Suchen Menü

Hat noch jemand so ein "brutales" Kind???????

Hallo Ihr Lieben,
ich versteh schön langsam die Welt nicht mehr.
Es ist ja noch in Ordnung, dass Elena nicht mehr so schmusen will.
Es ist auch in Ordnung, dass Papa immer "ei,ei"-Streicheleinheiten kriegt und sonst niemand.
ABER: Warum haut, beißt, zwickt mich mein Kind?
Ich bin Erzieherin und hab es schon mit allen möglichen Tricks probiert, wei z.B.: Erklären, das macht Aua; ein scharfes "nein"(hilft sonst immer, wird immer akzeptiert); ich tat so als ob ich weinte, damit sie merkt, dass das weh tut; ich hab sie weggesetzt von mir, wenn Du wieder lieb bist kannst Du wieder kommen;...
Nichts hilft! ES geht jetzt seit 2 Wochen. Anfangs war das ein, zweimal am Tag. Momentan geht das den ganzen Tag so. Immer, wenn es gerade total lustig ist, wird sie aus lauter Übermut total grob. Ich bin total hilflos!
Ich habe schon überlegt, ob sie mehr Aufmerksamkeit braucht, manchmal zeigen die Zwerge das ja so. Aber noch mehr geht nicht. Ich beschäftigfe mich den ganzen Tag mit ihr. Und sie haut ja nicht, wenn ich mal aufs KLo gehe, sondern wenn wir grade spielen???
Ich bin mit meinem Latein und bald auch mit den Nerven am Ende. Bin für jeden Tipp dankbar!
LG, Alex und Elena, 13 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand so ein "brutales" Kind???????

LIebe Alex, leider kann ich dir auch keinen Tipp geben. Ich hoffe vielmehr auch auf hilfreiche Ratschläge, denn bei Anna ist es in letzter Zeit so, dass sie mit allem möglichen um sich wirft. Leider wird man da auch mal getroffen. Autsch.
Ganz liebe Grüße und hoffentlich viele Antworten
Katrin mit Anna (*21.11.01)

Re: Hat noch jemand so ein "brutales" Kind???????

Hallo Alex!