Suchen Menü

Hat jemand den Easidrink Becher von Tommee Tippee?

Hallo!
Mich würde interessieren, ob jemand den Becher hat. Wir haben gestern einen für Kim gekauft und am Abend hab ich im Netz gesehen, das der giftige Stoffe enthält. ;-(( Dabei hätten wir jetzt endlich einen Becher gefunden, von dem Kim auch trinkt. Hab ihr nämlich die Flasche weggenommen, sonst trinkt sie mit 5 Jahren auch noch daraus ;-)) Sie trinkt auch schon schön aus dem Glas, jedoch für unterwegs, finde ich einen Becher besser.
LG
Birgit
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand den Easidrink Becher von Tommee Tippee?

Hallo Birgit,
ist das so ein Becher mit Wärmesensor? Hab gerade mal im Net gestöbert und diesen einen Becher gefunden. Selbst hab ich den noch nicht gehabt, aber was sagen denn die Berichte? Lösen sich die Schadstoffe so ab oder nur, wenn er in die Geschirrspülmaschine kommt? Das ist ja bei dem Nuk-Becher so.
Wenn Deine Tochter nur aus dem trinkt, dann versuch mal den Becher von Avent, der hat auch so einen länglichen Schnabel, vielleicht nimmt sie den ja und in die Spülmaschine kannst ihn auch reintun.
LG
Nicky

Re: Hat jemand den Easidrink Becher von Tommee Tippee?

Hallo Nicky!
Ja, das ist der mit dem Wärmesensor. Wenn du willst, schicke ich dir den Link übers Profil. Sobald was heißes hinein kommt, werden die Schadestoffe ausgelöst.
Den Avent mag Kim nicht, da kommt zuviel auf einmal raus. Aber danke für den Tip.
LG
Birgit

Re: Hat jemand den Easidrink Becher von Tommee Tippee?

Hallo Birgit,
das ist wie bei dem Nuk Becher. Kommen denn heiße Getränke rein in den Becher? Ansonsten würd ich den weiter geben und für warme Sachen nach einem anderen Becher suchen.
LG
Nicky

Re: Hat jemand den Easidrink Becher von Tommee Tippee?

Hallo Nicky!
Nee, das nicht. Aber was ist, wenn ich sie heiß auswasche, geht dann der Giftstoff runter bzw. bleibt er auf der äußeren Schicht drauf? Wie wäscht du den Nuk Becher?
LG
Birgit

Re: Hat jemand den Easidrink Becher von Tommee Tippee?

Hi Birgit,
ich hab den Nuk Becher gar nicht mehr, der war doof *g* Also, die Spülmaschine hat 65° und der Abwasch wird ja nicht soo heiß gemacht *g* Sonst forsch doch mal im Internet nach, bis zu welchen Temperaturen der sicher ist. Normal gilt das eigentlich nur, daß er nicht in die Maschine darf, weils zu heiß wird.
LG
Nicky

Re: Hat jemand den Easidrink Becher von Tommee Tippee?

Hallo Nicky!
Achso. Danke für den Tip, werd nochmals suchen ;-)
LG
Birgit
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen