Hat eine von euch schon mal die Nerven verloren?
Ja!
oh, das erinnert mich stark an meine Schwiemu. Sie weiss auch immer alles besser, fuettert David den ganzen Tag mit Keksen etc. Das Schlimmste ist aber, dass sie so laessig bzw. fahrlässig ist, nach dem Motto: Kindersitz im Auto brauchen wir nicht. Wir sind früher auch ohne gefahren und nie ist etwas passiert! Hilfe!
Ja, ich bin ausgerastet, als sie mir 1 Mal in einem unverschämten Ton etwas vorschreiben wollte: Du kannst doch das Kind nicht...bla, bla, bla. Da habe ich endlich den Satz über die Lippen gekriegt, der mir vom ersten Tag an dort brannte: David ist mein Sohn, und ich weiss selber was gut für ihn ist und was nicht. War ein Riesenkrach, Tränen, Abreise uws. Seither ist sie vorsichtiger geworden mit ihren Äusserungen, tut mich aber auch als hysterische und übersensible Person ab.
Ich glaube, im Sinne unserer Kleinen muessen wir uns irgendwie arrangieren. Aber Grenzen setzen sollte man trotzdem.
LG
Miriam
Re: Ja!
Re: Hat eine von euch schon mal die Nerven verloren?
Nee, durchgedreht bin ich noch nicht, aber dutzende Male fast *g* Ich sag dann meistens nix mehr, um nicht zu explodieren. In Bezug auf meine eigene kleine Familie lasse ich mir allerdings auch nicht reinreden, was selbst mein Drachen-Exemplar zu bemerken scheint. Ich habs außerdem noch ganz gut getroffen - meine SchwieMu wohnt sehr weit weg :-) Drei Tage halte ich es mit ihr - mehr schlecht als recht - aus, dann verliere auch ich die Geduld. Musstest du zum Beispiel auch schon zu ein und dersselben Kartoffel mehrmals deinen Senf abgeben: Ja, diese Kartoffel ist exzellent gekocht, wundervoll hast du das gemacht, blablabla... *lol* Ach, und weil ich gerade in Lästerlaune bin und sehe, dass du noch nicht verheiratet bist: Ich wurde bis zum Tage meiner Hochzeit (oder wars die Verlobung kurz vorher? *grübel*) mit "Sie" angeredet. Hab ich als ständige Beleidigung empfunden, da mein Mann und ich schon ewig zusammengelebt haben...
LG von Sonja (deren Verständnis und Mitgefühl du auf jeden Fall voll und ganz hast - sei feste gedrückt!)
Re: Hat eine von euch schon mal die Nerven verlore
Viele Grüße,
Christine
Öhm... Schwiegermutter ? Wer ist das ?
da hast Du ja gerade mein Lieblingsthema angesprochen. Seit Freitag habe ich nämlich keine Schwiegermutter mehr. Nein, sie ist noch quicklebendig und wohnt auch 2 Stockwerke über uns, aber für mich ist die Frau ein für alle mal gestorben !!! Da sie nicht in der Lage war, sich an unsere Anweisungen zu halten, was das Kind essen darf und was nicht und Lars jedesmal nachts schreiend vor Bauchschmerzen im Bett lag, wenn er oben bei ihr war, hatten mein Mann und ich eh schon vereinbart, dass sie den Kleinen nur noch unter unserer Aufsicht sehen darf. Am Freitag kam es dann wegen was anderem zur absoluten Eskalation und seit dem ist diese Frau einfach für mich gestorben. Ausgerastet in dem Sinne das ich schreiend und motzend vor ihr rumgetobt bin, bin ich nicht. Nein, ich bin immer wortlos gegangen, und habe aus ihrem unverschämten Verhalten einfach die Konsequenzen gezogen. Im übrigen bin ich in ihren Augen hysterisch, eine Schlampe und weiss der Geier was noch alles. Naja, was ich von ihr halte möchte ich hier wirklich nicht öffentlich schreiben. Aber wie Du siehst bist Du nicht die einzige mit einem etwas seltsam gearteten Schwiegertiger. Ich finds halt nur schade wegen der Kinder, aber was soll ich denn machen. Schließlich muss ich meine Kinder ja schützen und wenn ich sie vor ihrer eigenen Oma schützen muss, dann muss ich das halt machen. Leider !
LG Melli (29.SSW) und Lars
Naja, ist ein Endlosthema
LG Melle
also, da haette ich von Anfang an was gesagt. Schon bei der frischen Luft, ist doch ein Widerspruch zur Pizza vorher, bei sowas muss ich immer lachen und ob Schwiemu oder nicht, ist mir herzlich egal. Entweder vertraegt sie das so, wie ich von allen um mich rum hoffe, oder ich brauch sie nicht um mich rum...
Nee, da haette ich mich echt nicht zusammengerissen. Und ein "nein" auf meine Bitte, was mit dem Kind zu geschehen hat, werde ich sicher nicht dulden. Im Januar kommen meine Schwiegies fuer zwei Wochen (wohnen in der Ukraine und haben Sophia das letzte Mal gesehen, als sie 5 Wochen alt war), bin schon gespannt. Aber meine Schwiemu ist auch nett-vorsichtig und fragt immer "ist das in Deutschland nicht ueblich...?" Und wenn es mir nicht passt, dann ist das halt nicht ueblich, ganz einfach.
Nein, da solltest Du das naechste Mal gleich direkt sein, Schwiegermuetter sind keine heiligen Kuehe, und Deinen Freund wirst Du schon nicht verletzen, wenn Du seine Mutter wie einen normalen Mensch behandelst. Und wenn sie sich in ihrer Kompetenz beschnitten fuehlt, sage ihr, was Du alles fuer tolle Buecher gelesen hast und von diversen Experten gehoert hast, dann haelt sie Dich zumindest nicht fuer unerfahren und gedankenlos. Das ist Dein Kind, auch wenn sie es unter Aufsicht hat, und das muss doch von Anfang an klar sein, sonst gibts hinterher nur Aerger. Und da wuerde ich echt bei jeder Kleinigkeit daran erinnern, das ist wie mit den Kindern, auch Schwiegermuetter brauchen klare Anweisungen... (naja, den Fall, dass sie einfach nicht *tut*, was Du willst, bzw. heimlich, klammere ich mal aus, das ist echt aetzend und da hab ich bei meiner Glueck gehabt, die hat zwar komische Ideen manchmal aber hoert auf mich...)
Viel Glueck und LG, Baerbel
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Feindiagnostik in der Schwangerschaft: Wann...
Entwickelt sich das Baby ohne Fehlbildungen? Der Organultraschall liefert wichtige Hinweise. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen