Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Johanniskraut o.Ä. ?

Zurzeit fühle ich mich nicht so sonderlich gut, kommt vieles zusammen... Jetzt überlege ich, ob ich mir mal Johanniskrautdragees kaufen soll, damit ich in kein Loch falle. Hat jemand Erfahrungen damit ? Oder hat jemand eine andere Idee ? Vielleicht irgend etwas aus der Aromatherapie ? Wäre für Tipps dankbar !
Gruß, Sandra
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Johanniskraut o.Ä. ?

Hi Sandr@,
fühl Dich erstmal lieb gedrückt !!! Manchmal gibt es solche Bäääääääääääh-Phasen ... GERADE wenn vieles zusammenkommt !
Johanniskraut ... hmmm, hatte ich auch ausprobiert. Zum einen hatte es NICHT den gewünschten Effekt und höhere Dosierung bzw. auch die Einnahme über einen längeren Zeitraum (wie lange ist "länger" ?? Keine Ahnung ...) senkt das sexuelle Lustbedürfnis (bzw. beim Männern macht es wohl sogar impotent).
Früher gab´s Kava Kava-Wurzeln, aber die sind vom Markt genommen worden (weil irgendwie doch schädlich). Sehr beruhigend, die hatte ich mal verschrieben bekommen ... :o((
Vielleicht kann Ronja (also Agnieszka) Dir was in Sachen Bachblüten raten ! Das wäre sicherlich besser !
Oder frag mal in der Apotheke !
Liebe Grüße
Moon
P.S.: Hab Deine Mail erst jetzt die Tage gelesen. Wenn Du sooooo schön nah wohnst -- hast Du Lust, daß wir uns mal treffen ?? Wäre doch schön !! Kannst Dich ja nochmal "mailden" ...

Re: Hat jemand Erfahrung mit Johanniskraut o.Ä. ?

Ja, ich. Vor einigen Jahren hatte ich einen absoluten Tiefpunkt (Trennung, Fehlgeburt usw.) und nahm auch Johanniskraut in Drageeform ein. Die genaue Menge kann ich dir nicht mehr sagen, doch nahm ich exakt doppelt soviel wie angegeben. Es hat mich "etwas" ruhiger gemacht und somit untertützend beim Gedanken ordnen geholfen.
Wenn du dich jedoch so fühlst, dass du auch fremde Hilfe annehmen würdest, dann mache es! Keine Scheu! Einen Wagen bringt man auch ohne zögern in die Werkstatt wenn er nicht mehr laufen will...
Mit lieben und aufmunternden Grüßen
Micha

Re: Hat jemand Erfahrung mit Johanniskraut o.Ä. ?

Hi Sandra,
so die Ahnung von pflanzlichen Sachen habe ich nicht, bei mir bringt das alles nüscht, aber was Micha sagte, ist gar nicht verkehrt. Wenn Du es magst, sprich mit Deiner Ärztin, denn gerade in der Homöop. ist es ja so, daß es auf die Person abgestimmt werden müsste und das kann man ja nicht so mal eben machen. Wenn Du zum Arzt gehst, dann kann er Dir ein geeignetes Mittel (auch pflanzlich) aufschreiben und Du mußt nicht erst so viel ausprobieren, bevor mal was hilft.
LG
Nicky

Re: Hat jemand Erfahrung mit Johanniskraut o.Ä. ?

Hi Sandra,
versuch es doch mal mit Vitamin B -- das hilft nach 1-2 Wochen gegen Muedigkeit und dagegen, dass einem alles zu viel wird. Wenn Du ein bisschen zu Blutarmut und niedrigem Bultdruck neigst (wie ich), dann koennte das schon was helfen.
LG, Baerbel

Re: Hat jemand Erfahrung mit Johanniskraut o.Ä. ?

Hallo Sandra,
wenn du einbisschen konkretisiert hättest, was genau du hast, dann hätte man dir besser helfen können :-)
Wenn dein Unwohlsein nicht krankheitsbedingt ist, würde ich mir eine Liste machen mit den Dingen, die du erreichen möchtest. Sortiert nach Priorität. Du wirst sehen, dass das schon allein dir helfen wird, deine Gedanken und dein Leben wieder zu organisieren. Man kann dann täglich 1-2 oder mehrere Punkte von der Liste abarbeiten und man fühlt sich dadurch ENORM besser. Versuch's mal. Spaziergänge im Wald oder an ruhigen Feldern entlang helfen auch sehr gut, vor allem, wenn du 'ne Zeitlang beim Gehen den freien Himmel anschaust. Ganz toll, sag' ich dir.
Wünsche dir alles Gute.
Gruß++
Laubfrosch.

Re: Stimmt

Re: Hat jemand Erfahrung mit Johanniskraut o.Ä. ?

Konkreter möchte ich aber nicht werden ;-)
Aber Deine anderen Tipps sind gut. Ich werd das mal angehen. Und Du hast ganz sicher recht wenn Du sagst "raus an die Luft". Ich hoffe dass es jetzt schnell Frühjahr wird, wenn alles grünt und blüht sieht die Welt wieder anders aus !
Gruss, Sandra

Re: Hat jemand Erfahrung mit Johanniskraut o.Ä. ?

Hallo Sandra,
ach so! Habe aus deinem Posting nicht herauslesen können, dass du nicht konkreter werden willst ;-) Ich dachte du meinst: "Hilfe, mit mir ist was, aber ich weiß nicht was. Ich will nicht, dass es schlimmer wird"
Gruß++
Laubfrosch.

Ganz wichtig!

Erstmal: manche schwören drauf, manche nicht. ich glaub das hängt auch ein bischen mit dem Glauben daran zusammen. Aber falls du dich dafür entscheidest - es verträgt sich nicht mit der Pille. Auch andere medikamente in diese Richtung wohl nicht. ich weiß ja nicht, ob bzw. wie du verhütets, aber falls du die Pille nimmst, informiere dich!
Hast du schon deinen Eisenwert bzw. deine Schilddrüs überprüfen lassen?
Gute Besserung!
LG jana

Re: Ganz wichtig!

Gut, dass Du das schreibst ! Ja, ich nehm die Pille und da darf nichts schiefgehen ;-)
Eisen- und Schilddrüsenwert ist ok.
Dank Dir für Deine Antwort !!
Gruss, Sandra

Re: Hat jemand Erfahrung mit Johanniskraut o.Ä. ?

liebe sandra,
also ich schwöre auf johanniskraut. als ich es das erste mal vor ein paar jahren nahm, hatte ich keine besserung gespürt, aber die letzten monate hatte ich es mal wieder versucht (diesmal ein anderer hersteller) und nach ein paar wochen ging es mir viel besser. ich habe z.z. große probleme, die aber momentan klitzeklein aussehen. man muß nur im sommer bei längerem gebrauch damit aufpassen, da es hautpigmentstörungen hervorrufen kann. es ist ein rein natürliches produkt und wäre sicherlich einen versuch wert. ich hatte es nur 3 wochen genommen und brauche es hoffentlich nicht die nächste zeit wieder. dir alles gute, auch wenn du momentan das gefühl hast, dass alles zusammenbricht - das tut es nicht! alles alles liebe anke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen