Suchen Menü

Hat hier jemand Ahnung von EMBOSSING???

Ich beschäftige mich gerade mit der Kreation von unseren Hochzeitseinladungen. Habe jetzt gesehen, das man mit einer (Metall)Schablone, einem Embossingstempel und -pulver tolle Sachen machen kann! Ich bastele viel, habe mich aber damit noch nie befasst. Ist das einfach? Muß ich die Schablone stempeln (und wenn ja warum und wie) oder geht das auch anders? Will nicht mit Prägestiften und Lichtunterlage arbeiten!!! Wird das Pulver dann einfach aufgestreut und über der Herdplatte (hab ich gelesen) geschmolzen oder geht das alles auch viel einfacher? Ist das easy oder viel "Schmierkram"? Würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben kann! LG Anja *immer noch auf der Suche nach der ultimativen Idee...!*
Bisherige Antworten

Re: Hat hier jemand Ahnung von EMBOSSING???

Hi!
Ich bin wirklich nicht übermäßig bastelbegabt - und konnte das auch :-)! Wir haben das in Max' Kindergruppe mal gemacht, die Leiterin ist ein Bastel-Genie. Bei uns ging's so:
- Klebefolie auf eine Karte aufkleben
- Schablone drauf
- Pulver darauf streuen (hat auch gut mit verschiedenen Farben funktioniert)
- Überschüssiges Pulver runter (schütteln/pusten)
- Schablone runter
- Fertig!
Ich find's einfach u. würde mir auch hier zu Hause alleine eine Wiederholung zutrauen ;-).
Viel Erfolg (gerade für Hochzeit gibt's ja schöne Motiv-Schablonen)!
Nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen