe kommen....) welches wir wieder besuchen werden. Und ansonsten werden wir bei hoffentlich tollem Wetter viel spazieren gehen und diese Auszeit geniessen.
Bis sonntag abend!!
Mel (auf gute Tipps bzgl. Leder hoffend)
Bisherige Antworten

Re: Hausfrauenfrage und Abschied für 2 Tage

Hi Mel!
Erhole Dich gut!!!!
Wenn Du wieder da bist. Dann leben wir für 14 Tage in Mallorca`s hoffentlich schönster Finca........
Da ich keine Ledercouch habe, leider keine Idee von mir....
LG, Anke (die übrigens krank ist. Einmal gedrückt werden will!! Aber Vorsicht mein Knie!!! Autsch, habe eine Entzündung unter der linken Kniescheibe und schlucke so ekelige Tabletten.....)

Re: Hausfrauenfrage und Abschied für 2 Tage

Hallo,
nachdem unsere 1. Ledercouch so den Bach runtergegangen ist haben wir beschlossen nun die 2te Ledercouch die wir ganz neu haben nur noch mit Lederpflege zu reinigen und zu pflegen in der Hoffnung das uns sowas nicht mehr passiert. 'Sie ist am Anfang auch ganz komisch geworden, dann wurde das Leder hart und brach letztendlich. DArum kommt jetzt nur noch Lederpflege an das Zeug hin. Ob es nch was im Nachhinein bringt weiß ich allerdings nicht.
LG

Re: Hausfrauenfrage und Abschied für 2 Tage

Hi,
versuch doch mal die Couch erst mit Lederseife zu reinigen.
Müsstest Du ja ggf. aus der Reiterei kennen das Zeug
Den Edding kann man dann durchaus nehmen, und ggf solange er noch feucht ist "verwischen".

Re: Hausfrauenfrage und Abschied für 2 Tage

PS: ggf. würde ich aber doch mal Schuh-Creme oder ähnliches an einer "unverfänglichen" Stelle probieren.

Re: Hausfrauenfrage und Abschied für 2 Tage

huhu mel!
hast mir ja am telefon gar nicht gesagt, dass ihr weg fahrt!?! na ja, hattes wohl nur cairo im kopf *gg*
frag wegen dem sofa mal im möbelgeschäft nach, ich glaube es gibt spezielles nachfärbemittel für solche leder!
bei uns ist immer noch alles bestens, mikos macht sich immer noch gut. jetzt geht er auch alleine die treppe runter und die wohnung ist auch noch sauber... :-)) meld dich mal, wenn ihr zurück seid nina

Nee, nix Couch....

Es geht nicht um meine Couch, die ist gottseidank noch takko.
Nee, es geht um Leder-Reitstiefel die an der Wadeninnenseite hell geworden sind ;-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen