Suchen Menü

Hausfrauen vor!!! Brauche mal einen Rat

Hallo,
Frage an die Top-Hausfrauen unter Euch.Benjamin hat unser Sofa mit Kugelschreiber "verschönert", wie krieg ich das denn wieder weg? Ach ja, das Sofa hat keinen normalen Stoffbezug, sondern ist so ein abwaschbarer Stoff, fühlt sich an wie Leder, ist aber keines. Trotzdem krieg ich das nicht weg, obwohl es blauer Kuli war, also kein Dokumentenechter.
Also, her mit Euren Tipps
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Hausfrauen vor!!! Brauche mal einen Rat

Hallo Mogli,
versuch's mal mit "Fleckenteufel gegen Kuli", von der Firma Dr. Beckmann, das gibt's in jeder Drogerie. Damit müßte es eigentlich klappen.
Viel Erfolg!
Nina

Re: Hausfrauen vor!!! Brauche mal einen Rat

Hallo Mogli, ich bin zwar überhaupt keine Tophausfrau ;-)), aber versuch doch mal zwei Dinge (bitte erst an einer eher unsichtbaren Stelle, dass nicht die Farbe mit abgeht), Radiergummi oder 4711 Kölnisch Wasser - viel Erfolg und vG Martina

Re: DANKE!!!

Hallo,
Danke Euch Beiden, für die Tipps. Werd es auf alle Fälle probieren. Beckmanns hab ich sogar noch, kann mich aber erinnern, dass es am Sweat-Shirt nix genutzt hat. Naja, versuchen kann ich es ja mal. Radiergummis ist auch gut, ABER Kölnisch-Wasser *grusel*, das mach ich nur, wenn die anderen beiden Dinge nicht klappen. Weiß nicht, ob das meine Nase aushält *g*
Schönen Abend
mogli

Re: Hausfrauen vor!!! Brauche mal einen Rat

Frag mal Nina & Jonas, ich meine in Erinnerung zu haben, dass Jonas auch schon mal das Alcantara-Sofa verzeirt hat und Nina hat alles wegbekommen. Weiss nur nicht mehr wie...ich meine sie hatte ein spezielles Zeug beim Sofa beigehabt, weiss es aber nicht mehr. Mail sie einfach mal an und falls ich mich geirrt habe, schiebe die Schuld des unbegründeten Störens *lol* auf mich :-)
LG Mel

Haarspray...............

........ aufsprühen und dann abbürsten.
Hört sich kurios an, klappt aber!
LG AnnaL, die das selbst schon mehrfach erfolgreich pgemacht hat

Re: Hausfrauen vor!!! Brauche mal einen Rat

Hatten auch was ähnliches auf dem Autositz.
Ausprobiert haben wir "Vanish Oxi Action" - in der Werbung hast Du das Zeug bestimmt schon gesehen. Man kann es nämlich auch für Teppiche und Sitzbezüge verwenden. Dazu macht man mit der richtigen Proportion "Oxi+Wasser"-Lösung (steht auf der Dose, welche Proportion), bespritzt die Flecken und dann reinigt die Oberflächen mit dem Wasser.
Bei uns hat es geholfen.
LG Del
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen