Hat noch jemand ein Kind mit ....
ich hatte vor etwa 8 Wochen bei meiner KÄ gesagt das Marie´s Bauchnabel öffters mal sehr weit drausen ist und sie sagte nur das es sich noch gibt, allerdings schaute sie noch nicht mal danach. Heute mußte ich nochmal zu ihr da Marie einen Magen-Darm-Infekt hatte und sie schaute es sich auf mein Verlangen mal an und sagte das es ein Nabelbruch ist.Dies kann man zwar opperativ entfernen jedoch wartet sie in solchen Fällen länger ab da es sich ja noch geben könnte. Nun hab ich gelesen das es sich nach einem Jahr nicht mehr gibt (auf 9 Monate).
Kennt das jemand von euch?
Mein Mann hat auch einen Nabelbruch und es wurde damals nichts gemacht und hat doch öffters mal Probleme damit.
LG Claudia
Re: Hat noch jemand ein Kind mit ....
mein größter Sohn hatte auch einen leicht heraustretenden Nabel in dem Alter. (Ich erinnere mich deshalb so gut, weil meine Mutter jedes Mal, wenn sie ihn sah sagte: Oh, der hat aber keinens chönen Naben - früher haben wir den mit Nabelbinden verbunden, da ist der einfach schöner gewesen...)
Jedenfalls ist der dann von allein normal geworden, nach einigen Monaten, ich weiß allerdings nicht mehr genau wie alt er da war. Ich denke, da sich deien KA das ja schon angeschaut hat, wird man noch etwaa zuwarten können.
Alles Liebe
Franziska
bei Tamara schaut der Nabel auch ziemlich weit raus und wenn sie gut gegessen hat auch noch weiter, aber wie ein Nabelbruck sieht es für meine Begriffe nicht aus. Ich warte erstmal ab, denn Tamara ist jetzt 15 Monate und es hat sich seit Monaten nichts verändert - weder schlimmer, noch besser.
Liebe Grüße
Danny
der 8.wo. er muss! operiert werden, da der nabel sich
sicher nicht mehr zurueckbilden kann. und es schaut
wirklich nicht schoen aus.... also ist es nun im herbst
soweit! er wird dann gut ein jahr sein und die aerztin
meinte es waere besser vor dem 2.lebensjahr, da sie
dann schon viel mehr darunter leiden. ihr bewusstsein
ist dann einfach schon groesser. wir haben aber extra
noch bis zu seinem 1.lebensjahr gewartet- ein funken
hoffnung war ja noch da, und so als mini-saeugling
wollte ich ihm die op auch noch nicht antun. mir graut
jetzt schon davor.... aber fuer die kinder ist das ein
klacks! angeblich sogar ambulant zu behandeln,
versicherungstechnisch aber unklug... aber!! ein
nabelbruch kann sich noch bis zum 5.lebensjahr
zurueckbilden. das haengt halt von der groesse des
bruches ab. also linus´bruch ist ca. 2x2cm und steht
ordentlich heraus!
frag´halt noch einen anderen arzt(ich war auch bei 4
verschiedenen) - aber wenn´s nicht so gross ist,
wuerde ich noch warten, vielleicht kannst du deinem
kind die op ersparen. lg nana
ich danke euch für eure Antworten, wir werden noch etwas warten in der Hoffnung das es sich bessert.
LG Claudia
ich hatte als Kind auch einen Nabelbruch gehabt, der nicht behandelt wird. Soweit ich denken kann hatte ich ständig Bauchweh. Jetzt in der schwangerschaft hatte ich enorme schwierigkeiten am Ende als der bauch so kugelrund war. Die Bauchnabelgegend hat wahnsinnig geschmerzt. Vielleicht sollte man es doch behandeln lassen.
liebe Grüße,
Daniela
Alina hat auch einen Nabelbruch schon seit bestimmt 7 Monaten aber mein KiA sagte auch es gibt sich von alleine wieder. Bin jetzt auch etwas verunsichert, mal die anderen Beiträge lesen
Melanie
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen