Suchen Menü

Hat noch jemand s ein Papas Kind?Bitte lesen!!!

Hallo ihr Lieben,
ich habe schon mal hier nachgefragt,aber kaum eine Antwort bekommen,daswegen hier nochmal mein "Problem".
Mein Sohn ist 18 monate alt und mein "ein und alles".Leider ist es aber so, dass er ein absolutes Papaskind ist.Dass er sein Papa liebhat ist ja ok aber er schmust nur mit Papa,lässt sich nur vom Papa beruhigen,tragen etc.Er weint sehr wenn der Papa rausgeht (bei mir überhaupt nicht),ob ich da bin oder nicht ist es ihm egal.Ich frage mich andauernd was ich falsch gemacht habe,ich habe ihm alles gegeben,habe 11 monate gestillt obwohl es nicht so einfach war (bis 10 mal/nacht!)...ich weiss nicht mehr weiter.
Ich bin so traurig und verzweifelt!
Muss noch dazu sagen,dass mein Mann 3 tage/woche von zuhause aus arbeitet,ob das eine rolle spielt?!
Ich fühle mich richtig mies,einfach nur als sei ich zweite Wahl nur noch...
Lieben Gruss,
Bianca
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand s ein Papas Kind?Bitte lesen!!!

Hallo Bianca! Bei uns ist es auch in etwa so. Hannah ruft den ganzen Tag nur BABBBAAA, bei ihm isst sie brav, lässt sich lieb wickeln usw. Ich mache mir da aber keine Gedanken. Die Mama ist halt der Alltag, immer da, macht halt auch die "bösen" Sachen. Ich denke, das gibt sich wieder. Sei nicht traurig, das kann sich bald ins Gegenteil umwandeln, dann wärst du froh, wenn dein Kleiner mal zum Papa gehen würde.
LG
Katja

Re: Hat noch jemand s ein Papas Kind?Bitte lesen!!!

Hallo Bianca, meiner ist auch ein Papa Kind. Hinter Papa wird hergelaufen er lässt sich mur von ihm trösten usw...
Wenn ich zb nach ein paar Stunden erst wieder heimkomme, scheint es Malik völlig egal zu sein und ich bin total traurig darüber. Jetzt wo Papa mal ne Woche weg ist da bin ich dann gut genug. Übrigens bei meinem grossen wars genauso. So mit ca 3 Jahren wurde es dann neutraler. LG Gabi

Re: Hat noch jemand s ein Papas Kind?Bitte lesen!!!

An Gabi:
Danke für deine Antwort!
Was meinst du mit "neutraler geworden"? Heisst dass, es wurde NIE wirklich besser???Auch dein erster Sohn hat dich nicht als Mutter gesehen und egal gewesen ob du da bist oder nicht und mit der zeit sich auch nicht verbessert???
Lieben Gruss,
Bianca

Re: Hat noch jemand s ein Papas Kind?Bitte lesen!!!

Hallo Katja,
na, dann wollen wir hoffen ,dass auch bessere Zeiten noch kommen werden...
Lieben Gruss,
Bianca

Re: Hat noch jemand s ein Papas Kind?Bitte lesen!!!

liebe bianca, oh diese gefühle kenne ich nur zu gut. bei anna wars genauso, papa, papa papa.... ich durfte sie teilweise dann nochnicht mal mehr anfassen,wenn papa zu hause war.
hihi, vor kurzem wendetet sich allerdings das blatt. papa war kpmplett abgemeldet, nur noch mama,mama, mama....war ganz schön anstrengend ;-)
vielleicht tröstet dich das ein wenig, deine zeit wird kommen....geniess bis dahin die entlastung durch papa...
und falsch gemacht hast du garantiert nichts. es gibt so papa kinder.
übrigens, bei anna wechselt das inzwischen gerade tageweise.... wenn nicht sogar stündlich, lol
lg britta

Re: Hat noch jemand s ein Papas Kind?Bitte lesen!!!

Hallo Bianca, hab hier so ein Papa-Kind zu Hause. Ich denke auch es liegt daran, dass man zum "Inventar" bei den Kleinen zählt ;-)) und Papas oft halt einen gewissen "Seltenheitswert" haben. Aber nachdem mein Mann ud mein Sohn mal für ein verlängertes Wochenende alleine unterwegs waren, hat sich die Situation etwas geändert - danach war erstmal "Mama pur" angesagt, ist auch ziemlich anstrengend ;-)), bin froh, dass er sich langsam wieder Papa zuwendet ;-))). Achja und wenn unser Kindermädchen kommt, ist die GESAMTE Familie abgeschrieben, wir werden dann regelrecht rausgeworfen, und Niklas will dann nur noch mit seiner geliebten Zdenka spielen, schmusen etc - DAS war anfangs viel härter für mich als seine Papa-Bezogenheit. Du hast sicher nichts falsch gemacht und ganz sicher bist Du keine 2. Wahl, Du bist halt nur "selbstverständlich" immer da und Dein Mann halt nicht. Mach Dir keinen Kopf drum, wird sicher besser ;-)) LG, Anneliese

Re: Hat noch jemand s ein Papas Kind?Bitte lesen!!

also linus ist nun auch schon ein halbes jahr totales
papa-kind! wenn papa da ist habe ich quasi nichts zu
melden. im bett bei uns darf ich ihn kaum angreifen
und papa mich auch nicht :-)..... klar, die beiden haben
eine sehr intensive beziehung. papa wandert bei bedarf
nun schon seit dem abstillen in der nacht zu ihm und
schläft dann dort weiter. jedes woende kümmert sich
papa vollzeit um ihn und sonst auch immer, wenn er
daheim ist! im urlaub jetzt war ich manchmal schon
eifersüchtig dass er mich soo ablehnte. aber kaum
daheim hat sich das blatt wieder gewendet und er hat
die mama auch wieder lieb! warte ab, ich denke dass
wird sich im leben noch öfters ändern. versuche nur
nichts zu erzwingen oder zu klammern, dann wird er
schon wieder kommen. wenn du mit ihm allein bist,
wird er dich wohl akzeptieren!!? sonst ist es bei uns
auch nicht viel anders und ich sehe bei anwesenheit
papa´s, lächelnd über diese kleine schwäche meines
kindes hinweg.... lg nana P.s.: für buben ist es das
beste so intensive vaterbeziehungen zu haben- lt studie
werden sie besonders einfühlsame und zärtl. männer!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen