Harnweginfektion
Re: Harnweginfektion
geh doch einfach mal in die notapotheke, die werden dir bestimmt helfen können und sogar einen tee für deine maus zusammen stellen.
auf deine frage unten:
mein sohn säuft *g* apfelsaft mit wasser verdünnt und davon 1500 ml am tag, gib ihr einfach das was sie mag, das wichtigste ist das sie ausreichend trinkt! die blase muß jetzt sehr gut gespült werden und die nieren auch, damit der infekt nicht höher krichen kann und mausi eine nieren entzündung bekommt.
wünsche euch gute besserung
lg
yvi
Nur weil sie wie von Dir beschrieben schreit, muß es natürlich nicht unbedingt eine Harnwegsinfektion sein. Die geht häufig noch mit Fieber einher, und Deine Maus hätte ggf. dunklen (oder trüben), konzentrierten Urin in der Windel. Außerdem würde sie öfters, aber nur kleine Mengen pischern (kann man beim 1/2 Stündchen ohne Windel immer ganz gut in der Wohnung feststellen... :-) ). Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß es KEIN Infekt ist!!!
Ansonsten hilft wirklich nur viiiiel trinken und ggf die verschriebenen Medikamente.
Viel Glück und LG, Kelly
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen