Hausfrauen vor...
ich hab 2 Fragen an Euch:
Wer hat mir ein Rezpet für Semmelknödel das absolut Idiotensicher ist ?! Und: wer hat ein Rezept für mich, wo Mirabellen reinkommen?! Kuchen oder ähnliches...
Vielen Dank..
LG
Re: Hausfrauen vor...
Semmelknödel:
3-4 Semmel (Brötchen)
1 Ei
ca 3 Eßl Mehl
Prise Salz
ca 3 TL gehackte Petersilie
Semmel in lauwarmen Wasser einweichen bis sie gut naß sind, Flüssigkeit rausdrücken und ausgequetschte Semmel in eine Schüssel, andere Zutaten dazu und durchkneten. Sollte der Teig noch etwas feucht sein knet noch Semmelbrösel drunter damit werden sie nicht so Gummiballartig wie mit Mehl.
Knödel formen und in kochendem Salzwasser kochen bis sie oben schwimmen.
Kann sein das sie nicht auf Anhieb gut gelingen, ist reine Übungssache bis die richtig lecker werden :)
LG und Gutes gelingen
Antje
niederbayerischer Zusatz zu Antje's Rezept.....
Guten Appetit
Antonia
und was die Mirabellen anbelangt...
LG
Antonia, die keine Hausfrau ist, aber seehr gerne kocht *ggg*
Re: Hausfrauen vor...
für 4 pers. 6 trockene brötchen, 1/4l milch, 3 eier, 100gr. speck, 150g rauchfleisch (ich nehme keine fetten speck sondern nur von aldi den gewürfelten katenschinken, davon dann eben 250g), 30g butter, 1 ziwebel, petersilie, schnittlauch, 3 el mehl, salz, klare brühe, 1 el majoran, 1 knoblauchzehe
und so gehts: ei + milch verquirlen, brötchen würfeln und damit übergießen, 1/2 std. zugedeckt stehen lassen.
speck würfeln + ausbraten, nach geschmack knoblauch dazu. zwiebelwüfel in butter anbraten. speck + brötchen mit salz, majoran, petersilie + schnittlauch vermischen. mehl drüber stäuben und vermengen bis der teig nicht mehr klebt. dann ca. 8 knödel formen und in der brphe ca. 10-12 min. kochen lassen.
viel spaß beim kochen, lg nina
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen