Suchen Menü

Hartnäckiger Schnupfen wegen Schnuller?

Gestern hat mich eine Bekannte gefragt, ob Mara (knapp 16 Monate) wegen ihrem Schnuller so oft hartnäckigen Schnupfen hätte. Ich wusste gar nicht, ob und wie da ein Zusammenhang besteht. Weiß das eine von euch?
Mara braucht ihren Schnuller beim Einschlafen und tagsüber je nachdem, ob er gerade in Sichtweite ist.
LG
Katja
Bisherige Antworten

Hab ich auch noch nicht gehört...

aber hast Du mal im Expertenforum gefragt??? Würde mich auch mal interessieren. Pheline schnullert nämlich genau wie Mara: beim Einschlafen und manchmal auch tagsüber, je nach Laune und Erreichbarkeit des schnullis - und erkältet ist sie auch oft.
Also, liebe Grüße, Bettina

Re: Hab ich auch noch nicht gehört...

Kann ich mir nicht vorstellen, Marie schnullert begeistert, für meine Begriffe relativ viel, und war in ihren 14 Monaten erst einmal erkältet. Schöne Grüße Lydia

Re: Hab ich auch noch nicht gehört...

Hallöchen,
bei Tamara ist es wie bei Marie, die erste Erkältung mit 14 Monate und sie steckt sich Schnuller in den Mund, wann immer sie einen erreichen kann und tauscht ihn dann nur gegen was essbares ... neenee, etwas übertrieben, aber nachts behält sie ihren Schnuller im Mund, die ganze Nacht, und wenn sie tagsüber etwas nöckelig ist, dann schnullert sie auch schon mal ein Weilchen.
LG Danny

Re: An Danny

Hallo Danny,
wußte es schon immer daß Tamara und Marie viele Gemeinsamkeiten haben, habe bei Deinen Postings immer gedacht, hätte ich auch schreiben können. Z.B. ist Marie eine ganz gründliche im Verhältnis zu anderen Kindern relativ ruhig aber ganz genau, kann sich ewig mit einer Sache beschäftigen und diese ganz genau ergründen.Sie läuft mit ihren 14 Monaten noch nicht, und irgendwie hatte Sie einige Gemeinsamkeiten mit Tamara. Ach ja und sie ist so Schnullerbegeistert und liebt Spazierengehen ähm gefahren werden über alles, und am liebsten mit Nam Nam Nam im Mund. Schöne Grüße aus Berlin Lydia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen