Hat jemand was für einen guten Zweck...
Leon liegt gerade im Kinderkrankenhaus. Da habe ich mitbekommen, dass es dort momentan an allen Ecken und Enden fehlt: Kleidung, Spielzeug, Kuscheltiere,... Sie haben halt einen recht hohen Verschleiss, die Leute schenken kaum noch was und das Budget ist so niedrig, dass sie kaum was anschaffen können.
Falls jemand was gut erhaltenes abzugeben hätte bitte melden! Ich habe schon nen ganzen Pamperskarton voll!
LG und vielen Dank im voraus, Alex!
Du hast ne Mail :) ot aber LG
Re: Hat jemand was für einen guten Zweck...
Ich habe gerade die Spielsachen aussortiert mit denen Pia nicht mehr spielt. Also für die ganz Kleinen Rasseln usw. Wird so etwas auch gebraucht?Dann würde ich es dir schicken.
LG
Marie
Re: Hat jemand was für einen guten Zweck...
Mensch, das wäre ja echt lieb! Du kannst Dir gar nicht vorstellen, wie die sich drüber freuen! Hab heute meinen Karton mitgenommen. Die waren so happy! Da macht schenekn noch richtig Spaß!
Die Adresse lautet:
Goldhofer Alexandra
Jahnstr. 21
84032 Altdorf
Keine Sorge, ich behalte die Sachen nicht! Ich sammle sie daheim und nimm dann tgl. was mit ins Krankenhaus!
Vieln lieben Dank schon im voraus, Alex!
Frauenhäuser auch
Frauenhäuser können auch immer Sachen gebrauchen. Viele Frauen flüchten regelrecht von zu Hause und haben praktisch nichts. Deshalb sind Spenden z.B. von Bettwäsche, Handtüchern, Geschirr und natürlich alles für Kinder immer willkommen. Meist werden die Sachen sogar von Mitarbeiterinnen abgeholt. Vielleicht mal anrufen...
LG, Susanne
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen