Suchen Menü

Hat noch jemand so ein "brutales" Kind???????

Hallo Ihr Lieben,
ich versteh schön langsam die Welt nicht mehr.
Es ist ja noch in Ordnung, dass Elena nicht mehr so schmusen will.
Es ist auch in Ordnung, dass Papa immer "ei,ei"-Streicheleinheiten kriegt und sonst niemand.
ABER: Warum haut, beißt, zwickt mich mein Kind?
Ich bin Erzieherin und hab es schon mit allen möglichen Tricks probiert, wei z.B.: Erklären, das macht Aua; ein scharfes "nein"(hilft sonst immer, wird immer akzeptiert); ich tat so als ob ich weinte, damit sie merkt, dass das weh tut; ich hab sie weggesetzt von mir, wenn Du wieder lieb bist kannst Du wieder kommen;...
Nichts hilft! ES geht jetzt seit 2 Wochen. Anfangs war das ein, zweimal am Tag. Momentan geht das den ganzen Tag so. Immer, wenn es gerade total lustig ist, wird sie aus lauter Übermut total grob. Ich bin total hilflos!
Ich habe schon überlegt, ob sie mehr Aufmerksamkeit braucht, manchmal zeigen die Zwerge das ja so. Aber noch mehr geht nicht. Ich beschäftigfe mich den ganzen Tag mit ihr. Und sie haut ja nicht, wenn ich mal aufs KLo gehe, sondern wenn wir grade spielen???
Ich bin mit meinem Latein und bald auch mit den Nerven am Ende. Bin für jeden Tipp dankbar!
LG, Alex und Elena, 13 Mon.
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand so ein "brutales" Kind???????

LIebe Alex, leider kann ich dir auch keinen Tipp geben. Ich hoffe vielmehr auch auf hilfreiche Ratschläge, denn bei Anna ist es in letzter Zeit so, dass sie mit allem möglichen um sich wirft. Leider wird man da auch mal getroffen. Autsch.
Ganz liebe Grüße und hoffentlich viele Antworten
Katrin mit Anna (*21.11.01)

Re: Hat noch jemand so ein "brutales" Kind???????

Hallo Alex!
Meine Tochter ist auch 13 Monate alt und ich hab mein Kind auch so erlebt. Einmal hats mir so gereicht (ich hatte ne Riesenschramme im Gesicht) das ich mir gedacht habe: jetzt spielst du erstmal garnicht mit ihr und lässt sie machen was sie will...Also nicht die ganze Zeit mit ihr verbringen, vielleicht ist das Elena zuviel und sie braucht mehr Zeit für sich, den Papa sieht sie ja auch nicht den ganzen Tag, oder? Meine Kleine steht um acht Uhr auf, es wird noch ein bissel geschmusst und abgebusselt (die meisten Küsschen kommen mittlerweile von ihr ;-), dann gibs Frühstück, sie wird fertig angezogen und Zähne geputzt. Dann ist erstmal Haushalt dran und je nach dem was ich zutun habe darf sie schonmal mithelfen (tisch abwischen macht sie schon jetzt, muss sie natürlich hochheben dabei ;-) und wenn wir fertig sind spielen wir eine Weile, wenn ich dann merke sie wird schon wieder grantig gehe ich mich ums Essen kümmern und sie spielt allein. Von 12-14 Uhr macht sie ihren Mittagsschlaf und dann wird immer wieder mit Unterbrechungen gespielt und getobt bis der Papa kommt, denn dann bin ich auch abgemeldet. So schmust sie viel lieber und kommt zum spielen auch von selbst, was Laura stolz macht ist wenn ich mich freue und sie lobe wenn sie etwas allein richtig zusammengebaut hat. Ich hoffe bloß das der Entwicklungsschub bald vorbei ist, denn sie schläft im Moment sehr schlecht und ich brauch auch mal wieder Schlaf! VLG Helen + Laura

Re: Hat noch jemand so ein "brutales" Kind???????

Hi Alex,
... geh bitte mal in den Zoo und schau Dir die Löwin mit ihren Jungen an - die wird den ganzen Tag nur abgewatscht und in den Schwanz gebissen, bis sie total entnervt ist. Und zu allem Übel kommt dann noch der Löwen-Papa und will massiert werden...
Das ist doch total normal, Du darfst Dich nur nicht so aufregen darüber und keinen Erzieherinnen Ehrgeiz beim eigenen Kind entwickeln;-)
Sie proben immer an der Mama aus, was geht, wie sich eine Nase anfühlt, wie es ist, an den Haaren zu ziehen.
Ich war anfangs auch konsterniert - inzwischen habe ich eine gute Methode entwickelt. Immer wenn sie mich versucht an den Haaren zu ziehen etc. wird sie gekitzelt - am Bauchi oder am süßen Hals. Da muß sie dann total kichern, darf ihre "überlust" ausleben und vergißt meine Haare in der Regel total schnell.
Schimpfen bringt überhaupt nichts- im gegenteil.
LG Gala

mal versuchen, das zu erklären...

klein elena spielt mit mama, plötzlich wird das spiel öde und sie sucht nach ner neuen beschäftigung...also mal mama an den haaren gezogen...mal schauen wie sie heut reagiert ...ist immer was neues!!! ausserdem was weiss ich denn das das mami wehtut?? ich hab sie ja lieb...aber spannend ist das spiel trotzdem.. mami lässt sich immer was neues einfallen...
mein tip???
ignorieren !! und hoffen, dass die macke von selbst wieder verschwindet(und ich denke das wird sie....meine mittlere hat ein halbes jahr lang gebissen wie ein wildgewordener werwolf)
und wenn du´s ignorierst, verschwindet es vieleicht schneller,weil das ja dann total langweilig ist...

Re: Hat noch jemand so ein "brutales" Kind???????

Hi Alex! Ich denke, sie verstehen in dem Alter einfach noch nicht, dass es weh tut. Man kann`s zwar erklären oder auch mal vormachen, aber man braucht wohl noch Geduld. Nico (14,5 Mon.) sagt jetzt immerhin "beh" (=weh) oder "aua", wenn er mich (oder sich selbst!) kneift. Schon ein Fortschritt! (Aber so "brutal" wie deine Maus ist Nico generell nicht). LG JAnet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen