Suchen Menü

Hat noch jemand von Euch...

..ein zahnloses Kind? Jannik wird am 19.5. 1 Jahr alt und noch kein Zahn in sicht! Alle trösten mich von wegen ich müßte dann ja noch nicht Zähneputzen etc., ABER - es nervt mich total! Andere Kinder in seinem Alter essen vom Tisch und er braucht immer noch seine Gläschen! Ihn mit Brot füttern zu wollen ist ein sinnloses Unterfangen, er holt sich die Stücken dann wieder aus dem Mund und betrachtet sie verwundert. Es würde mich mal interessieren, ob hier noch jemand ein älteres zahnloses Kind hat und wie dann der Speisenplan dieses Kindes aussieht.
lG Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand von Euch...

Hi Sandra,
Lukas hat seinen 1. Zahn mit 1 Jahr bekommen. Brot isst er bis heute nicht, immer nur Knäckebrot. Jetzt ist er 20 Mon. und ihm fehlen nur noch 6 Zähne. Nach dem 1. ahn war eine weile Ruhe, dann kamen 3 auf einmal, dann Ruhe und dann 4.
Lukas hat auch noch lange Gläschen bekommen, auch weil ich nicht jeden Tag kochen wollte. Ist doch jedes Kind anders.
Unser spricht z.B. nur 4 Worte.
Gruss Jeannette

Gott sei Dank nicht alleine

Hallo Sandra! Ich dachte schon mir geht es alleine so.Allerdings hat Patrick (10.05.01) seit dem 7.Monat zwei Zähne,und das war es denn auch.Er bekommt Morgens und abends seine Flasche und tagsüber Kekse, Banane,Apfel oder Jogurt und mittags sein Gläschen oder selbstgekochtes.Meine KÄ meinte das macht nichts das er noch kein Brot essen kannund die Zähne kommen noch.Warscheinlich 4 auf einmal ,das hört sich nach unruhige Nächte an.

Re: Gott sei Dank nicht alleine Teil 2

Geb ihm doch einfach die Stulle ohne Kruste,da brauch er dann auch nicht abbeißen.
Mach dir bloss keine al zu grossen Gedanken.Die Zähne kommen schon und seh es mal positiv .Keine Schmerzschreie in der Nach bis jetzt.
Liebe Grüsse Anett& Patrick

Re: Hat noch jemand von Euch...

Hallo Sandra!
Mein Laurinchen hat auch erst mit ihrem 1. Geburtstag ihr 1. Zähnchen bekommen. Mittlerweile sind es 5, sie sind aber alle (auch das erste) noch nicht ganz draußen.
Das Problem mit dem Speiseplan kann ich nicht so ganz nachvollziehn. Ich habe Laurinchen ab dem 10. Monat Brot Sie konnte eigentlich ganz gut auf den Felgen kauen, dass war kein Problem.
Auch die Kinder die die ersten 5/6 Zähne schon haben, haben höchstens den Vorteil, richtig abbeißen zu können, aber wirklich kauen tun die Kleinen erst mit den Backenzähnen. Das seh ich auch an meiner Kleinen.
Naja, was ich also eigentlich sagen will, wenn er das Brot noch nicht essen mag, dann liegts glaub ich nicht an den fehlenden Zähnen. Vielleicht kannst Du ihm eine Pellkartoffel (festkochend am besten) anbieten, dass müsste er dann super beißen können. Oder Nudeln oder Reis??? Vielleicht vom Brot nur das weiche Innere und nicht die harte Kruste.
Uuuuuuund, was ich noch sagen wollte, es ist wirklich etwas besser, wenn die Zähnchen später kommen, weil sie die ganze Fläschenzeit, worunter die Zähne leiden, verpassen.
Ich hoffe ich konnte Dich was trösten.
Liebe Grüße
Natalie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen