Hat jemand ein Rezept für Marzipanmousse???
Re: Hat jemand ein Rezept für Marzipanmousse???
MMMMMHHHHHH, das hört sich aber lecker an *slurp*, ich hab leider kein Rezept, kann dir aber nur die Seite ---chefkoch.-- empfehlen, da findet man wirklich fast JEDES Rezept!!
GGLG
Toria
Re: Hat jemand ein Rezept für Marzipanmousse???
ich weiss ja nicht, ob du das hier meinst, aber ich habe mir das neulich mal gemacht, weil ich marzipan auch mega liebe!!!
Zutaten (4 Portionen):
4 Blätter weiße Gelatine, 125 ml Milch, 1 Eigelb, 2 cl Orangen-Likör, 250g Schlagsahne, 200g Marzipanrohmasse
Zubereitung:
Weichen Sie die Gelatine nach Vorschrift ein und erwärmen Sie die Milch in einem Topf.
Schneiden Sie das Marzipan in kleine Stücke und rühren Sie es in die Milch ein. Drücken Sie nun die Gelatine in der Milch aus und lösen Sie sie auf. Verrühren Sie alles gut.
Nehmen Sie die Creme vom Ofen und lassen Sie sie etwas abkühlen. Geben Sie dann das Eigelb und den Orangenlikör hinzu und verrühren Sie alles.
Heben Sie nun die abgeschlagene Sahne (nicht ganz steif!) unter die Creme.
Stellen Sie alles mindestens 1 Stunde kalt. Servieren Sie mit Schokoladensauce.
lass es dir schmecken!!
lg kerstin
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen