Suchen Menü

Hat jemand das Verhütungsstäbchen Implanon?

... im Oberarm?
Ich überlege mir dieses einsetzen zu lassen und würde mich über Erfahrungen freuen.
LG Doreen.
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand das Verhütungsstäbchen Implanon?

Hi Doreen,
ich hatte es 1,5 Jahre. Habe es nun entfernen lassen, weil wir babytechnisch wieder zuschlagen wollen.
Meine Erfahrungen:
Positiv: du kannst nie die Einnahme vergessen; es kann nix schiefgehen auch wenn Du mal Durchfall hast oder Antibiotika nehmen musst, Deine Tage werden weniger
Negativ: meine Tage kamen sehr unregelmäßig (auch wenn es nicht viel war), so dass ich für den Notfall immer was dabei haben musste, das Einsetzen vor allem aber das Rausnehmen waren etwasd unangenehm und Du kannst den Arn dann für 1-2 Tage nicht gut bewegen (also am besten am Freitag einsetzen lassen, damit Dein Mann kindhebetechnisch ghelfen kann)
LG Nicole

Re: Hat jemand das Verhütungsstäbchen Implanon?

hi doreen!
ich kann nur abraten.
ich habe seit januar 02 das teil und nur probleme. werde es wohl bald rausmachen und ne steri machen lassen.
ich hab allle 2 wochen 2 wochen lang starke blutungen, was natürlich an nergven und kräften zehrt. beheben kann ich das kurzfristig durch zusätzliche gabe von anderen hormonen und das kann es ja eigentlich net sein, oder? manchmal ist die blutung schwächer, aber ich weiß nie, wann es losgeht.
das einsetzen war net schlimm, morgens bekam ich es und nachts bin ich in skiurlaub gefahren, konnte den arm ganz normal benutzen. er wurde nur etwas blau.
ansonsten ist das stäbchen praktisch. keine pilleneinnahme, keine angst bei antibiose oder magen-darm-problemen, weil es ja über den blutweg wirkt. die anschaffung war mit 350? recht teuer, ist es aber hochgerechnet wert. deshalb zögere ich noch mit dem rausnehmen, aber mein ob-verbrauch hat leider doch die ersparnis an pillenpackungen längst überholt.
mein fa war damals sehr überzeugt davon, rät nun aber auch ab. über 20% der frauen lassen das stäbchen rausmachen.
alternative wäre dieser ring, wäre der nix für dich?
lg silke

Re: Hat jemand das Verhütungsstäbchen Implanon?

Hi Doreen!
ich bin super zufrieden mit dem stäbchen.
hab es mir ende februar 02 einsetzen lassen und hab beim einsetzen keinerlei probs gehabt. weder schmerzen noch schwellungen am arm.
ich find es super, dass ich meine regel überhaupt nicht mehr bekomme und wenn doch, dann ist nur ne ganz leichte schmierblutung.
wie schon meine vorrednerinnen sagten, du kannst die verhütung nicht vergessen, so wie mit der pille.
aber du musst dir halt darüber im klaren sein, dass gleich ein haufen geld weggeht (bei mir auch so 300,-- oder 350,-- euro). absetzen ist dann auch blöde, falls noch ein kinderwunsch ansteht.
aber im großen und ganzen könnte ich es nur weiterempfehlen.
lg mone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen