Suchen Menü

Hauen und kniepen!!!

Hallo Mammis!!!
Mein Kleiner (1 Jahr) ist manchmal richtig grob. Wenn er was nicht darf oder es in Kopf :-) bekommt,dann kniept und haut er alle die in der Nähe sind.
Sonst ist er richtig lieb. Er gibt Küsschen oder streichelt ein übern Arm und kuschelt sich an sich ran.
Wie kann ich ihm das abgewöhnen ???
LG Yvonne
Bisherige Antworten

Gar nicht!

hi yvonne, beiträge dieser art habe ich hier schon häufig gelesen und mein sohnemann gehöt auch zu dieser kategorie :-)
ich denke, es ist ne phase, die vorbei geht. ich sag ihm immer, dass er das sein lassen sol und wenn er superwütend und trotzig wird, setze ich ihn weit weg von mir auf den boden und sage, dass er sich dort austrotzen soll. er heult dann wie ein schloßhund und kommt nach ner min. wieder an....
gruß zenobia

Re: Hauen und kniepen!!!

Hallo Yvonne, mein Sonnenschein hat grad auch so eine Phase, sie schlägt zwar nicht bei Wutausbrüche, da schmeißt sie sich wild gebärdend auf den Boden, bei einem nein wird erstmal grundsätzlich geschrien und geweint, aber von Zeit zu Zeit scheint sie ihr Grenzen zu testen, dazu gehört dann auch schon mal, daß Hund oder neuerdings auch schon mal ich gehauen werden. Beim Hund gehe ich hin, zeige ihr wie streicheln geht (was sie ja eigentlich weiß und oft macht, auch küssen), tut sie es wieder nehme ich sie weg und geh wieder zum Hund. Haut sie nach mir, sage ihr ihr kurz und bündig, daß ich das nicht mag, nehme dabei forsch ihren Arm in die Hand und setze sie sofort an Ort und Stelle runter und gehe weg. Statt zu heulen ist sie meist ganz verduzt und eilt sich mächtig hinter mir her zu kommen. Ich glaube das ist keine Sache des abgewöhnens, Tamara weiß mittlerweile sehr genau, was nein bedeutet und daß sie gewisse Dinge einfach nicht darf, aber manchmal will sie einfach provozieren .....grrrr und manchmal gelingt ihr das sooo gut, da koche ich innerlich *grummel*, aber das ist ein anderes Thema.
LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen