Suchen Menü

Hat wer Ahnung von holländisch?

Ich habe heute ein Packung Tee geschenkt bekommen, die leider rundum in holländisch (oder, wenn es Euch lieber ist, niederländisch) beschriftet ist. Das meiste kann ich mir zusammenreimen, aber was bitte ist "Kruidenthee van gedroogd zoethout" ???-Tee von getrockneten ???
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar ;o)) LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Hat wer Ahnung von holländisch?

Hallo Anja,
würde mal auf Zitronen tippen.
LG Savi

Grünertee o.T.

Re: Hat wer Ahnung von holländisch?

Hallo,
Kräutertee von getrocknetem Süßholz (Lakritz).
LG Andrea (die an der Holländischen Grenze aufgewachsen ist *g*)

Re: Hat wer Ahnung von holländisch?

Bah!
Lakritztee????
Schmeckt sowas???? Also, essen tu ich das ja gern, aber TRINKEN??? Hast Du das schon mal probiert?
LG Anja *die auch keinen Pernod oder Pastis mag*
Aber trotzdem Danke für die Antwort!!! (HAtte es mir wg. der Abbildung schon fast gedacht . Habe aber noch nie ernsthaft von "Lakritztee" gehört.)

Re: Hat wer Ahnung von holländisch?

Uih, wenn Du keinen Pernod magst, dann sieht das man schlecht aus *g*
In Katzenpfötchen von "Katjes" ist sehr viel Süßholz drin, in die Geschmackliche Richtung geht das dann - denke ich, denn getrunken habe ich sowas auch noch nicht.
Kannste ja weiter verschenken.
LG Andrea

Re: Hat wer Ahnung von holländisch?

die Übersetzung stimmt, aber Süßholz ist nicht Lakritz !
Ich kenne den Tee und mir schmeckt er ! Ist allerdings hier bei uns in der Familie nicht jedermans Sache... probier doch einfach mal !
LG Claudia (3 Jahre in Belgien "zu Hause")

Re: Hat wer Ahnung von holländisch?

Guten Morgen,
also Süßholzwurzelextrakt IST Lakritz! Habe oben schon mal geschrieben, das besonders viel Süßholz in den Katzenpfötchen von "Katjes" ist.
LG Andrea

Re: Hat wer Ahnung von holländisch?

na gut ;-) ich kenne Süßholz nur als Holz eben... so kleine Ästchen... und daß es nach Lakritz schmeckt weiß ich auch... und jetzt habe ich wieder was dazugelernt :o)
LG Claudia

wofür das Forum nicht immer gut ist ;-)) o.T.

Re: Hat wer Ahnung von holländisch?

krautertee aus getrocknetem suessholz, d.h., lakritzgeschmack...typisch hollaendisch. gruss, lucia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen