Suchen Menü

Hat hier jemand Ahnung von Homöopathie???

Hallo,
hab da mal eine Frage zur Homöopathie. War da bisher nie sehr überzeugt, aber im Moment bin ich so ratlos, dass ich es mal versuchen würde. Also ich hab gelesen, dass Chamomilla bei Zahnungsbeschwerden helfen soll. Nun die Frage, wo liegt der Unterschied zwischen D6 und D12. Habe nämlich von unterschiedlichen Potenzen (nennt man das so?) gelesen. Was wäre besser? Ach ja, ist Osanit das gleiche, das hilft nämlich gar nicht.
Und kennt jemand diese Zäpfchen von Weleda, soll auch gegen Zahnungsbeschwerden sein, helfen die, wie sind Eure Erfahrungen damit?
Wäre echt froh, wenn mir das jemand beantworten könnte. Benjamin kämpft im Moment mit 3 Backenzähnen gleichzeitig.
Bin auch für jeden anderen Ratschlag dankbar (wenn es nicht grad die Bernsteinkette ist, Sorry, aber die häng ich ihm nicht um den Hals, hätt ich ständig Sorgen er erwürgt sich mit dem Teil). Ach ja, Dentinox usw. hilft auch nicht, weil ich gar nicht an die Stelle darf, wo es weh tut und es bleibt auch nie an Ort und Stelle.
Ach, ist das schwierig.
HIIIIIILFEEEEEEE!!!!!!!!!!!!
LG
mogli
Bisherige Antworten

Re: Hat hier jemand Ahnung von Homöopathie???

Hallo Mogli,
ich gebe Jannis, je nachdem wie sein Gemütszustand ist folgende Globuli beim Zahnen. Wenn er sehr aggressiv und gereizt ist bekommt er Chamomilla C30, ist er sehr anhänglich, weinerlich bekommt er Pulsatilla C30 und wenn er stark auf alles beißt ( Finger, usw...) bekommt er Phytolacca C12. Ich gebe so hohe Potenzen, weil ich das so mit meiner Homöopathin abgeklärt habe. Du machst aber mit Z.B. einer Potenz C12 nichts verkehrt. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Aber Jannis ist eh in einer Konstitutionsbehandlung, wir geben sehr selten Akutmittel.
Probiere es aus.
Was auch helfen soll sind die Zäpfchen Virbucol.Nehme ich persönlich nicht, da das ein Komplexmittel ist und die Konstitutionsbehandlung stört.Aber Freundinnen von mir schwören auf diese Zäpfchen.
Gute Besserung und LG Christine

Re: Hat hier jemand Ahnung von Homöopathie???

Hallo Mogli
D6 heisst: 1 Teil Chamomilla, 10 Teile Trägerstoff (Wasser, Alkohol, Milchzucker etcl.), verreiben, davon 1 Teil wegnehmen, 10 Teile Trägerstoff dazu, verreiben, ergibt D2. D12 enthält also weniger Wirkstoff, wie D6 ist aber - homöopathische Logik- das stärkere Mittel. Ob Chamomilla DEIN Mittel ist... wenn das Kind klebrig ist und eine Wange rot und eine blass, dann ist Chamomilla das Mittel der Wahl. Notfalls: ausprobieren. Ansonsten: Apis, Pulsatilla... lass' Dich am besten beraten. Ich persönlich habe in solchen Fällen auch kein Problem ein Komplexmittel zu benutzen. Frei nach dem MOtto: irgendein Wirkstoff wird's schon richten, ich will jetzt schlafen...
Alles Gute
Regula

Re: Hat hier jemand Ahnung von Homöopathie???

hi mogli,
wie genau gestaltet sich denn das zahnen? welche problemchen treten
auf? durchfall, speicheln, jähzorn, wie sieht das zahnfleisch aus?
lg
agnieszka

Re: @Ronja

Hallo,
also Benjamin speichelt ohne Ende, das läuft, wie aus einem Wasserhahn, Durchfall hatte er nur vorgestern, das Zahnfleisch ist geschwollen und falls Jähzorn was mit dem zahnen zu tun hat, ja den hat er auch. Aber vor allem nachts weint er, erst ein gellender Schrei und dann weint er. Kannst Du mir was empfehlen? Das wär echt klasse.
Danke
LG
mogli

Re: @Ronja

hi mogli, ich würde auf chamomilla tipen. kann aber sein, dass die potenz etwas
zu niedrig ist. halte mich deswegen auf dem laufenden!
- chamomilla d12, erst mal drei mal alle fünf minuten, dann drei
mal alle viertelstunde, dann drei mal alle halbe, dann drei mal alle zwei stunden.
dann im grösseren abständen.
am nächsten tag dann vier mal täglich. dann sollte sich aber eine besserung
zeigen!
lg
agnieszka
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen