Hat jemand von Euch sein Kind im KiGa o.Ä.?
Im Aug. läuft das Erziehungsgeld aus und ich muss das irgendwie reinholen und würde gern mehr arbeiten gehen, da aber meine Mutter auch arbeiter, habe ich die Möglichkeit in betracht gezogen, ihn in den Kiga zu geben, was bei uns *ganz neu* ab Sommer bereits im 2 Jahren möglich ist. Andererseits habe ich auch Angst, dass man ihn "verziehen" könnte oder so, wie haltet ihr das?
Mel, die mit der Anmeldung in kiga hadert
Re: Hat jemand von Euch sein Kind im KiGa o.Ä.?
Also meine Große (jetzt 6J) ist mit 2 1/2J in so eine Kindergruppe gegangen. Dienstags und Donnestags 9-12 Uhr.
Den Kleinen habe ich jetzt angemeldet für September, da wird er auch 2J. Allerdings für dreimal die Woche für je drei Stunden. Dies wird Dir fürs Arbeiten wahrscheinlich nicht viel nützen. Aber ich finde, meiner Großen hat es nicht geschadet. Im Gegenteil: dort sind viele Kinder in ihrem Alter gewesen und das tat ihr gut. Ist doch bestimmt besser, als wenn sie "alleine" zu Hause ist. Mit meinem Kleinen werde ich bestimmt Schwierigkeiten bekommen, da er sehr an mir hängt und super fremdelt, was meine Tochter nicht gemacht hat. LG Tanja
Dinah (20 Monate) geht in die Krippe, seit sie 5 Monate alt ist. Anfangs nur ganz kurz, mittlerweile 6 Stunden täglich. Probleme gibt es jetzt gar keine mehr.
Was genau meinst du denn mit "verziehen"? Also wir haben echt Glück gehabt und total nette Erzieherinnen, die Dinah auch ziemlich verhätscheln, allerdings finde ich es gut, dass sie auch lernen muss, zurückzustecken, dass nicht alles nach ihrem Kopf geht und jeder gleicht springt wenn sie pfeift. Wobei sie da sehr gut zwischen Krippe und zu Hause unterscheiden kann.
LG Jula
Hoffe nun ab Herbst ihn hier am Wohnort in den KiGa zu bringen, da wäre er dann 5x6Stunden dort, denn ich muß im nächsten Semester ein Vollzeit-Praxissemester ablegen.
Wie gefällt Dir der KiGa? Denn keine Angst normalerweise geniesen die Kleinen den Kontakt mit den Gleichaltrigen.
LG Pek
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Gelnägel in der Schwangerschaft: Harmlos...
Harmlos oder voller Chemikalien? Warum Gelnägel in der Schwangerschaft umstritten sind. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen