Suchen Menü

Hat jemand ne Idee ?? Kreative Lösung gesucht !!

Hallo Ihr Lieben,
also, ich suche nach ner passablen Lösung: ich will am Wochenende (mein Schneckenkind ist bei Omi+
Opi, deshalb hat Mama mal ein bißchen Zeit !) ENDLICH unser Arbeitszimmer wieder "in Schuß"
bringen. Dieses Arbeitszimmer befindet sich im Keller (also 1 Stockwerk unter unserer Wohnung). Wir
hatten vor ca. 1,5 Jahren einen Wasserschaden im Heizungsraum nebenan, so daß das ganze Wasser
hier reingelaufen war und den Teppich ruiniert hatte. Also Teppich raus -- und EIGENTLICH wollten
wir hier dann Fliesen legen -- ham wir aber bis heute nicht. Also blitzt hier der nackte Estrich
(unansehnlich und kalt). Erstens werd ichs zeitlich wohl nicht am Wochenende schaffen, hier Fliesen zu
legen, zweitens ist es auch finanziell diesen und nächsten Monat erstmal nicht drin ... Allerdings möchte
ich schon ab und zu mal hier reinschauen (zu Euch !) und auch meine Mails checken. Und da mein
Schneckenkind ja jetzt nur noch maximal 30 Minuten tagsüber schläft ist das natürlich ziemlich knapp.
Und mit Kind aufm Schoß (was ich die letzten Tage dann praktiziert habe) isses die Hölle
*aufdertastaturrumgrapsch*! Aaaaaaalso bin ich am Überlegen, ob ich unseren Laufstall hier runter
schaffe und ihn hier aufstelle anstatt im Wohnzimmer oben. Da könnte ich Lena dann immer mal für 20
Minuten reinsetzen und sie wäre bei mir und würde mich sehen. Allerdings ist dieser Laufstall auch oben
im Wohnzimmer recht praktisch -- da sitzt sie morgens immer drin, wenn ich frühstücke.
Einen zweiten Laufstall anschaffen rentiert sich nicht, hab auch keine Kohle dafür, ne Decke hinlegen
geht auch nicht (Boden zu kalt und außerdem bleibt sie ja nicht mehr drauf sitzen) -- was dann ???
Hat jemand noch ne Idee ?? Oder ist Laufstall hier unten doch die beste Lösung ??
Würde mich über Eure Antworten freuen !
LG Bine
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand ne Idee ?? Kreative Lösung gesucht !!

Hallo Bine!
Wie wäre es, wenn du da eine alte Matratze hinlegst? Und da packst dann evtl noch was vor, dass sie nicht runter kann.
Gruss KarinMaria

Re: Hat jemand ne Idee ?? Kreative Lösung gesucht !!

hi bine, ist sie denn gerne im laufstall? cedric jammert nur rum und will da gar nicht rein, ich nutze ihn ausschließlich zum duschen (max 3 minuten...). was wäre wenn du im baumarkt einen billigen restposten teppich kaufst und den erstmal provisorisch verlegst/verklebst. ichweiß nicht ob das hält, aber ne bessere idee habe ich auch nicht.
lg zenobia

Re: Hat jemand ne Idee ?? Kreative Lösung gesucht !!

Es gibt doch bei Ikea recht preiswerte Teppiche - auch große - warum legst Du nicht sowas rein? Eventuell noch eine oder mehrere Decken drauf, als David losgekrabbelt ist und noch gespuckt hat, habe ich das Kinderzimmer mit drei alten Decken komplett ausgelegt.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hat jemand ne Idee ?? Kreative Lösung gesucht !!

Hallo Bine
Also wenn du jetzt etwas näher wohnen würdest und ich meinen Laufstall nicht schon einer Freundin ausgeliehen hätte könntest du den glatt haben, war nämlich ein totaler Fehlkauf. Nun also dies sind zu viele wenn's daher ist mein Tip auch einen Teppich da hin zu lgegen, vielleicht hätte da ja jemand enen zu verschenke (ich auch aber der ist in der Schweiz!). Was auch klappen könnte wäre das Reisebett, dass das Schneckenkind darin spielen könnte (hätte ich auch aber wieder hier in London!). Nun ja Naomi Früstückt halt immer mit uns und da bei uns alles über 2/3 Stockwerke verteilt ist muss ich sie nur in 2 Räumen überwachen, deswegen ist der Laufstall so sinnlos. Zudem ist Naomi eine ganz zahme und stellt selten was an. Also ich weiss sonst auch keinen Rat. Was ist mit Hochstuhl und der Mama zuschauen oder was zeichnen im Keller? Auch nicht so spannend oder?
Na ja vielleicht kommen da noch andere Ideen, bin wohl etwas müde um zu studieren!
Gruss
Karin und eine ganz friedlich schlummernde Naomi (hoffe ich doch mal!)

Re: Hat jemand ne Idee ?? Kreative Lösung gesucht !!

Hi Bine! Wir haben unseren heute gerade aus der Kueche in den Keller verfrachtet. Soll ich ihn Dir leihen?
Hey, wir wohnen gar nicht weit weg (je nachdem, was Du "Naehe Hanau" nennst...). Du packst Dein Schneckenkind ins Auto, Euch mit selbigem auf die B43a, dann auf die B45 und in Rodgau-Dudenhofen wohnen wir, dann trinken wir 'nen Kaffee, lassen die Kinder spielen und auf dem Rueckweg nimmst Du das Ding dann mit.
Soweit meine Idee. Ansonsten fruehstuecke ich mit Sophia zusammen, d.h. sie sitzt im Stuehlchen und wenn sie keine Lust mehr hat, spielt sie in meiner Naehe - zum Fruehstueck braeuchten wir jedenfalls keinen Laufstall.
Liebe Gruesse, Baerbel

Jetzt ECHT ?!?!?!

Hi Bärbelm
meinst Du das jetzt echt wirklich ?!?! Das wäre ja klasse, wenn Du uns Euren Laufstall leihen würdest !!! Damit wäre mein Problem hier nämlich vom Tisch ! Und weit weg wohnen wir auch nicht (wir wohnen in Maintal). Nur fahren wir nächsten Donnerstag bereits in Urlaub; Schneckenkind hat dienstags Geburtstag und mittwochs in Kindergeburtstag. Also fürchte ich, wir müssen unser Treffen auf Mitte August (wir sind ab dem 18. wieder da) verschieben -- wäre das ok für Dich ?!?! Abgesehen vom Laufställchen wärs schön Euch ENDLICH mal persönlich kennenzulernen -- wenn ihr schon so schön in der Nähe wohnt !
Seid Ihr nach dem 18.08. zuhause ?? Oder seid IHR dann im Urlaub ?! Melde Dich doch bitte nochmal (gerne auch übers Profil).
Ganz liebe Grüße
Bine

Ganz total echt!

Hi Bine! Meine ich ganz echt und schreib Dir gerade ueber's Profil. Liebe Gruesse, einen wunderschoenen Geburtstag, kommt heile aus einem noch schoeneren Urlaub und dann zu uns! Bis dann, Baerbel

Re: Hat jemand ne Idee ?? Kreative Lösung gesucht !!

Hallo Bine!
Die Idee mit dem Restpostenteppich finde ich sehr gut, wenn Euch das nicht zu teuer ist. Wir haben gerade auf unsere Terrasse einen Kunstrasen-TEPPICH (also das Weiche, nicht das plastik Stachelige) aus Restpostenbestand bekommen. Da kam die Rolle (4x4m) auf 30?, und das Ding isoliert ganz gut und ist toll zum Krabbeln (findet jedenfalls Lia :-) ). Wenn Deine Kleine noch mobiler wird, wird es sowieso immer schwieriger, sie am Platz (Laufstall - wieso eigentlich "Lauf-"? :-)) ) zu halten...
LG, Kelly

Wie wäre es mit einer Schaukel an der Decke ...

... welches Kind schaukelt nicht gerne, Tamara schafft es sogar darin einzuschlafen. Einfach Haken in die Decke und so eine Kindersicherheitsschaukel dran ... es gibt da eine gaaanz liebe Person, die hat so ein Teil im Wohnzimmer hängen (natürlich den Haken immer und Schaukel nur bei Bedarf) .... *wink* ....
Tja, ansonsten fällt mir auch nix richtiges ein, vielleicht so einen Spielteppich - mit Straßen drauf etc. - und unten drunter Styroporplatten und die Möbel so plazieren, daß der Teppich wie ein Laufstall eingegrenzt ist .... kannst ja auch noch diese bunten Plastikbälle reinschmeißen oder ganz viele Sofakissen. Aber eine Lösung wäre schon wichtig, denn wir wollen ja alle weiterhin deine Postings lesen *g*.
Hoffentlich bekommst du tolle Tips
Gruß Danny

Re: Wie wäre es mit einer Schaukel an der Decke ..

Hallo
Also wie wäre es denn mit dem Hochstuhl??????????? Murmel sitzt da immer drin wenn ich Staubsauge sonst mus ich sie immer vom Saugerkopf klauben. Na ja und wenn ich mir im Bad die Haare wasche kommt sie da rein, oder wenn ich mal was machen mus wo sie grad stört und natürlich beim ESSEN, aber das tut sie ja seit 1 Woche nicht. Na ja und der Laufstall ist bei uns nur Aufbewahrungsort für Spielsachen. Ich hab eine Seite abegebaut und da kann sie rein und raus wie sie will. Aber wenn se nervt dreh ich die offene Seite einfach zur Wand *gggg* und schwups is mal kurz Ruhe LG Tini

Re: Hat jemand ne Idee ?? Kreative Lösung gesucht !!

Hallo Bine!
Ich hoffe, ich bin nicht zu spät dran, weil heute ja schon we ist, aber mein Compi hat gesponnen die letzten tage.
Habt ihr eine Betondecke da unten im Keller? Dann würde ich eine Babyschaukel aufhängen. Ich könnte mir gut vorstellen, dass das Schneckenkind auch gut gefällt. Wenn ich bei meiner Freundin bin, muss Tom immer unbedingt mal in die Schaukel.
Zuhause kann ich leider keine aufhängen, weil wir so komische Hohlkörperdecken haben.
Teppich oder Linoleumboden ( noch billiger und da gibt es echt welche mit netten Mustern ) kannst du sowieso auslegen. Würde ich in jedem Fall mal machen, denn der kalte staubige Estrich ist wahrscheinlich echt sehr unansehlich und ungemütlich, außerdem tut der Staub deinem Compi sicher auch nicht gut.
Viel Spaß beim Arbeitseinsatz am Wochenende
LG Birgit

Hallo Bine-warte auf Antwort!!!

Hallo Bine!
Ich habe dir vor einiger Zeit eine mail über dein Profil geschickt und warte sehnsüchtig auf eine Antwort von dir!Oder ist sie gar nicht angekommen???
Wir hatten uns doch wiedergefunden, nachdem wir uns schon aus dem "Entbindungsforum" kannten...
würde mich über eine Antwort riesig freuen!
Gruß, Bettina

Re: Hallo Bine-warte auf Antwort!!!

Hi Bettina,
mensch, ich hatte Dir doch zurückgemailt !!!! Und zwar schon vor einiger Zeit !!! Dann ist die Mail offensichtlich nicht bei Dir angekommen ... :o( *traurigbin*
Ich versuche aber, Dir in der nächsten Zeit nochmal eine zu schicken; heute bin ich etwas im Streß -- denn wie Du aus meinem Posting erlesen kannst, ist Lena bei meinen Eltern und ich hab hier "freie Bahn" und mir das Arbeitszimmer vorgenommen (ausmisten, Unterlagen sortieren, putzen, entrümplen etc.) und ich MUSS heute noch fertig werden !!! Deshalb bin ich heute etwas knapp mit der Zeit -- melde mich aber wieder -- I promise !
Oder Du kannst Dich gerne wieder mailden, würde mich freuen !
Euch ein schönes WE + liebe Grüße
Bine

Danke Euch allen ....

... für die vielen zahlreichen Antworten und Ideen !! Sind ne Menge guter Vorschläge dabei; ich werd für diese Woche noch die Methode mit dem Reisebett anstelle Laufstall ausprobieren -- dann fahren wir ab Freitag für 2 Wochen in den Urlaub (juchuuuuuu !!!!) und danach werden wir Baerbel *winkewinke* einen Besuch abstatten und dort dürfen wir uns dann den ausrangierten Laufstall leihweise mitnehmen.
Also Mädels, nochmals MERCI -- auf Euch ist Verlaß !!!
Selbst bei solchen "Kreativaufgaben" seid Ihr um keine Idee verlegen, Kompliment ! Da sieht man mal, wie erfinderisch man wird, wenn man Mama ist .... ;o))))
LG + noch ein schönes WE
Bine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen