Suchen Menü

Hatte gerade Streit mit meiner Mutter

Ich muss mich jetzt mal ausheulen. Also wir waren bei ihr zum Kaffee und Kuchen. Mein Bruder samt Familie war da. Am Schluss wo dann alle gegangen sind fing es an zu regnen. Wir haben den Regenschutz vom Jogger vergessen und keine Schirme. Hatte meiner Mutter das gesagt, sie meinte nur sie hätte jetzt Kartons im Auto, dass sie uns nicht heimfahren kann. Toll, durch den Regen laufen? Dann meinte ich Spaßhalber, dass wir uns dann ein Taxi holen, daraufhin ist die voll ausgeflippt. Die nervt mich ja schon seit Niklas Geburt vor 1 1/2 Jahren. Ständig meinte sie, sie müsse alles bessermachen. Hat allen Leuten erzählt wie meine Dammnaht war und so weiter. Ich hab ihr dann mal meine Meinung gesagt, dass sie mich wirklich nichts sagen lässt, ich darf nicht übers Sozialamt schimpfen, ich darf keine Witze machen, und ich darf nicht sagen, was meinem Neffen schadet (Gehfrei, Zuckersaft, Schnuller verkehrt rum, rauchen in der Bude), dass will sie alles nicht hören. Immer soll ich lieber meinen Mund halten. Wenn es mal kracht, wird ALLES gegen mich verwendet!!!
Ich hab so die Schnauze voll. Am Schluss hat sie mich aus dem Haus geworfen. Jetzt ist das Feuer aus, echt!!!!
Ich bin so geladen. Sorry, dass ich das jetzt mal breitschlagen musste :-(
Kann mir nicht oft was von der Seele reden/schreiben.
Danke fürs Zuhören
Liebe Grüße
Betty
Bisherige Antworten

...nicht aufregen! Liebe Grüße

Hallo, das war ja wirklich ein Sch...tag, tut mir leid für dich. Mit meiner Mutter komme ich sehr gut klar, aber mit Schwiegermama...da mache ich auch nur alles verkehrt. Ich hoffe ihr habt trotzdem noch einen schönen Abend. Mein Tipp: Wenn ich meinem Kleinen beim Schlafen zusehe, ist mir alles andere nicht mehr so wichtig. Einfach ausprobieren!
LG, Sabine

Re: Hatte gerade Streit mit meiner Mutter

hallo betty,
es scheint ja wirklich alles ein wenig verfahren zu sein....
mein rat wäre, erst mal eine zeit vergehen zu lassen und den kontakt etwas zu reduzieren. die menschen haben nunmal verschiedene meinungen und wenn man da nicht auf einen grünen zweig kommt muß man sich halt zurückziehen - auch von der eigenen familie...
bei mir ist es nicht soo krass: was mich an meiner ma immer so ärgert ist, dass sie, wenn ich ihr mal bei ihr ausk*****, immer nur 3 sätze parat hat:
"dann mußt du dich halt trennen und wieder nach hause kommen!"
"am besten gehst du morgen damit zum arzt!"
"du solltest endlich abstillen, damit du mal was zur beruhigung nehmen kannst!"
.....tjaaaaa, und das bei problemen, die eigentlich keine sind...lapalien...mich würde mal interessieren was sie mir "rät", wenn ich mal echte probleme habe....
lg
katja

Re: Hatte gerade Streit mit meiner Mutter

Hallo Katja
Genauso gehts mir. Wenn ich mal zu ihnen komme zum Ausheulen, bekomme ich die selben Sätze, oder es heißt: Ach kommt, dass will ich jetzt garnicht hören.
Immer laufe ich da gegen eine Wand. Ich habe den Kontakt bis auf weiteres jetzt abgebrochen. SOll sie doch ihren anderen Enkel der nicht mal der eigene ist, weiter bevorzugen.
Achja..... *seufz*
Betty

Re: Hatte gerade Streit mit meiner Mutter

salut,
klingt nach einem fall, wo es helfen könnte, sich mal rar zu machen und die wiederaufnahme von kontakt an die forderung zu knüpfen, dass einmischungen verboten sind. meiner familie haben solche einschränkungen gut getan und werden heute die grenzen ganz gut wahrgenommen und eher freundlich teilnehmend respektiert.
LG gonschi

Re: Hatte gerade Streit mit meiner Mutter

Liebe Betty!
Ich kenne dieses Gefühl auch nur zu gut:-(Was ich aber ganz heftig bei euch finde ist, daß die dich aus dem Haus geworfen hat ?!!!!Also das wäre für mich ein Grund um mich wirklich völlig zurüchzuziehen.Das ist ja wie eine verbale Ohrfeige.Leider ist es nunmal so, daß wir oft mit unseren Familien nicht immer einer Meinung sind!!!Obwohl ich diese Streitereien die in so dummes Machtgehabe ausarten(Mutter hat Recht weil sie eben die Mutter ist und Tochter hat den Mund zu halten weil sie eben "Kind " ist und Respekt haben Muß)echt nicht verstehen kann!!!Meine Mutter legt auch des öfteren solche Verhaltensweisen an den Tag und schießt dann auch sehr gerne mal gegen meinen Mann!!Ich hab halt alles mal auf den Tisch gepackt, und jetzt muß etwas von ihr kommen.Naja und entweder ist ihre Familie, also du etwas Wert und sie springt auch mal über ihren Schatten(warum sollen immer nur wie als Kinder Kompromisse eingehen?)oder ich würde mich auch distanzieren.Es kostet nur endlos Kraft, die man viel besser dann in die eigene kleine familie stecken kann:-)Wer nicht will, der hat schon.LG Tanja

Re: Hatte gerade Streit mit meiner Mutter

Ich gebe Dir nochmals den Rat, Dich fern zu halten von Deiner Mutter. Vielleicht merkt sie dann ja endlich mal, was sie Dir bzw. Euch so alles antut.
Laß mal einige Zeit verstreichen und mach Dich rar.
GLG Alex
P.S. Übrigens für´s Zuhören und Schreiben sind wir ja da.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen