Suchen Menü

Hatten wir schon bestimmt öfters...

...aber mich würde mal interessieren, was eure Kleinen so den ganzen Tag über essen.
Angefangen von Flasche bzw. Frühstück am Morgen usw.
VG Claudia
Bisherige Antworten

Re: Hatten wir schon bestimmt öfters...

hallo claudia,
aaalso, joshuas essenplan: :-)
morgens eine flasche aptamil HA1, 230 ml
etwas später frühstücken wir noch zusammen, dann isst er eine grosse scheibe brot mit frischkäse, kleiner vielfrass! :-)
zu mittag gibt es im moment gläschen, eigentlich koche ich aber selbst was für ihn.
nachmittags etwas obst, joghurt, oder dinkelstange, quark, etc.
abends dann einen kleinen milchbrei, eine scheibe brot mit frischkäse, manchmal etwas leberwurst. und noch etwas obst.
bevor joshua ins bett geht, gibt es noch eine grosse flasche aptamil.
dazwischen trinkt er wasser/apfelsaft, aber sehr sehr wenig leider.
wenn wir unterwegs sind, tausche ich auch die mahlzeiten oder kaufe ein brötchen unterwegs.
wie sieht es denn bei euch aus?
LG, fine

Re: Hatten wir schon bestimmt öfters...

Hallo!
Stimmt, ich hab gar nicht dazu geschrieben, wies bei uns abläuft...
Also morgens eine Flasche sinlac (210 ml), vormittags Obst, mittags Suppe, Gemüsegratin, was wir halt grad kochen ;), nachmittags Obst, Joghurt, Breze.. je nachdem wieviel Hunger sie hat und Abends isst sie meistens ein bisschen bei uns beim Abendbrot mit und kurz vorm Bettgehn wieder eine Flasche sinlac.
Ich möchte ihr aber nun die zwei Flaschen abgewöhnen, weil sie sie eigentlich nur aus Bequemlichkeit meinerseits trinkt.
VG Claudia

Re: Hatten wir schon bestimmt öfters...

Hallo Claudia,
also David-Miles Speiseplan.
Morgens: Wenn er seine "Abendmilch" (normale Vollmilch ca. 200ml) nicht während der Nacht ausgetrunken hat, trinkt er diese noch leer bis ich mich angezogen habe.
Frühstück (ca. 7:00) eine halbe Scheibe Brot mit Teewurst, Frischkäse, Butter und dazu ein Stück Fleischwurst oder Käse; eine halbe Scheibe mit Quark und etwas Marmelade (meistens Vollkornbrot)
Vormittags: wenn überhaupt mal einen kleinen Johurt und eine Flache ( Mittags: Scheibe Brot + Obst oder Joghurt
Nachmittags: Obst oder Kekse oder ähnliches
Abends (ca. 20:00): Warmes Essen wie Nudeln mit Gehacktem und Tomatenssosse oder Hähnchbrust mit Möhren und Kartoffeln oder Fischstäbchen mit Kartoffeln/Kartoffelpüree und Gemüse.
Als "Abendmilch" (beim Zubettgehen und mit ins Bett)gegen 21:00.
Über den Tag verteilt trinkt er dann mind. 500ml Apfel-bzw Traubensaftschorle.
Gruß Claudia

Re: Hatten wir schon bestimmt öfters...

Hallo!
Also Victoria (1 Jahr alt) bekommt Morgens 200ml Hipp3
vor dem Vormittagsschlaf bekommt sie einen Kinderpinguin
danach schläft sie 2 Stunden und zum Mittagessen gibt es Gläschen (ißt aber meistens nur die Hälfte davon) oder etwas selbstgemachtes, sofern es "Kindergerecht" ist (wie z.B. Spinat oder Kartoffelpürree usw.)
Am Nachmittag gibt es Obst, am Abend Käse od. Wurst (Brot mag sie nicht dazu). Vor dem Schlafengehen verweigert sie ihr Fläschen, auch Breie mag sie nicht mehr, ab und zu geb ich ihr dann einen Fruchtzwerg oder ein Joghurt, damit sie wenigstens etwas im Magen hat. Zwischendurch bekommt sie Kekse oder Banane. Sie trinkt so ca. 0,5 bis 1 Liter Hipp Früchtetee am Tag verteilt.
LG Sabine & Victoria

Re: Hatten wir schon bestimmt öfters...

Hallo Claudia!
Frühstück 8:30: Nicht wirklich... 2-3 Stücke Brot, 1/2 Babybell-Käse (heute Ausnahme: 180g GOB! Boah!)
Snack gegen 10:30: 1/2 Mandarine oder 1/4 Birne (oder 200ml. Beba2 (siehe unten) )
Mittag 13:30: z.Zt. sehr gut: Nudeln & Sauce (auch mit Fleisch), Kartoffeln & div. Gemüse, (Hühner- oder Gemüse-)Suppe, 1/2 Pudding als Nachtisch
Snack 15:30: Kekse / Brezeln oder 1/4 Franzbrötchen oder nochmal Obst oder 1/4 Joghurt
abends 17:30: 1/4 Brot mit Käse oder Leberwurst, oder mal Haferflockensuppe
vor der Heia 18:30: 240ml. Beba2
ca. 23:00 200 ml. Beba2 mit nur 2 Löffeln
oder erst 5:00 200ml Beba2 normal - jenachdem, ob sie die 23:00-Fl. verpennt. Wenn 5:00 Flasche, dann nicht nochmal um 10:30!
Zur Zeit (seit ca. 3 Tagen meint das) bin ich seeeehr zufrieden! Normalerweise ißt Lia nur 1/3 von allem Aufgezählten...
LG, Kelly

Re: Hatten wir schon bestimmt öfters...

Boah ey Kelly,
das ist ja mehr als Elli momentan isst :o)
Ellinor "frühstückt" eine Babybell und 150ml Vollmilch mit Wasser gepanscht.
Vormittags ein Joghurt, Fruchtzwerg o.ä.
Mittags ein paar Häppchen von dem, was ich esse.
Nachmittags ein Gläschen Obst.
Abends eine Scheibe Wurst ohne Brot selbstverständlich :o/
Und zum Schlafen: 250 ml 2er Milch.
Zwischensnaks eher weniger: mal ein Würstchen, 1/4 Brötchen, Kiwi, Mandarinen, Kuchen, Kekse, Salzstangen.
Und ich weiß nicht, wo sie ihre 11,5 kg bei ca. 82 cm herbekommt. Vielleicht irgendwo ein heimliches Fressdepot??
Gruß, Ariane

Re: Hatten wir schon bestimmt öfters...

hallo claudia,
tagsüber will maja meist so jede stunde kurz an die brust.
morgens trinkt sie länger, dann gibt ein müsli mit mineralwasser
(siesteht drauf:O)), das ist selbst gemischt aus
sechskornflocken, gepopptem amaranth, corn flakes und
sonnenblumenkernen.
bis zum mittagessen gibt so drei mal eine kleine mahlzeit,
:vollkornbrot mit butter und etwas käse, avokado,
sojawürstchen etc. , und viel rohkost - kohlrabi, mohrrüben,
tomaten, apfel, banane, was so anfällt:O)
gegen 14 gibts mittag, immer mit viel gemüse,olivenöl, leichten
sossen, meist mit soja und knobi, oft kartoffeln, aber auch
jeden zweiten tag vollkornreis - oder nudeln.
dann gibts bis zum schlafengehen (um 18 uhr ) wieder drei
kleine mahlzeiten, brot und wieder rohkost (obst), weintrauben,
feigen, pflaumen, sesamkräcker etc.
abends trinkt sie dann auch wieder länger an der brust.
da sie so viel gestillt wird deckt sie viel von ihrem
flüssigkeitsbedarf durch mumi, sie bekommt aber auch etwas
schorle, wasser und schlehenelixirgetränk.
liebe grüsse
agnieszka

Re: Hatten wir schon bestimmt öfters...

Hallo
Also, es geht bei 8:30 morgens los: 1/2 Scheibe brot/Brötchen/Toast mit Marmelade,etwas Obst und 120ml Vollmilch
mittag: alles was es gibt und Obst
nachmittags: je nachdem, ob sie mittags gut gegessen hat.1/2 Glas Obst-Getreidebrei Gläschen oder Obst oder Zwieback oder Keks,Jogurt
abends:1 Scheibe Brot mit Wurst und Käse, Grünzeug, 1 Becher Vollmilch

Re: Hatten wir schon bestimmt öfters...

hallo!
also vanessa ißt wie folgt:
morgens gegen 6-7 uhr eine flasche hipp 3 (250 ml),
über den vormittag verteilt ein kinderpingui oder ein schokobrötchen!
mittags: ein gläschen oder selbstgekochtes.
bis abends ca. 18 Uhr ißt sie mal ein keks oder eine banane oder ein eis
abends: ein halbes brot mit teewurst/leberwurst/mortadella,frischkäse. meistens ißt sie davon ganz wenig.
über den tag verteilt trinkt sie ca. 1 liter verdünnten apfelsaft! liebe grüße kati!

Re: Hatten wir schon bestimmt öfters...

morgens ein fläschchen
dann mit mama etwas frühstück knabbern mal käse mal eine laugenstange mal ein stück brötchen oder ein paar bissen toast mit leberwurst
mittags das was mama + papa essen
nachmittags oder zwischendurch banane/ apfel /volkornhaferfrüchtebrei
abends manchmal ein brei manchmal nicht
und vor dem schlafen nochmal ein fläschchen
lg luna + emely

Re: Hatten wir schon bestimmt öfters...

hi,
morgens vor dem aufstehen: 1 flasche milch
zum frühstück mit uns eltern: 1/3 brotscheibe mit marmelade
mittags: fleisch/gemüse/kartoffeln, reis, etc
nachmittags: obstbrei mit getreide
abends: schwierig, weil sie ihren brei nicht mehr mag und auch kein brot isst. meist joghurt mit haferflocken und obst oder suppe, manchmal nochmal eine warme mahlzeit. selten auch mal ein stück brot mit wiener.
zwischendurch bekommt sie (inzwischen reguliert) mal nen reiscracker, mal nen haferflockenkeks, mal grissini oder banane, apfel, anderes obst.
grüsse, sep

ich vergass:...

... vorm zubettgehen noch eine halbe flasche milch.
ab und an darf sie auch mal was naschen. gehört aber nicht zum alltag, sondern ist nur eine ausnahme.

Re: Hatten wir schon bestimmt öfters...

Hallo,
grob gesagt: Alles essbare was sie erwischt *gg*
200ml Vollmilch um 8.00 Uhr um 9.30 1 Scheibe Brot/Toast oder halbe semmel/Breze und wurst oder Käse dazu.
Ca 13 Uhr einen Teller Brei (ca 190 g) 1-2 Grissini Stangen oder halt was zum knabbern.
Nachmittags Joghurt/Pudding/Obstglas oder ein Stück Apfel und auch noch etwas zum knabbern
gegen 18 Uhr gibt es dann abendessen (gekocht von uns mit) soviel bis sie satt ist udn den Tag über verteilt 250 ml trinken mal mehr mal weniger
LG Michaela & Marie-Christine (1 Jahr alt)

Re: Hatten wir schon bestimmt öfters...

Hallo Claudia, Martin (17Mon) trinkt zum Fruehstueck Milch oder Kakao, und isst Brot o Broetchen mit Butter oder Frischkase, manchmal auch Omelett, manchmal trinkt erdann Saft oder isst etwas Obst. Zum Mittag normales Essen, viel Reis oder Nuedeln mit Gemuese weil er keine KArtoffeln isst. Ein bis zweimal pro Woche Fisch. Dann noch nachmittags Joghurt und Obst. ABends wird warm gegessen, weil ich ja schon fuer den naechsten Mittag kochen muss. Martion trinkt sehr viel Wasser ueber den ganzen Tag und ist eher ein kleiner. 80 cm/10800g.LG Antje

Re: Hatten wir schon bestimmt öfters...

aaalso:
morgens 200 ml vollmich
zwischenmahlzeit auswahl: stück brötchen auf der hand, dinkelstangen, joghurt
mittag: 250 g gemüse/fleisch/beilage, was auch immer gerade da ist, er mag alles
nachmittags auswahl: stück fleischwurst, kekse, kiwi,kiwi,kiwi,kiwi :-) (anderes obst geht gar nicht derzeit)
abends: alles von uns, soviel er mag, das kann von chili con carne über pizza bis hin zum auflauf alles sein.
vor dem schlafen gehen: 250 ml vollmilch mit getreideflocken
manchmal nachts eine kleine milchpulle.....(leider immer noch)
den ganzen tag: gummibärchen :-(((((((
lg zeno und cedric (17 mon)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen