Suchen Menü

Hatte heute meine "Schildi"-Untersuchung ...

Nicht Schild-Kröte, sondern Schild-DRÜSE wegen meiner Alopecie ...
Hallo Ihr Lieben,
danke Euch allen, die mir geantwortet hatten auf mein Posting ! Bei der Untersuchung heute kam raus, daß meine Schilddrüse ziemlich vergrößert ist (ist mir -- zumindest optisch, von außen -- allerdings noch nie aufgefallen). Ich hab also das, was man landläufig als "Kropf" bezeichnet. Dann wurde noch eine Sintigraphie (Schreibweise ?) gemacht und dabei kam raus, daß ich KEINE Knoten oder ähnliches an der Schildi habe ! Puuuh, nun bin ich doch ziemlich erleichtert ... Davon sind meine kahlen Stellen aufm Kopp zwar immernoch nicht weg, aber nun wissen wir (hoffentlich) woran es liegt.
Anfang nächster Woche gibts die endgültigen Ergebnisse und auch die Ergebnisse der Blutuntersuchung -- schaun mer mal.
Die Ärztin heute meinte, es könnte von einer Jod-Unterversorgung kommen, das wäre häufig der Fall. Also werd ich zukünftig Trill-Jod S 11-Körnchen knabbern oder so ähnlich ;o)))
Danke Euch nochmal fürs Daumendrücken !
Liebe Grüße
Bine
Bisherige Antworten

Re: Hatte heute meine "Schildi"-Untersuchung ...

Hallo Bine,
hatte mich zwischendurch nicht mehr gemeldet, da ich wenig Zeit hatte. Also ich hatte auch zweimal diese haarlosen Stellen, die aber dur "Ignoranz" wieder weggingen, oder warum auch immer, kann ja auch die Schildkröte gewesen sein, hab nämlich auch leicht "dicken Hals". Ich hoffe sehr, daß es mit den Trill-Jod-Körnchen besser wird .... kannst ja auch noch ein paar Sprechperlen nehmen, haben unserem Wellensittig auch immer gut getan :o)) Freu mich für dich, daß das Sinti zumindest in Ordnung war. Bis bald, sehen wir uns am 2.10. in Darmstadt????
Liebe Grüße
Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen