Suchen Menü

Hat jemand den Pliko P3 Completto (wg. Fußsack)??

Hallo! Mich würde interessieren, ob dieser Fußsack, den es speziell für den neuen Pliko P3 von Peg gibt, warm genug ist. Überlege mir den zuzulegen, denn: welchen Fußsack kann man sonst nehmen, den man eben nicht ständig rausnehmen muss, um den Buggy zusammenzufalten. Stelle mir vor, dass das mit einem normalen Fußsack dann nicht mehr geht. Was sind da eure Erfahrungen? Vielen Dank schonmal im Voraus!! LG Christiane
Bisherige Antworten

Zusatz

...Den Buggy nehme ich eigentlich nur zum Spielplatz oder in die Stadt, weil er immer im Auto ist. Für längere Spaziergänge würde ich unseren großen Wagen mit superwarmen Fellsack nehmen. Der neue Fußsack vom Pliko macht ja schon einen wärmeren Eindruck mit dem Fleecefutter und ist auch praktisch weil er im Fußbereich schmutzresistent ist, aber er scheint mir recht kurz zu sein - reicht der überhaupt über die Beine?? Meine kleine ist 18 Monate alt...

Re: Zusatz

Wir haben unseren Peg Perego Pliko im Mai 2002 gekauft. Ich hatte auch erst den Completo ins Auge gefaßt, aber die Verkäuferin hat uns dringend davon abgeraten (ebenso vom Trek) weil a) die integrierten Regendächer an den Nähten nicht wirklich dicht sind und b) der Fußsack ultrakurz ist und das Kind den nicht lange nutzen kann und es in jedem Falle eher lohnt, ein günstigeres Peg-Modell zu wählen und die anderen Sachen dann (von anderen Herstellern)dazuzukaufen. Ich weiß allerdings nicht, wie es jetzt mit dem neuen Peg ist, aber wenn Dir der Fußsack jetzt schon zu kurz vorkommt... Vergleiche doch mal die Preise des "normalen" Peg und des Completo und rechne dann noch drauf, was Du zukaufen müßtest?! LG Anja *die mit Pliko und Fußsack von Ernstings absolut zufrieden ist*

Re: Zusatz

Danke für deine Antwort! Den Pliko P3 haben wir schon, es war nur die Überlegung, ob es sich lohnt den dazugehörigen Fußsack zu kaufen oder ob ein anderer besser wäre. Ich glaub in der Kürze hat sich der Pliko Fußsack nicht geändert, nur im Material. Aber ich glaub auch, dass er eben zu kurz sein wird und werde wohl einen neutralen kaufen. LG Christiane

Re: Hat jemand den Pliko P3 Completto (wg. Fußsack)??

Hallo Christiane,
also ich habe nicht den original Fusssack, der war Elena schon letzten Winter recht knapp.
Wir haben einen gekauft,
- der dick gefüttert ist,
- innen Fleece,
- aussen wasserabweisendes Nylon,
- im Fussteil innen kein Fleece, nur Nylon, da man das besser abwaschen kann, wenn DReck von den Stiefeln dran ist,
- man kann ihn auch unten auf machen, so dass man die Füsse rausschauen lassen kann. So kann man ihn angeblich bis 3 Jahre nutzen.
Er war zawr nicht billig (etwa 110?), aber ich glaub, ich hab lange was davon!
Der Peg lässt sich auch noch recht gut zusammenlegen, aber er schnappt nicht mehr ein... Stört mich aber nicht.
LG, Alex!

Re: Hat jemand den Pliko P3 Completto (wg. Fußsack)??

Hallo Alex, danke für deine Antwort! Könntest du mir die Marke deines Fußsackes noch verraten? Hört sich nämlich genau nach dem an, was ich suche! LG Christiane

Re: Hat jemand den Pliko P3 Completto (wg. Fußsack)??

Hallo Christiane,
hab ihn grade an den Wagen gemacht, drum weiss ichs jetzt. Er ist von Odenwälder, Babynest. Aber keiner mir Daunen, sondern Polyester-Füllung, so kann man ihn selbst waschen. Er ist aber wirklich lang! Hab gerade gesehen, dass das Fußteil an den Rädern angeht, wenn man das abknöpfbare Fußteil dran macht. Den hatten wir letztes Jahr nämlich nicht dran, damit er kürzer war. (Man kann das Fußteil wegknöpfen uns dann wieder zusammenknöpfen, so wird es unten enger und kürzer.)
LG, Alex!

Re: Hat jemand den Pliko P3 Completto (wg. Fußsack)??

Hab ihn grad bei Ebay gefunden: genaue Bezeichnung: Billie XL! Er läuft in 55 Min. aus. Steht im Moment bei 30,50?!
LG, Alex!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen