Suchen Menü

Hausapotheke

Hallo,
zum x-ten mal was habt ihr drin?
LG Sybille
Bisherige Antworten

Re: Hausapotheke

Hi Sybille,
nicht viel, hab nur Paracetamolzäpfchen und Paracetamolsaft gegen Fieber, Prospansaft gegen Husten und ein Meersalznasenspray. Das sind die einzigen Dinge, die ich bisher ab und zu gebraucht hab, wenn Luca irgendwas anderes hat, gehe ich eh mit ihm zum Doc. Ach so, eine Salbe gegen Pilz im Windelbereich hab ich auch noch und Globuli gegen Reiseübelkeit.
Dat war`s!
Grüße, Caro
P.S. Oder wolltest Du auch wissen, was ich für mich in meiner Hausapo habe??

Re: Hausapotheke

Hi Caro,
nein das genügt. Ungefähr genausoviel hab ich auch, gut noch ein paar andere Globulis. Aber am Samstag ist sie hingefallen, hat sich aber nur aufgeschürft, nix wildes, da fiel mir dann ein, das ich vielleicht mal Desinfektionszeug oder Jod oder ähnliches heim holen sollte. Oder was meinst du?
Danke für deine schnelle Antwort.
LG

Re: Hausapotheke

Stimmt, das hab ich mir letztens auch gedacht. Es gibt Arnica-Globuli und Arnica-Salbe, die wohl super bei Beulen oder Blutergüssen helfen soll. ANgeblich kann man zusehen, wie die Beule kleiner wird. Das wäre auch noch eine Anschaffung wert.
Grüße, CAro

Re: Hausapotheke

Ich glaub ich geh heute mal in die Apotheke und laß mich beraten was man mit Kindern so alles zu Hause haben sollte. Bepanthen find ich auch nicht schlecht.
LG

Re: Hausapotheke

Ja, Bepanthen ist auch immer gut. Obwohl ich finde, dass die Mykodermsalbe viel besser und schneller hilft, wenn der Po mal rot ist.
Grüße, C.

Re: Hausapotheke

Ich hab eigentlich die Bepanthen eher zur Wundheilung wenn man sich verletzt hat nicht für den wunden Popo gedacht?!

Re: Hausapotheke

Bepanthen ist meine Lieblingssalbe und ein Allheilmittel, auch für den wunden Po ;-)
Ich hab aber noch ein bisschen mehr in meiner Kinderhausapotheke:
- Viburcol-Zäpfchen
- Vomex A (bei Übelkeit und Erbrechen, helfen super!!)
- Nasenspray (und zwar richtiges, nicht nur Meersalz)
- Paracetamol-Zäpfchen
- Hustensaft, Hustenstiller
- ne Salbe gegen Insektenstiche (Mensch, ich komm nicht auf den Namen...)
- Pflaster
So, das war wohl das Wichtigste ;-)
Gruß, Sandra

Fenistil-Gel gg. Mückenstiche/Verbrennung o.T.

Genau; es war Fenistil-Gel !!! Danke :-)

Bitte schön :-))

Nun haben wir drin:

Hallo,
wir waren in der Apotheke nun da ist nun folgendes drin:
*Fenistil
*Paracetamol
*Pflaster
*Verbandsmaterial
*FlexiSoft Stretch Klebetape
*Mull
*Jod
*Desinfektionsspray
*Fiebersaft
*Bephanthen
*einiges an Globulis wie z.B. Nux Vomixa, Belladonna, Chamomilla, etc.
Ich denke das reicht und alles was nun drüber hinausgeht haben wir einfach Pech gehabt
LG und danke für Eure Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen