Suchen Menü

Hat ihr einen Schlechtwettertipp für mich?

hallo,
regen in hamburg. und nun haben auch noch die sommerferien begonnen, sodass die kurse wie turnen, krabbelgruppe etc. nicht stattfinden.
ich weiss absolut nicht, was ich mit meiner lea heute machen soll. rausgehen geht nicht, die sandkiste ist nass und es ist kalt und windig. stadtbummel geht auch nicht, denn davor macht der regen ja auch nicht halt.
schwimmen waren wir erst vorgestern.
habt ihr eine idee, was ich mit meiner quirligen 1 1/2 jährigen heute machen kann?
für einen tipp wäre ich seeeeeehr dankbar!
lieben gruss
andrea
Bisherige Antworten

Re: Hat ihr einen Schlechtwettertipp für mich?

Ich geh bei schlechtem Wetter entweder in die Stadtbücherei, da haben wir hier ne tolle Spielecke oder zu IKEA ins Cafe oder in eine große Tierhandlung und dort gucken wir Fische, Hamster und Karnickel an, das kostet wenigstens keinen Eintritt und für 1-2h hat man dann Programm. Viel Erfolg bei der KIndsbeschäftigung ;-)
lg yul

Re: Hat ihr einen Schlechtwettertipp für mich?

hallo yul,
genau das waren auch noch meine überlegungen. entweder einen gartenmarkt in unserer nähe mit tierverkauf (hamster, mäuse, fische...) besuchen oder eben zu ikea.
bei ikea hab ich nur schiss, dass ich wieder zuviel geld ausgeben ;-))))
naja, schaun mer ma!
lg
andrea

Re: Hat ihr einen Schlechtwettertipp für mich?

Hi Andrea,
also ich hatte heute eigentlich vor mit meiner Schwiegermama Schuhe kaufen zu gehen (nicht so empfehlenswert!!), danach wollte ich mir einen Kindergarten anschauen, und heute nachmittag wollte ich eine Freundin mit Kind besuchen, damit Luca jemanden zum Spielen und ich jemanden zum Schnacken hab.
Aber als Luca heute nacht mal wach wurde, klang er megaverschleimt, scheint irgendwie über Nacht krankgeworden zu sein. Tja, wenn dem so ist (er pennt noch), werde ich meine Termine absagen müssen und mich zu Hause vergnügen dürfen (je nachdem wie schlimm es ist).
Also bei Regen kann man wirklich nur schwimmen gehen, jemanden besuchen oder jemanden einladen. Mehr fällt mir leider auch nicht ein. Vielleicht hört der Regen ja auch auf und Du kannst doch mal in die Stadt gehen?
Trotzdem einen schönen Tag :-)
Grüße, Caro

Re: Hat ihr einen Schlechtwettertipp für mich?

hi andrea,
für meine ideen müsstest du aber noch mal aus dem haus und etwas besorgen...schiet wetter, es gießt hier auch in strömen!
einen großen karton nehmen und daraus ein spielhaus bauen und anmalen
fingerfarbe kaufen, große rolle papier (z.b. packpaier) auf den küchenboden kleben, kind ein altes t-shirt von dir oder vom papa anziehen und mantschen lassen.
oder jemanden (mit kind) zu euch einladen.
lieben gruß
ariane

Re: Hat ihr einen Schlechtwettertipp für mich?

hallo ariane,
oh, das hört sich gut an. eínen grossen karton haben wir noch. ich könnte dann ja zwei ideen verbinden: ich fahre zu ikea, kaufe dort die farbe (gibt es da doch hoffentlich, oder?) und fange dann zuhause an zu mantschen ;-)))
ich hoffe nur, dass lea dann nicht mehr spass daran hat, die wände und möbeln anzumalen statt den karton;-))
wäre zwar auch schöner, wenn man das draussen machen könnte, aber ist trotzdem ne tolle idee.
gruss
andrea
p.s.:
lea fährt auch voll auf ein trocken-erbsen-linsen-bohnen sammelsurium ab. sie sortiert dann hin und her und so. nur mal so als tipp...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen