Suchen Menü

Hat Fieber und trinkt nicht - Tipps??

Hallo zusammen,
ich muss euch nochmal befragen, nachdem eure letzte Diagnose richtig war - vor 1,5 Wochen hatte Joseph das Drei-Tage-Fieber.
Jetzt hat er eine fette Erkältung mit wieder fast 40 Grad Fieber. Das Problem ist, dass er nicht trinken mag. Was ich mit allen Tricks in ihn hereinbekomme, reicht nicht aus. Ich gebe ihm alle Varianten an Tassen, Trinklerntassen, er darf den Becher selbst halten, biete ihm süße Capri-Sonne mit Strohhalm an (mag er sonst sehr gern). Nichts. Er trinkt morgens und abends eine halbe Flasche Milch, aber auch nur wegen des Nuckelns. Jetzt wirkt er zunehmend schwächer und ich habe Angst, dass er austrocknet bei dem hohen Fieber.
Habt ihr noch Tricks, wie man ihn zum Trinken bringen kann??
Danke mal wieder
Astrid
Bisherige Antworten

Re: Hat Fieber und trinkt nicht - Tipps??

Hallo Astrid,
es gibt da schon bestimmte Elektrolydlösungen u.s.w.
Aber ich würde zum Arzt gehen, denn bedenke heute ist FREITAG.
Wünsch Joseph gute Besserung und Euch ein schönes Wochenende.
Ciao Tina

Re: Hat Fieber und trinkt nicht - Tipps??

Hallo Tina,
der Arzttermin ist um 11.00 Uhr. Gibt man diese Lösungen zum Trinken oder müssen die per Infusion rein?
Astrid

Trinken aber habe es noch nie gemacht..*sorry* o.T

Re: Hat Fieber und trinkt nicht - Tipps??

Das ist so ein Pulver, das man in Waser auflöst. Für Kinder gibt es das auch extra mit Erdbeergeschmack.
Manche Kinder trinken es dann sehr gerne, Jonah hat es bei seiner Magen- und Darmgrippe verächtlich abgelehnt!
Aber warte mal ab, bis Du mit dem Arzt gesprochen hast.
Anja

Re: Hat Fieber und trinkt nicht - Tipps??

Liebe Astrid,
einen richtig guten Tipp habe ich leider auch nicht. Hatte mit meiner Tochter auch gerade das Problem, dass sie nicht richtig getrunken hat bei Fieber. Die Kinderärztin hat noch gemeint, ich sollte ihr ruhig auch Eis zum Schlecken anbieten wegen der Flüssigkeit. Vielleicht magst du das mal ausprobieren.
LG und gute Besserung Ramona

Re: Hat Fieber und trinkt nicht - Tipps??

Danke, Ramona,
das ist ja eine gute Idee mit dem Eis - vielleicht friere ich die Capri-Sonne einfach ein.
Danke!
Astrid

Re: Hat Fieber und trinkt nicht - Tipps??

Hallo Astrid,
wenn er wegen des Nuckel Milch trinkt, dann würde ich versuchen, ihm auch Tee oder Saft per Nuckelflasche zu geben. Ist zwar ein kleiner Rückschritt, aber das kann man ja später wieder umändern, wenn der kleine Mann wieder fit ist.
LG und gute Besserung
Nicky

ganz normale brause ohne kohlensäure o.t.

...und noch ein Tip

Also, wenn du wirklich den Eindruck hast, dass die Flüssigkeitsaufnahme zu gering ist, solltest Du folgendes machen (Tip von meiner Ärztin): Kauf Dir in der Apotheke so ein Klistier (für den Einlauf),koche dünnen Kamillentee und ab damit in den Po (so 100ml)! Es hört sich vielleicht komisch an, aber unser Darm ist ja ein wirklich riesiges Organ und kann auch entsprechend viel Flüssigkeit "auf verkehrtem Weg" aufnehmen. Das ist auch eine gute Alternative zum eventuellen Klinikaufenthalt und Tropf!
Gute Besserung
Claudia

Re: Hat Fieber und trinkt nicht - Tipps??

hallo Astrid
einlöffeln vielleicht? damit habe ich immerhin innert 2h 2dl reingekriegt und das
hat gereicht bei der letzten Magen-Darm-Geschichte. Ach so ja, ich habe 1l
Wasser aufgekocht, 1 EL Zucker und 1 TL Salz reingeschüttet. Rezept von ONkel
Doc. Regula
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen