Suchen Menü

Harnweginfektion

Hallo liebes Team, ich glaube meine Maus (21 Mo) hat eine Harnweginfektion. Sie schreit beim Wickeln und teilweise auch so, ich gehe am Montag ja eh zum Arzt, welcher Tee wirkt unterstützend oder hat eine andere Idee. Danke! Liebe Grüße Brigitte
Bisherige Antworten

Re: Harnweginfektion

hi britta
geh doch einfach mal in die notapotheke, die werden dir bestimmt helfen können und sogar einen tee für deine maus zusammen stellen.
auf deine frage unten:
mein sohn säuft *g* apfelsaft mit wasser verdünnt und davon 1500 ml am tag, gib ihr einfach das was sie mag, das wichtigste ist das sie ausreichend trinkt! die blase muß jetzt sehr gut gespült werden und die nieren auch, damit der infekt nicht höher krichen kann und mausi eine nieren entzündung bekommt.
wünsche euch gute besserung
lg
yvi

Re: Harnweginfektion

Hallo Brigitte!
Nur weil sie wie von Dir beschrieben schreit, muß es natürlich nicht unbedingt eine Harnwegsinfektion sein. Die geht häufig noch mit Fieber einher, und Deine Maus hätte ggf. dunklen (oder trüben), konzentrierten Urin in der Windel. Außerdem würde sie öfters, aber nur kleine Mengen pischern (kann man beim 1/2 Stündchen ohne Windel immer ganz gut in der Wohnung feststellen... :-) ). Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß es KEIN Infekt ist!!!
Ansonsten hilft wirklich nur viiiiel trinken und ggf die verschriebenen Medikamente.
Viel Glück und LG, Kelly

Re: Harnweginfektion

Gott sei Dank, es ist kein Infekt, sondern offene Schleimhäute, aber reicht auch, denn wir waren eine Woche in Italien (Sand). Danke für die Antworten! Grüße Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen