Hat jemand POSITIVE Erfahrungen zum Thema...
In letzter Zeit habe ich nur "oh-Gott-war-das-ätzend"-Horrorbeiträge gelesen.
Gibt es auch Positives zu berichten?
Mein Mann hat schon öfters vorgeschlagen mit Leon in Kur zufahren, und hier im Forum bzw. per Mail bekam ich diesen Tip nun auch mehrfach.
Aber ich trau mich nicht wirklich aus Angst da nur noch mehr Krankheiten anzuschleppen.
Also: berichtet mal fleissig was alles gut war!!
Mel & Leon, der sich anhört wie ein 80-jähriger der gerade 15 Etagen im Eiltempo hochgerannt ist
Da geht's dir wie mir...keine Traute ;-) o.T.
Hatte selber noch keine Kur,...
Die Mütter haben positiv und negativ berichtet, kommt also wirklich drauf an, in welches Kurhaus du kommst.
Geht es um die Bronchitis? Dann würde ich auf jeden Fall eine Kur machen. Klimaveränderung kann manchmal Wunder wirken.
LG Luci
Re: Hatte selber noch keine Kur,...
Mel
Re: Hatte selber noch keine Kur,...
Und selbst die Verordnung kann von der KK (nach Vorlage beim Medizinischen Dienst) abgelehnt werden. Aber trotzdem würde ich es auf jeden Fall versuchen.
Als ich noch gearbeitet habe, wurden viele Anträge auf Bronchitis, Atemwegserkrankungen etc. ausgestellt.
Mein Neffe wohnt in Frankreich und war -als er klein war- oft erkältet, blass und gegessen wie ein Spatz. Immer wenn er hier bei Oma und Opa (Nordseeküste) zu Besuch war, blühte er förmlich auf und gegessen wie ein Scheunendrescher.
ABER er hatte keine Bronchitis und das ist ja schon wieder ne Nummer schlimmer.
LG Luci
Re: Hat jemand POSITIVE Erfahrungen zum Thema...
ich selbst war noch nicht in einer Mutter-Kind-Kur, aber meine Mutter ist mit meiner kleinen Schwester früher dagewesen und war richtig begeistert. Meine Schwester hatte Neurodermitis und meine Mutter war wegen allgem. Erschöpfung da und beiden wurde geholfen. Krank waren sie nicht und selbst ich konnte sie besuchen dort.
Den Antrag mußt Du mit der Kinderärztin absprechen, wenn die einwilligt, dann ist das schon die halbe Miete, aber was sollte dagegen sprechen, denn sie weiß ja, wie es um Leons Gesundheit steht.
LG
Nicky
LG
Peanut
Da in der Nähe haben meine Eltern ein Ferienhaus....(Bad Arolsen -> Luftkurort, von Besserung keine Spur)
Mel
bei Bronchitis ist es an der See auch besser. Frische Luft ist nicht gleich frische Luft LOL
Wie ja gesagt, war ich als Kind auf Langeoog (hab ich das jetzt richtig geschrieben? *grübel*) und das hat richtig gut geholfen.
LG
Nicky
Gruss, Sandra
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen