Hatte gerade Streit mit meiner Mutter
Ich hab so die Schnauze voll. Am Schluss hat sie mich aus dem Haus geworfen. Jetzt ist das Feuer aus, echt!!!!
Ich bin so geladen. Sorry, dass ich das jetzt mal breitschlagen musste :-(
Kann mir nicht oft was von der Seele reden/schreiben.
Danke fürs Zuhören
Liebe Grüße
Betty
...nicht aufregen! Liebe Grüße
LG, Sabine
Re: Hatte gerade Streit mit meiner Mutter
es scheint ja wirklich alles ein wenig verfahren zu sein....
mein rat wäre, erst mal eine zeit vergehen zu lassen und den kontakt etwas zu reduzieren. die menschen haben nunmal verschiedene meinungen und wenn man da nicht auf einen grünen zweig kommt muß man sich halt zurückziehen - auch von der eigenen familie...
bei mir ist es nicht soo krass: was mich an meiner ma immer so ärgert ist, dass sie, wenn ich ihr mal bei ihr ausk*****, immer nur 3 sätze parat hat:
"dann mußt du dich halt trennen und wieder nach hause kommen!"
"am besten gehst du morgen damit zum arzt!"
"du solltest endlich abstillen, damit du mal was zur beruhigung nehmen kannst!"
.....tjaaaaa, und das bei problemen, die eigentlich keine sind...lapalien...mich würde mal interessieren was sie mir "rät", wenn ich mal echte probleme habe....
lg
katja
Genauso gehts mir. Wenn ich mal zu ihnen komme zum Ausheulen, bekomme ich die selben Sätze, oder es heißt: Ach kommt, dass will ich jetzt garnicht hören.
Immer laufe ich da gegen eine Wand. Ich habe den Kontakt bis auf weiteres jetzt abgebrochen. SOll sie doch ihren anderen Enkel der nicht mal der eigene ist, weiter bevorzugen.
Achja..... *seufz*
Betty
klingt nach einem fall, wo es helfen könnte, sich mal rar zu machen und die wiederaufnahme von kontakt an die forderung zu knüpfen, dass einmischungen verboten sind. meiner familie haben solche einschränkungen gut getan und werden heute die grenzen ganz gut wahrgenommen und eher freundlich teilnehmend respektiert.
LG gonschi
Ich kenne dieses Gefühl auch nur zu gut:-(Was ich aber ganz heftig bei euch finde ist, daß die dich aus dem Haus geworfen hat ?!!!!Also das wäre für mich ein Grund um mich wirklich völlig zurüchzuziehen.Das ist ja wie eine verbale Ohrfeige.Leider ist es nunmal so, daß wir oft mit unseren Familien nicht immer einer Meinung sind!!!Obwohl ich diese Streitereien die in so dummes Machtgehabe ausarten(Mutter hat Recht weil sie eben die Mutter ist und Tochter hat den Mund zu halten weil sie eben "Kind " ist und Respekt haben Muß)echt nicht verstehen kann!!!Meine Mutter legt auch des öfteren solche Verhaltensweisen an den Tag und schießt dann auch sehr gerne mal gegen meinen Mann!!Ich hab halt alles mal auf den Tisch gepackt, und jetzt muß etwas von ihr kommen.Naja und entweder ist ihre Familie, also du etwas Wert und sie springt auch mal über ihren Schatten(warum sollen immer nur wie als Kinder Kompromisse eingehen?)oder ich würde mich auch distanzieren.Es kostet nur endlos Kraft, die man viel besser dann in die eigene kleine familie stecken kann:-)Wer nicht will, der hat schon.LG Tanja
Laß mal einige Zeit verstreichen und mach Dich rar.
GLG Alex
P.S. Übrigens für´s Zuhören und Schreiben sind wir ja da.
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen