Hausfrauenfrage und Abschied für 2 Tage
Wie bekommt man schwarzes Leder, welches durch Abnutzung braun geworden ist (abgewetzt), wieder schwarz?
a) Schwarze Schuhcreme -> geht nicht
b) Edding -> fällt sicher sehr auf
c) dein Tipp bitte ;-)
Und damit ihr Euch nicht binnen Sekunden den Kopf zerbrechen müsst, verabschiede ich mich gleichzeitig für 2 Tage.
Wir fahren morgen früh alle zusammen übers (Rest-)Wochenende weg. Hach, dass ich das noch erleben darf....wo mein Mann doch nie Zeit hat....
Ich freu mich echt. 2 Tage ohne Telefon und ohne PC.
Natur pur, einfach geil.
Wir fahren nach Bad Arolsen-Landau, ein klitzekleines Dorf in Nordhessen. Meine ELtern haben dort ein Ferienhaus und dahin ziehen wir uns zurück.
In der Nähe ist auch klasse Wellness-Bad (online unter "arobella", für die die aus der Nähe kommen....) welches wir wieder besuchen werden. Und ansonsten werden wir bei hoffentlich tollem Wetter viel spazieren gehen und diese Auszeit geniessen.
Bis sonntag abend!!
Mel (auf gute Tipps bzgl. Leder hoffend)
Re: Hausfrauenfrage und Abschied für 2 Tage
Erhole Dich gut!!!!
Wenn Du wieder da bist. Dann leben wir für 14 Tage in Mallorca`s hoffentlich schönster Finca........
Da ich keine Ledercouch habe, leider keine Idee von mir....
LG, Anke (die übrigens krank ist. Einmal gedrückt werden will!! Aber Vorsicht mein Knie!!! Autsch, habe eine Entzündung unter der linken Kniescheibe und schlucke so ekelige Tabletten.....)
nachdem unsere 1. Ledercouch so den Bach runtergegangen ist haben wir beschlossen nun die 2te Ledercouch die wir ganz neu haben nur noch mit Lederpflege zu reinigen und zu pflegen in der Hoffnung das uns sowas nicht mehr passiert. 'Sie ist am Anfang auch ganz komisch geworden, dann wurde das Leder hart und brach letztendlich. DArum kommt jetzt nur noch Lederpflege an das Zeug hin. Ob es nch was im Nachhinein bringt weiß ich allerdings nicht.
LG
versuch doch mal die Couch erst mit Lederseife zu reinigen.
Müsstest Du ja ggf. aus der Reiterei kennen das Zeug
Den Edding kann man dann durchaus nehmen, und ggf solange er noch feucht ist "verwischen".
hast mir ja am telefon gar nicht gesagt, dass ihr weg fahrt!?! na ja, hattes wohl nur cairo im kopf *gg*
frag wegen dem sofa mal im möbelgeschäft nach, ich glaube es gibt spezielles nachfärbemittel für solche leder!
bei uns ist immer noch alles bestens, mikos macht sich immer noch gut. jetzt geht er auch alleine die treppe runter und die wohnung ist auch noch sauber... :-)) meld dich mal, wenn ihr zurück seid nina
Nee, nix Couch....
Nee, es geht um Leder-Reitstiefel die an der Wadeninnenseite hell geworden sind ;-)
LG Mel
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen