Suchen Menü

Hausfrauen-/ Fleckenentfernungsfrage

Sommerzeit = Schokoeiszeit und meine Kinder essen gerne das Zeugs, aber sie verteilen es ebenso gerne auf ihrer Kleidung. Wie bekomme ich aber diese fiesen Flecken wieder aus den T- Shirts?
Vorwaschspray und Gallseife haben kapituliert.
Danke und lG, bIrgit
Bisherige Antworten

Re: Hausfrauen-/ Fleckenentfernungsfrage

Schokoladenflecken soll man wohl immer vorher erst kalt auswaschen und dann erst in die Waschmaschine geben, sagt meine Schwiemu. Ich halte aber nicht besonders von ihren Tipps und deshalb hab ich es noch nicht probiert, weil alle Schokoflecken bei uns mit normalem Waschen rausgingen. Aber vielleicht versuchst Du es mal?
& liebe Grüße
Katharina

Noch 'n Tipp...

hab ich grad im Web gefunden:
Bei Schokoladenflecken Feinwaschmittelschaum mit einer weichen Bürste einbürsten und mit klarem Wasser ausspülen. Mit gleichem Stoff nachreiben.

Re: Hausfrauen-/ Fleckenentfernungsfrage

Hallo Birgit,
die Flecken kenne ich auch (Kakoao) und bei uns gehen sie durch den normalen Waschvorgang nicht raus.
Habe bereits einige versaute Dinge hier herumliegen. Jetzt habe ich mir neulich den Fleckentferner von Beckmann's für Schoko gekauft. Ich hoffe, das wirkt. Ich selbst habe es noch nicht ausprobiert.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Hausfrauen-/ Fleckenentfernungsfrage

hallo LG Sabine

Re: Hausfrauen-/ Fleckenentfernungsfrage

Hallo,
ist das das Oxy Clean? Denn, das hilft bei uns gar nicht.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Hausfrauen-/ Fleckenentfernungsfrage

Ha, dachte ich mir ja fast :>) Fette Werbung für nix... Bei uns helfen echt Gallseife und dieses Waschbenzin. Null Fleckos at all! Hab schon alles gehabt! Gras, Blut, Pfirsich, ....
LG von Carmen, die noch jeden Flecken besiegt hat :>)

Re: Hausfrauen-/ Fleckenentfernungsfrage

Ich habe mir dieses Oxy von Hoffmanns gekauft.
In der Anleitung steht 30-60 Min. einweichen lassen...Blödsinn...ich habe die Klamotten 1 Tag einweichen lassen und damit sogar Stockflecken komplett rausbekommen.
Also, wenn man sich NICHT an die Anleitung hält, dann hilfts ;-)
LG Luci

Re: Hausfrauen-/ Fleckenentfernungsfrage

Nein! Das ist was anderes als Oxy Clean. Und Vanish Oxi Action hilft wirklich super. Ich schwör auch darauf (hab ich vor ein paar Tagen hier schon geschrieben und seitdem wieder bei ein paar Klamotten hartnäckige Flecken rausbekommen). Das einzige, was ich mehrmals behandeln mußte, waren Schimmelflecken. Und das einzige, was bisher überhaupt nicht ging, waren Bananenflecken.
LG Peggi

Weingummieis!!!

Das hilft Dir zwar bei Deinen aktuellen Flecken nicht weiter, aber vermeidet vielleicht zukünftige??? Es soll demnächst ein Eis auf den Markt kommen (oder ist vielleicht schon?!), welches tropffrei sein soll! Wenn das Eis anfängt zu schmelzen, wird es zu Weingummi!!! (Aber ob's schmeckt?!)
LG Anja

@ Suesse Motte

Du scheinst das gleiche Kaeseblatt zu bekommen wie wir ;o)
LG, Anna

@ Anna1111

Lt. Deiner PLZ wohnst Du auch ganz in unserer Nähe...
Der Artikel stand vor einer oder zwei Wochen im Wochenblatt. Wird verbreitet im LK Harburg?! ;o)) LG Anja

Re: @ Anna1111

Ich weiss doch, dass Du hier in der Naehe wohnst, Du warst doch neulich bei "unserem" HH-Treffen.
Aber da fuer Dich da gaaanz viele neue Gesichter waren, kannst Du Dich vielleicht nicht mehr an mich erinnern.
LG, Anna (aus der schoenen Nordheide)

Re: Hausfrauen-/ Fleckenentfernungsfrage

Ich sprühe bei Schoko(lade, -Eis, Nutella) erst das Vorwaschspray von dm (Marke "Denk mit") auf, lasse es lange wirken und schrubbe den Fleck dann unter fliessend warmen Wasser mit einer eingeseiften (normale Seife) Nagelbürste raus.
Hab so sogar Nutella aus Frottee rausbekommen :-)
LG Mel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen