Suchen Menü

Hat jemand Erfahrung mit Gittern fürs große Bett?

Hallo zusammen. Heute nacht ist was saudummes passiert. André hat bei mir im großen Bett gelegen, Papa noch auf der Couch vorm Fernseher, und der Kleine wollte zu Papa kuscheln gehen, der war aber nicht da. Ich bin zu spät wach geworden, und hab nur noch den Zipfel vom Schlafsack erwischt, mein Kleiner lag schon unten :((( Gott sei Dank nicht viel passiert, ein blauer Fleck an der Wange, aber kein Erbrechen, und ganz munter der Kleine heute *schwitz* Jetzt meine Frage: Ich hab gesehen, daß es Gitter gibt, für die "großen" Betten, und wollte mal wissen, ob da jemand Erfahrung damit hat. Mein Mann hat alle drei Wochen Nachtschicht, und solange André zahnt und immer wieder erhöhte Temperatur hat, rechne ich damit, ihn immer mal wieder "alleine" im Bett zu haben. Ich möchte halt nicht warten, bis André den Nachttisch trifft... LG Sabine
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erfahrung mit Gittern fürs große Bett?

Hallo Sabine! Schön, daß nichts passiert ist! *uff*
Wir haben bei Quelle Bettsicherheitsgitter bestellt. Sind weiß, haben einen Metallrahmen und sind mit einem weißen Netzt bespannt, erfüllen ihren Zweck und sehen einigermaßen passabel aus- kannst Du Dir auf der Quelle- Homepage ansehen. Fand ansonsten nur (im Babymarkt und bei eBay) Plastikteile, am besten noch bunt, das muß ja nicht sein ;o)
LG, Anke

Re: Hat jemand Erfahrung mit Gittern fürs große Bett?

hi sabine! wir haben ein ganz einfaches plastikgitter vom babyfachmarkt. andere waren wir zu teuer, und das tut`s auch :-). bin damit zufrieden. lg janet

Re: Hat jemand Erfahrung mit Gittern fürs große Bett?

Hallo zusammen! Danke Euch beiden für die Antwort, dann werd ich mal gucken gehen, und mich dann entscheiden, welches ich nehme. Noch einen schönen 1. Advent, lG Sabine

Re: Hat jemand Erfahrung mit Gittern fürs große Bett?

Hallo Sabine!
Ich kann deinen Schrecken sehr gut verstehen! Unser Kleiner hat ein volles Jahr lang ausschließlich im Ehebett geschlafen und ist leider auch mal rausgeplumpst :-( Trotzdem haben wir uns damals gegen ein Gitter entschieden: Jona war zu dem Zeitpunkt einfach schon zu geschickt, die Hürde hätte nur bewirkt, dass er aus noch größerer Höhe gefallen wäre. Inzwischen schläft Jona fast immer im eigenen Bettchen. Ist er aber im Ehebett, handhaben wir das so: Wenn mein Mann nicht bei uns schläft, liegt an seiner Stelle die "Stillwurst" (unser Stillkissen *g*), und zwar so, dass zum Bettrand hin noch Platz ist. Jona kann also nicht aus Versehen rauskullern. Zusätzlich haben wir Jona schlichtweg beigebracht, dass er sich mit den Füßen voran vom Bett rutschen lassen kann, wenn er wirklich weg will. Passiert ist seitdem nie mehr was *aufholzklopf* Ach ja: Wenn der Kleine ganz alleine im großen Bett liegt, lehne ich ein Kissen gegen meine Nachttischecke, sicher ist sicher :-)
LG, Sonja

Re: Hat jemand Erfahrung mit Gittern fürs große Bett?

Hi Sonja! Komischerweise passiert nichts, wenn er alleine im Bett liegt. Ich drapiere dann aber auch unsere Decken um ihn herum und hab Babyruf an. Ich vermute, daß er im Halbschlaf an seinem Papa kuscheln wollte, und der war halt mal nicht da. Uwe jammert morgens immer, das ihm alles weh tut, also entweder schlafe ich fester, oder André "beehrt" nur seinen Papa ;) Das mit dem Stillkissen kann ich auch mal noch ausprobieren, vielleicht hilft es ja. Oder wenn ich wenigstens dann durch die Geräusche früher wach werde, damit wär mir ja auch schon geholfen. LG Sabine

Re: Hat jemand Erfahrung mit Gittern fürs große Bett?

Kann er denn schon aus dem Bett klettern? Wenn nicht würde ich ihm das mal beibringen. David schafft das eigentlich auch im Halbschlaf recht gut, und schon ziemlich lange. Ich habe ein Bettgitter (das von Quelle) auf meiner Seite, Papas Seite ist aber offen.
Viele Grüße,
Christine

Re: Hat jemand Erfahrung mit Gittern fürs große Bett?

Hi Christine. Wenn er richtig wach ist, ist das kein Problem, so hoch ist das Bett ja auch nicht, das geht im, wenn er steht, vielleicht grad was über den Bauchnabel. Wie gesagt, ich glaube nicht, daß er unbedingt raus wollte, ich glaube, daß er kuscheln wollte. Er liegt normalerweise in der Mitte. Die nächste Nachtschicht ist in zwei Wochen, so lang hab ich noch Zeit, und dann geht der Papa für drei Wochen in Kur. Aber übers Gitter klettert David dann nicht, oder? LG Sabine
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen