Hat jemand Ahnung von Fliesen o. Laminat f. Feucht
Wir Ihr ja wisst bauen wir ein Haus. Nun sind wir schon nach Ewigkeiten auf der Suche nach Fliesen fürs Bad. Nun haben wir endlich ganz einfache und schlichte gefunden, was mir schon fast unmöglich erschien! Einfach nur weiße in quadratischer Form. Allerdings sind das Bodenfliesen. Nun meine Frage, kann man die auch für die Wand nehmen? Wo ist da der Unterschied? Als Alternative ging mir gestern durch den Kopf, vielleicht Laminat im Bad zu verlegen, das für Feuchträume geeignet ist. Hat damit schon einer Erfahrungen gemacht? Wenn Giulia in der Wanne ist, kann schonmal Land unter gehen :-) Von daher muß das dann echt halten.
Bin seeeeehr gespannt auf Eure Antworten.
GLG Tanja
Re: Hat jemand Ahnung von Fliesen o. Laminat f. Feucht
WAs Feuchtraumlaminat angeht habe ich leider keine Erfahrungen, könnte mir aber vorstellen, das es nicht so ganz unproblematisch ist und ihr mit FLiesen auf Dauer mehr zufrieden seid.
lg
snoop
Ein Unterschied zwischen Wand und Bodenfliesen ist sicher der, das Bodenfliesen verschiedene Abriebgruppen haben. D.h. eine Fliese, die im (viel genutzen) Flur verlegt wird, sollte eine höhere Abriebgruppe haben, als eine, die in einem weniger stark genutzen Bereich verlegt wird. Für die Wand ist das ja aber relativ egal, sooooviel wirst Du ja wohl nicht da "runterputzen"... ;o)) Also, grundsätzlich denke ich, kann man Bodenfliesen auch für die Wand nehmen, ob das umgekehrt auch sinnvoll ist, muß man wohl je nach Fliese prüfen. LG Anja
Zu Thema Laminat: Laminat ist sehr Wasserempfindlich; kann anfangen zu quellen
Zu Thema Bodenfliese: Die kann man an die Wand machen, aber meist sind Bodenfliesen teurer als Wandfliesen.
Lg Andrea + Ole
mir hat man im Fliesengeschäft gesagt, dass Bodenfliesen zu schwer für Wände sind. LG Mia
Gruß Birgit
Wow, endlich mal jemand der auch quadratische Wandfliesen hat :-))) Das klingt echt gut, daß das so klappt.
LG Tanja
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen