Suchen Menü

Hat jemand Erf. mit ...(Vorsicht Ansteckungsgefahr

Windpocken.
Marcel hat im Kiga mal wieder ganzlaut "hier" gerufen, scheinbar als einzigster hat er sich mit Windpocken angesteckt bei einem anderem Kind. Laut KiA sind wir noch ganz am Anfang, bis jetzt hat er nur 4 Stk, drückt mal die Daumen das es nicht ganz soviele werden und sein Fieber z.zt. 39 bald runtergeht. Wäre für jeden Tip mit dem Umgang der Krankheit dankbar.
Danke im voraus und LG von Sylvia und Marcel
Bisherige Antworten

Re: Hat jemand Erf. mit ...(Vorsicht Ansteckungsgefahr

Wir hatten sie noch nicht (leider, wollte ich eigentlich lieber vor der Schule gehabt haben), aber mein Neffe und meine Nichte hatten sie beide (natürlich nacheinander, das man nicht so schnell aus der Übung kommt). Ausser den Bädern haben sie glaube ich nichts gemacht, aber die waren gut. Abwarten halt, hilft ja eh nichts anderes.
LG
Ike (deren Grosser schon nackt mit Windpockenkindern auf einer Matraze getobt hat und sie nicht bekam!!)

wir hatten sie schon

Hallo Sylvia,
unser Marcel hatte die Windpocken schon. Er war so 9 oder 10 Monate alt. Das war gut so, da konnte er sich nicht kratzen. wir hatten so eine tinktur bekommen und haben seine pocken 3 mal täglich eingerieben. anfangs hatte er auch nur 3 oder 4, wurde dann aber immer mehr. viel auch m gesicht, z.b. direkt unterm auge, wo man mit der salbe nicht hin sollte. haben wir trotzdem eingeschmiert. abgeheilt waren die pocken nach 2 wochen. wichtig: anfangs nicht baden, erst austrocknen lassen. fallen die krusten ab, darf wieder gebadet werden.
gruß anke mit marcel

Re: Hat jemand Erf. mit ...(Vorsicht Ansteckungsgefahr

Hallo Sylvia
Kann ich mal rüberkommen, dann hätten wir dies auch gehabt! Die letzte Gelegenheit war kurz vor der letzten Weihnacht und da passte es mir dann doch nicht.
Nun aber im Ernst, mit Essig abwaschen nützt gegen das Jucken. Das ist das einzige was mir so in den Sinn kommt.
Gruss
Karin

OHHHHH JAAAAA!!!!!!

Unser kleiner (21 Monate) hatte die Windpocken vor 8 Wochen! Genau im Urlaub auf Mallorca. AM Anfang ging es ja noch und auch der Juckreiz war auszuhalten. Hatten vorsorglich (wg. Kontakt zu WP-Kind) alles mit. Anesthesulf Lösung zum betupfen (half sehr gut) und Tavegil als Tropfen gegen Juckreiz sowie Fieberzäpfchen (Hatte Fieber bis 41°C). Die Pöckchen waren nicht ganz so viele aber gelitten hat er doch ziemlich.Da er sich noch eine eitrige Mandelentzündung geholt. Gerade bei WP kann es zu weitern Krankheiten wie Mittelohrentzündung , Angina usw. kommen. Geh auf jeden Fall zum Arzt und laß dich beraten! Baden ist verboten aber duschen erlaubt. Die Pocken trocknen nach ca 4-7 Tagen ab. Nach und nach fallen die Krusten ab. Bis die "NArben verheilt sind kann bis zu einem Jahr vergehen. Also bei uns ist es auch noch gut zu sehen. Wünsche Dir und Marcel ganz viel Glück! Schreibt doch mal wie es Euch geht! LG Danny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen