Suchen Menü

Hat noch jemand die Gitterstäbe am Kinderbett...

... oder sind wir da alleine auf weiter Flur??
Wann und warum habt ihr die Teile abgemacht oder warum lasst ihr sie ggf. dran??
Lieben Gruß, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand die Gitterstäbe am Kinderbett...

Hallo Melli,
neee, Du bist nicht allein auf weiter Flur. Wir haben die Stäbe auch noch dran (die Twins sind 17 Monate) und ich sehe überhaupt keinen Grund diese abzumachen. Feire meine Partys lieber alleine als mit den Kids :-))
Ulrikemaxpaula

Wir haben noch Gitterstäbe und nicht vor, ...

diese in absehbarer Zeit abzunehmen. Niklas ist jetzt 14,5 Monate alt und verlangt auch nicht danach, daß die Dinger ab kommen. Er versucht auch zum Glück noch nicht, die Dinger zu überwinden und so ist mir am liebsten, wenn er sicher hinter Gittern schläft :-)
vlG Susanne

Auch noch "Hinter Gittern" :-)

Hi,
Meine Tochter ist jetzt kanpp 15 Monate und macht auch noch keine Anstalten drüber zu klettern, deshalb sind sie noch dran.
LG Mavi

Re: Hat noch jemand die Gitterstäbe am Kinderbett...

Hi Melanie,
unsere Tochter (18 Monate) hat auch noch alle Gitterstäbe in ihrem Bett - und es wird sich so schnell auch nicht ändern (so lange sie sich nicht dagegen wehrt...).
Ich hätte keine Lust, meine Tochter morgens suchen zu müssen... ;o)
Lieben Gruß
Judie

Re: Hat noch jemand die Gitterstäbe am Kinderbett...

Wir haben die noch dran, aber hatten überlegt sie abzumachen. Der Grund dafür ist recht plausibel, Lars klettert daran hoch und ist schon einmal kopfüber aus dem Bett geknallt!! Jetzt haben wir den Lattenrost erstmal tiefergelegt, so schafft er es nicht mehr so ohne weiteres.
Vor einigen Tagen hat er allerdings das erste mal außerhalb vom Bett geschlafen. Da er immer sofort gebrüllt hat, als wir ihn ins Bett gesteckt hatten, haben wir ihn mal probehalber auf der Matratze VOR seinem Bett schlafen lassen. Klappte super, er ist sofort eingeschlafen und morgens war es ZU süß, als er anstatt im Bett stehend zu Brüllen, zu uns ins Schlafzimmer getapst kam. Jetzt schläft er aber wieder normal in seinem Bett. Denke wir warten noch bis er sicher aus dem Bett raus kann und bauen es erst dann um. Man muss dazu sagen, dass wir ein antikes Bett haben, wo man die Seitenwand zur Hälfte runterklappt und nicht einzelene Stäbe rausnehmen kann. D.h. klettern muss er zum rauskommen immer.
Liebe Grüße
Antke

noch ein Knasti ;o)

Huhu,
noch sind sie dran, sobald aber Madame anstalten macht, drüber zu klettern, müssen die wohl raus :o(
Heute hat Ellinor schon den ersten Ausbruch versucht *oweia*.
Lieben Gruß,
Ariane

Re: noch ein Knasti ;o)

Hi Melli!
Tagsüber sind die beiden Gitterstäbe immer draußen, weil Lia es 1.) liebt, immer mal wieder in ihr Bett zu krabbeln und zu schmusen, und 2.) sind sie auch völlig überflüssig, weil Lia schon seit längerer Zeit über das Bett steigen kann. Sie hat auf der kurzen Seite AUSSEN ein kleines Regal auf halber Höhe am Bett, so daß sie nicht runter-fällt, sondern darauf steigt und von da aus zum Boden kommt (und auf diesem Weg auch wieder hinein). Lia klettert allerdings nur tagsüber über die Stäbe (obwohl/weil? sie z.T. raus sind - tolles Hobby). Nachts machen wir ganz zu, und da bleibt sie sowieso drin (nettes Kind), obwohl sie raus könnte. Aber da sie so "wild" schläft und ich sie öfters mit dem Kopf an den Stäben finde, würde sie 100%ig ohne Stäbe kopfüber aus dem Bett hängen...
Übrigens machen wir sicherheitshalber nachts ihr Türgitter zu (da kommt sie noch nicht drüber), falls es ihr doch mal nachts in den Kopf kommt. Nicht, daß wir sie dann nächsten Morgen suchen müssen...:-)
LG, Kelly

Jaaaa...

Unsere Kleine ist kanpp 20 Monate und ich hab sie auch noch dran!!! Hab mir noch nie Gedanken gemacht warum... Sie hat nachts einen schlafsack an, da würde sie nur stürzen wenn sie aufsteht und mittags würde sie nicht liegen bleiben.
Gruß, Melanie.

Unsere sind auch noch dran...

... mein Sohn (17M.) wandert nachts quasi im Bett und deshalb sind die Stäbe noch dran.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Unsere sind auch noch dran...

Hallo nochmal,
2 Stäbe in der Mitte haben wir herausgenommen. Wenn er will macht er davon gebrauch. D.h. wenn er morgens ausgeschlafen ist oder wenn er mittags gar nicht schlafen will.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Hat noch jemand die Gitterstäbe am Kinderbett...

Hallo,
selbstverständlich wird noch hinter Gittern genächtigt - anders könnte ich ihr auch nicht verständlich machen, daß jetzt geschlafen werden soll... Freiwillig liegenbleiben - niemals!!! Die Gitter werden uns auch noch begleiten, bis sie Anstalten macht drüberzuklettern.
LG, Meiki

Re: Noch dran mit 2

Hallo Melanie,
Lukas hat die Stäbe noch am Bett dran. Und er ist schon seit August 2 Jahre. Er macht keine anstalten drüber zu klettern. Und ausserdem fürchten wir uns davor, das er ständig auf stehen könnte. Da er immer noch im Schlafsack schläft, ist es auch etwas unbequem damit raus zu fallen.
Gruss Jeannette

Ja, das wird auch noch länger so sein! o.T.

ja, wir! maja "steigt" im liegen dran rum!

huhu noch mal!
wir haben auch die dinger noch dran, obwohl majas bettchen
direkt an unserem steht.
erstens, weil sie beim schlafen die dinger als "begrenzung"
braucht und zweitens, weil ich so ruhiger bin.
liebe grüsse
agnieszka

Re: Hat noch jemand die Gitterstäbe am Kinderbett...

Hallo Melanie
Oh ja und die bleiben da auch noch eine Weile!! Wir haben extra in ein zweites Kinderbett investiert um Naomi noch eine Weile nicht Mobil zu haben. Sie würde doch kaum in ihrem Bett bleiben wenn sie nicht eingesperrt wäre und so schläft sie schön schnell ein (meist jedenfalls). Sie hat einen Schlafsack an und so erübrigt sich die Kletterei. Also meine Devise ist, so lange wie möglich dran lassen. Naomi ist übrigens 21 Monate alt.
Gruss
Karin

... na klar, wir ...

... d. h. mein Freund und ich dürfen schon "unvergittert" schlafen, aber Tamara guckt nach wie vor durch die Stäbe ... ich mache sie tagsüber immer mal raus, zumindest die zwei in der Mitte - als Grund: Hatte mal die Hoffnung gehegt die kleine Maus würde sich dann zum kuscheln .... und dann vielleicht zum Schlafen ... zurückziehen .... naja, manche Hoffnungen werden wohl nie erfüllt. Letzte Nacht hatte ich mal einen Stab vergessen, Tamara stand dennoch brav hinter den Stäben heute morgen und hat "Maaaami" gerufen, was gleichbedeutend ist mit "Befrei mich aus dem Käfig". Bei uns bleibt das solange so, bis Tamara klar verständlich dagegen meutert oder - falls sie sich Zeit läßt mit der Meuterei - wenn sie ohne Windeln auch nachts bleibt und ggf. auf Toi muß ... aber solange wird sie wohl nicht zufrieden vergittert schlafen.
LG Danny

Re: Hat noch jemand die Gitterstäbe am Kinderbett...

Ja, wir fangen das gar nicht erst an. Wir haben keinen Laufstall oder so und wenn ich dann doch mal an die Biotonne muss o.ä. kommt sie halt mal kurz ins Bett. Ausserdem möchte ich nachts nicth "überkrabbelt" werden *gg*
Gruß, hexle

bei uns sind sie weg!

schon laenger.. denn linus spielt so gerne damit :-).
einen wirkl. grund dazu habe ich nicht, denn nachts
schläft er bei uns. vielleicht damit er untertags nach
dem mittagsschläfchen (wenn in seinem bett!) selbst
hinauskrabbeln kann. einen laufstall brauche ich
eigentl. nie- wozu auch, er darf quasi eh alles... lg nana

DANKE!!! LG, Melanie

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen