Suchen Menü

Hat noch jemand Tipps für den Urlaub/Flug??

Hallo Ihr Lieben,
am Sonntag morgen 05.00 Uhr gehts los, wir fliegen in die Türkei. ICh habe ja schon den totalen Horror vor dem Flug mit den beiden Rackern und höre jetzt schon die anderen Leute fragen: Wann fliegen Sie denn zurück? " Sonntag in einer Woche", "Aha, dann buchen wir mal um". Nee ehrlich, kann mir vorstellen, dass Tim und nils den ganzen Flieger durcheinander bringen.
Wir fliegen übrigens in die Türkei nach Side.
Also wenn noch jemand Tipps hat, wäre ich sehr dankbar.
LG Carola
Bisherige Antworten

Re: Hat noch jemand Tipps für den Urlaub/Flug??

Ach quatsch, Deine beiden sind sicher ganz brav *g* - Ich würde vorher für jeden noch ein kleines neues Spielzeug kaufen, damit sie den Flug (dauert ja nicht sooo lange) einigermaßen beschäftigt sind. Wenn sie gern malen: Bei uns war eine Maltafel zum wiederwegwischen der Renner. Damit kann Tessa sich stundenlang beschäftigen und sie kann auch nix anderes "beschmieren". Gibts auch mit Stempeln u.ä. Oder für jeden ein kleines Auto oder ein Bilderbuch zum Sachensuchen oder so. Ansonsten kannst Du nur verhindern, dass sie das Cockpit stürmen. Vielleicht sind die anderen Reisegäste ja für ein bißchen Abwechslung auf den meist langweiligen Flügen dankbar :-)
& liebe Grüße
Katharina

Re: Hat noch jemand Tipps für den Urlaub/Flug??

Hallo Carola,
mensch lange nichts von Dir gelesen :-) Also, einen Tipp hab ich, es gibt Zeitschriften von der Sesamstraße, Teletubbies, Bob der Baumeister und Co. Wenn ich ne lange Autofahrt hab, dann kann Yannick darin blättern, das kommt immer gut an und er ist ne Weile beschäftigt, wenn Du davon 2/3 Stück mit in den Flieger nimmst, vielleicht sind die beiden dann ja etwas beschäftigt? Ansonsten, noch ein paar Kekse extra einpacken und was interessantes zum Spielen und los gehts.
Ich wünsch euch einen schönen Urlaub und meld Dich mal.
LG
Nicky

Re: Hat noch jemand Tipps für den Urlaub/Flug??

Hi Nicky,
mensch wirklich lang nix voneinander gehört, wie gehts Euch??
Das mirt den Zeitschriften ist gut, habe ich noch nie gesehen, Teletubbieswochenschau oder wie? LOL, ich gucke heute gleich mal. Habe gestern schon zwei neue Bücher gekauft und dachte jetzt noch an sone Maltafel, wie teuer sind die wohl?? Muss ja jetzt sparen, haben endlich unser Haus!
So, ich mail Dir mal.
LG Carola

Re: Hat noch jemand Tipps für den Urlaub/Flug??

Hi Carola,
das ist ja klasse :-) Mit dem Haus mein ich *g* Wenn Du diese Magna Doodle meinst, die kosten ne ganze Menge, aber es gibt die ja auch in billig, so um die 10 Euro, ist eh besser, als wenn das teure Doddle Ding mitmal durchlöchert wird *g*
So, dann warte ich mal auf die Mail *g*
LG
Nicky

Re: Hat noch jemand Tipps für den Urlaub/Flug??

Hi Carola.
Klingt jetzt komisch, aber ich würde für den Notfall Vomex-Zäpfchen einpacken. Zumindest habe ich die Dinger nach einem GRAUENVOLLEN Flug mit Tabea für den Rüclflug genutzt, und sie hatten einen wundervollen Effekt ;o)
Ich bin zwar eigentlich kein Freund von Ruhigstellern, und seien sie noch so homöopathisch, aber wer so einen Hinflug erlebt hat wie wir, sieht das ruckartig anders.
LG und viel Spaß,
Joan

Re: Hat noch jemand Tipps für den Urlaub/Flug??

Hallo, pack auch etwas zu trinken/ oder zu kauen für den Start und die Landung ein. Hilft gegen Ohrenschmerzen. Ansonsten stellt euch darauf ein nur ein Kind pro Sitzreihe ( wegen der vierten Sauerstoffmaske)). Falls eure noch keinen eigenen Sitzplatz haben. War bei uns so, mein Mann wurde mit einem Zwilling in eine andere Reihe ans Fenster verband, neben sich einen Schrankkoffer.Wir sind während des Fluges auch auf und abgelaufen und haben den Piloten besucht.
Gruß Tenny
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen