Suchen Menü

Hat hier jemand schon Erfahrung mit Heuschnupfen??

Hallo Ihr Lieben!
Vielleicht reagiere ich ja ein wenig über, aber ich habe heute bei Emily etwas beobachtet, was mich ehrlich gesagt etwas besorgt. Unsere Nachbarin hat heute die Rasenmäh-Saison eröffnet. Nach dem Mittagsschlaf sind Emily und ich dann rausgegangen und Emily ist sofort auf das nachbarliche Grundstück gestürmt, um die dort stehende Kinderrutsche zu erobern (unsere Nachbarin hat auch eine Tochter in Emilys Alter). Nun saß meine Maus immer auf der Rutsche und hat sich ständig die Augen gerieben. Müdigkeit konnte es nicht sein - nach einem zweistündigen Mittagsschlaf ;o)) Vorher war sie kurz im Sandkasten, vielleicht hat sie sich auch nur Sand in die Augen gerieben?! Rot waren die Augen nämlich eigentlich nicht und getränt haben sie auch nicht. Hat jemand von Euren Minis Heuschnupfen? Wenn ja, wie wurde das festgestellt und was hilft dagegen? Ich werde wohl erst mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt (mein Göttergatte will diese Woche auch noch Rasen mähen, da beobachte ich die Kleine nochmal ganz genau), wollte mich aber "vorsichtshalber" schon mal umhören.
LG Jeanine
Bisherige Antworten

Re: Hat hier jemand schon Erfahrung mit Heuschnupfen??

Hallo Jeanine,
Erfahrungen hab ich noch nicht damit, hab mich aber bei qm schlau gelesen, weil ich das bei Yannick vermute. Heuschnupfen oder Pollenallergie hat eine Sofortreaktion, welche da ist: Tränende Augen und laufende Nase. Gib mal bei der Suche hier Heuschnupfen ein, da kannst Du das nachlesen.
LG
Nicky

Danke, Nicky, das werde ich mal tun ;o)) o.T.

Re: Hat hier jemand schon Erfahrung mit Heuschnupfen??

Hallo,
ich habe schon desöfteren gelesen und gehört, dass sich Heuschnupfen ab dem 4 Lj. bildet. Vielleicht waren es einfach nur die Pollen oder anderer Staub, der in der Nase gekitzelt hat.
Gruß++
Laubfrosch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen