Hat hier jemand schon Erfahrung mit Heuschnupfen??
Vielleicht reagiere ich ja ein wenig über, aber ich habe heute bei Emily etwas beobachtet, was mich ehrlich gesagt etwas besorgt. Unsere Nachbarin hat heute die Rasenmäh-Saison eröffnet. Nach dem Mittagsschlaf sind Emily und ich dann rausgegangen und Emily ist sofort auf das nachbarliche Grundstück gestürmt, um die dort stehende Kinderrutsche zu erobern (unsere Nachbarin hat auch eine Tochter in Emilys Alter). Nun saß meine Maus immer auf der Rutsche und hat sich ständig die Augen gerieben. Müdigkeit konnte es nicht sein - nach einem zweistündigen Mittagsschlaf ;o)) Vorher war sie kurz im Sandkasten, vielleicht hat sie sich auch nur Sand in die Augen gerieben?! Rot waren die Augen nämlich eigentlich nicht und getränt haben sie auch nicht. Hat jemand von Euren Minis Heuschnupfen? Wenn ja, wie wurde das festgestellt und was hilft dagegen? Ich werde wohl erst mal abwarten, wie sich das weiter entwickelt (mein Göttergatte will diese Woche auch noch Rasen mähen, da beobachte ich die Kleine nochmal ganz genau), wollte mich aber "vorsichtshalber" schon mal umhören.
LG Jeanine
Re: Hat hier jemand schon Erfahrung mit Heuschnupfen??
Erfahrungen hab ich noch nicht damit, hab mich aber bei qm schlau gelesen, weil ich das bei Yannick vermute. Heuschnupfen oder Pollenallergie hat eine Sofortreaktion, welche da ist: Tränende Augen und laufende Nase. Gib mal bei der Suche hier Heuschnupfen ein, da kannst Du das nachlesen.
LG
Nicky
Danke, Nicky, das werde ich mal tun ;o)) o.T.
Re: Hat hier jemand schon Erfahrung mit Heuschnupfen??
ich habe schon desöfteren gelesen und gehört, dass sich Heuschnupfen ab dem 4 Lj. bildet. Vielleicht waren es einfach nur die Pollen oder anderer Staub, der in der Nase gekitzelt hat.
Gruß++
Laubfrosch.
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen